"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 9 Beiträge ] 
 Weihnachtskarten 2010 
Autor Nachricht

Fotografie

Beitrag  Weihnachtskarten 2010
Auch in diesem Jahr male ich Weihnachtskarten, aber nur für diejenigen aus unserer Familie und unserem Freundes- und Bekanntenkreis, bei denen das Bildchen nicht im Papierkorb landet. Schließlich hängt da manche Stunde Freizeit dran...

Meine Karten (12 x 17 cm) ähneln sich in diesem Jahr - der Einfachheit halber beim Malen, doch jede ich für sich ein Unikat...
Hier die Nummer 6:
Dateianhang:
WK2010_IMG_1670.jpg


Damit wünsche ich Euch eine schöne 1. Adventswoche!!! Bild


Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch gern dranhängen...

Nach oben 29.11.2010, 14:04 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Zauberhaft und anheimelnd :fans: .

Ich bin ja faul und male nur eine, die ich dann drucken lasse :rofl:

Nach oben 29.11.2010, 14:18 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Liebe Christiane,
das mache ich auch - für diejenigen, die nicht scharf sind auf Handarbeit... :grins: Dafür habe ich ein extra Bild gemalt auf DIN A 3...
Insgesamt 45 Weihnachtskartenempfänger - soo viel kann ich gar nicht malen und wenn ich noch mehr Zeit hätte... :rofl:

:danke1: fürs Kompliment!!

Nach oben 29.11.2010, 14:30 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
wir machen auch immer nur eine und lassen die drucken. heinz malt ein bild, ich mache das layout (und jedes jahr gleich in der art) und es kommt ein gedicht von mir hinein.
in der zwischenzeit gibts dafür schon sammler Bild
bzw. gabs auch schon aufträge dafür

Nach oben 29.11.2010, 14:33 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Hallo Maggie,
großartig :applaus: und wo sind die anderen 5 :painting1: zu bestaunen :?:

Nach oben 29.11.2010, 14:36 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Ja, Lintschi, Eure Karten sind auch besonders schön.
Auch ich habe schon ein paar wenige Sammler... Aus der Selbsthilfegruppe meines Mannes (HTx), kenne ich ein paar Menschen, die sich aufopfern für Andere oder selbst ziemliche Gesundheitsprobleme haben. Daher kenne ich z.B. eine Dame, ein paar Jahre über 70, so liebenswürdig, aber krank und alleinstehend, die sich jedes Jahr soo herzlich auf und an diesem Stückchen Papier freut. Die kriegt ihre Karte noch diese Woche, weil sie sich gerade von argen Problemen nach einer OP erholen muss. Manche Menschen verdienen einfach Handarbeit... :grins:

@ ingridannife: :danke1: !!
Die werde ich irgendwann mal im Drubbel fotografieren. Die Motive ähneln sich wirklich sehr - mal mit Kirche, mal ohne, mal Baum links, mal rechts... etc... Immer die gleichen Farben - die mische ich mir vorher an, dann gehts schneller... :grins:
Jedenfalls geht das Bäume malen schon gut von der Hand... :rofl:

Nach oben 29.11.2010, 14:52 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
ja, ich finde auch, dass es einfach eine schöne sache ist, wenn man persönliche karten bekommt. ich liiiiiebe ja weihnachtspost. die, die ich bekomme, hängt bei mir auch immer bis in den jänner, auf einer kastenwand, da vis a vis von meinem arbeitsplatz, wo ich gut hinsehe.

Bild

ich habe so wenige weihnachtsrituale, aber post gehört dazu! die ist durch mail nicht zu ersetzen.

unsere karte ist halt so ein mittelding. doch auch sehr persönlich und doch nicht ganz handmade. und ICH könnt sie ja nicht malen ...

und ich schreibe auch sehr viele. das ist auch so ein weihnachtsgeschenk, das ich mir selber mache (weils ja ganz schön teuer ist)
aber ich schreibe gerne an alle leute, die mir im laufe des jahres nahe gekommen sind. auf irgendeine art ... da zeige ich einfach nur, das ich an sie oder das erlebnis mit ihnen denke ...

und deine finde ich ganz entzückend. die würde mir auch freude machen!

Nach oben 29.11.2010, 16:05 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Karten gehören einfach zur Weihnachtszeit, finde ich... Und wenn sie dann gleich das Geschenk sind... :grins:

Ach, schon als Kind war das toll. Das ganze jahr jeden Groschen gespart und vor Weihnachten hatte ich dann einen riesigen Batzen Geld zusammen, um für drei Geschwister und meine Eltern Geschenke zu kaufen: ca. 20 Mark! Nein, keine Westmark. Da hieß es rechnen... Eins von diesen Geschenken ist noch in meinem Besitz, von Mutter geerbt: 8 grüne Dessertteller in Form von Lindenblättern, das Neunte hat nicht überlebt... Ich war damals stolz wie Blücher.... :grins:

Nach oben 29.11.2010, 16:39 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Weihnachtskarten 2010
Zitat:
und ich schreibe auch sehr viele. das ist auch so ein weihnachtsgeschenk, das ich mir selber mache (weils ja ganz schön teuer ist)
aber ich schreibe gerne an alle leute, die mir im laufe des jahres nahe gekommen sind. auf irgendeine art ... da zeige ich einfach nur, das ich an sie oder das erlebnis mit ihnen denke ...
Diese Zeilen berühren mich. :knuddelbunt:

@aspis
Deine Karte sieht zauberhaft aus, gefällt mir sehr. :klasse:

Früher habe ich auch selbst gemalte Karten geschickt, später machte ich es wie lintschi, also nur für die Freunde und die haben sich auch darüber gefreut. Auch habe ich früher ein goldenes Schnürl über die Bilderwand gespannt und darauf mit kleinen Wäscheklammern die Weihnachtspost aufgehängt. Das hat immer sehr schön ausgesehen, aber jetzt ist der Freundeskreis nur noch sehr klein. Viele verweilen nicht mehr unter uns und es gibt nur noch vereinzelte Weihnachtskarten, aber dafür unzählige e-cards. :dops: Ich freue mich zwar auch darüber, aber per guter alter Post kommt es doch irgendwie persönlicher an. :D

Die Karten auf dem Schrank machen sich gut lintschi und es sieht direkt gemütlich aus. :D

Ach ja und so sehen meine Weihnachtskarten heuer aus: :rofl: Die sind für meine MalkursteilnehmerInnen ect., aber nicht wirklich für die Freunde gedacht. :D :winken:

Nach oben 29.11.2010, 16:46 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Weihnachtskarten für 2009

in Weihnachts-Zeit

aspis

23

695

03.11.2009, 21:03

Weihnachtskarten-meine ersten selbstgemachten

in Weihnachts-Zeit

LUPO

12

137

20.11.2008, 08:12

Weihnachtskarten

in Weihnachts-Zeit

Peggy

20

1347

28.10.2007, 19:04






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!