"Genau dort, wo die Bilder aufhören, fängt die Philosophie an." (Hermann Hesse)




 [ 10 Beiträge ] 
 Christkind 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Christkind
Einen schönen zweiten Advent :2advent: . :weihnachtsgrussw:

In schwarz/weiß gefällt es mir besser, deswegen habe ich es mit angehängt.

Nach oben 05.12.2010, 14:58 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Christkind
ja, so sollen christkindln aussehen. aber wieso hat es keine flügel? wie soll es denn zu mir kommen?

Bild

Nach oben 05.12.2010, 18:48 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Christkind
Süßßßßßßßßßßßß........ja die Flügelchen fehlen noch, umgekehrt gibt es auch Christkindl ohne Flügel. :D :mhh: :mrgreen: :wichteltanz: :socke: :winterfenster: :santawink:

Nach oben 05.12.2010, 19:30 Nach unten

Beitrag  Re: Christkind

    Nun, wenn wir es wörtlich nehmen hat das Christkind ja keine Flügel, gell?

    Mir gefällt es in schwarz/weiß auch besser.

    Trotzdem finde ich Dein Bild sehr schön.

    :baumschmuck:



Nach oben 05.12.2010, 21:20 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Christkind
:mhh: Als Vorlage hatte ich einen ziemlich angeschlagenen Kerzenleuchter mit Engelchen (also mit Flügeln) und wie ein Engel sollte es eben nicht aussehen. Deshalb habe ich die Flügel kurzerhand weggelassen :hmm: .

Ach was, das Christkind kann auch ohne Flügel fliegen :weihnachtsgrussw: .

Nach oben 05.12.2010, 22:09 Nach unten

Beitrag  Re: Christkind
klar, beamt sich um die Welt :rofl: wie soll es das sonst schaffen!
Nee Lucie, mir gefällt es auch ohne Flügel !!!

Nach oben 05.12.2010, 22:25 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Christkind
Ein Christkind hat keine Flügel, soweit ich weiß. :grins:
Und dass es Deinem Bild gleicht, ist anzunehmen! Schön, beide Versionen!! :santaklatsch: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 05.12.2010, 22:47 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Christkind
Klar, kann das Christkind ohne Flügel fliegen. Es kann sogar noch viel viel mehr ... :wink:

Das Bild ist wunderschön und nach paar Mal rauf- und runterscrollen, stellte ich fest, dass mir das schwarz-weiße besser gefällt (nu frag mich aber nicht warum ...).

:daumen: :daumen: :daumen:

Nach oben 06.12.2010, 00:11 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Christkind
Danke Euch allen :danke1: . Schön das es Euch gefällt (mit oder ohne Flügel :rofl: ) :weihnachtsgrussw:

Nach oben 06.12.2010, 00:17 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Christkind
Als meine kleine Nichte geboren wurde habe ich ihr einen Schutzengel gemalt,
mit dem Untertitel:

"Alles dran,- nur keine Flügel.
Doch- es muss ein Engel sein."

Sicher hast du auch bald einen Schutzengel für dein Enkelkind. :winken:

Nach oben 07.12.2010, 18:01 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!