"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)




 [ 17 Beiträge ] 
 Alle Jahre wieder...... 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Alle Jahre wieder......
...kreiere ich für meine Großnichte Lea (sie wird im Jänner 6) einen Adventkalender. :D Heuer ist die junge Dame ein großer Barbiefan geworden und deswegen habe ich ihr einen Barbie-Adventkalender gemacht.

Gott sei Dank habe ich die ganzen Feinarbeiten schon im Sommer gemacht, denn jetzt wäre es mir gesundheitlich nicht möglich, aber fertig gemacht habe ich ihn nun und ich dachte, ich zeige ihn Euch, damit ich auch einmal wieder etwas Kreatives einbringen kann. :-)

Den Kleiderbügel habe ich mit Acryl in Gold gestrichen, was aber auf dem Foto nicht so recht heraus kommt.

So sieht er aus:

Nach oben 31.10.2010, 18:15 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Sehr schön,
und wie beruhigend, dass du schon so weit mit deinen Weihnachtsgeschenken bist.
Bei mir kommt Weihnachten immer wieder ganz überraschend. :rofl:

Nach oben 31.10.2010, 18:35 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Wow....mir wäre es zu bunt und zu voll,
aber ich glaube, wenn ich an meine Kids in
der Arbeit denke, dass deine Nichte da bestimmt
voll drauf abfährt, vor allem, weil er so mit
Liebe kreiert wurde.

Nach oben 31.10.2010, 18:38 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
wow, so ein 'Geschenke Bügel'! Hoffentlich vergisst die Kleine nicht, dass es nach Weihnachten fertig ist :rofl: verwöhnt hat man sie ja schnell... aber Entzugserscheinungen dauern ein wenig länger :knuddelbunt:

Nach oben 31.10.2010, 18:50 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
da wird sie sicher vor Freude in die Luft gehen - so eine liebevolle Tante !

Nach oben 31.10.2010, 19:42 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
:danke1: Das Mädel ist eigentlich sehr bescheiden, obwohl es das einzige "Kind" in der Familie ist. Meine Nichte (ihre Mama) ist die ersten Jahre bei mir groß geworden und wir haben sehr viel gemeinsam. :D Sie ist Dipl. Krankenschwester und arbeitet jetzt schon viele Jahre in einer Einrichtung von schwerstbehinderten Kindern. Lea wächst da auch mitten hinein und weiß, dass es noch ganz viel Armut und auch noch viele einsame, vergessene Kinder auf dieser Erde gibt. Sie weiß also sehr gut, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, in einer guten Familie eingebettet zu sein, geliebt zu werden und selbst hat sie leider auch schon viel Trauriges ertragen müssen.
Ihr geliebter Opa - mein Bruder kämpft zur Zeit - die Chemo setzt ihm sehr zu und wenn ihn jemand zum Lächeln bringt, dann Lea. :D
Wenn wir auf Besuch sind, spürt das Mädchen auch, wenn mir etwas zu schwierig wird (beim Spielen) und fragt dann auch direkt, ob ich das machen kann, ohne dass es mir weh tun könnte. Also für ihr Alter ist sie schon sehr klug, aber vor allem sehr sozial und wir mögen uns sehr, jaaaaaaaaaaaaa wirklich sehr. :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 31.10.2010, 19:57 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......

    Was für ein wunderschönes Geschenk an Deine kleine Nichte.

    Sie wird sicher sehr froh damit sein.

    :doppeldaumen:

Nach oben 01.11.2010, 06:02 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Ja, dessen bin ich mir sicher. :D :danke1: Gisela. :winken:

Nach oben 01.11.2010, 10:50 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......


    Und??

    Was hat die Süße gesagt?

    Bin neugierig......................... :adventskalender: #



Nach oben 04.12.2010, 10:35 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Morgen liebe Gisela holt ihre Mami uns ab. Da kommt der Nikolaus zu Besuch und das hat sie sich extra gewünscht, dass wir dabei sind. :knuddelbunt: Ich freue mich schon und werde natürlich dann erzählen.
Es ist halt alles etwas anders heuer, da der Opa der Kleinen, mein Lieblingsbruder zur Zeit Chemo macht, aber wir versuchen trotzdem a) Lea die Vorfreude auf das Christkind nicht zu trüben, denn sie glaubt noch daran und b) selbst meinem Bruder nicht das Gefühl zu zeigen, wie betroffen wir tatsächlich sind. Es klappt bisher ganz gut so. :winken: :santawink:

Nach oben 04.12.2010, 11:18 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Beitrag: Re: Alle Jahre wieder...... - 04.12.2010, 11:18 tinkerbella hat geschrieben:
b) selbst meinem Bruder nicht das Gefühl zu zeigen, wie betroffen wir tatsächlich sind. Es klappt bisher ganz gut so. :winken: :santawink:


Liebe tinkerbella,
ich kenne Deinen Bruder nicht und weiß daher nicht ob er das gut findet.

Vor zwei Jahren ist meine jüngere Schwester an Krebs erkrankt.
Wir haben versucht den Alltag laufen zu lassen und ihr unsere Traurigkeit nicht gezeigt.
An einem besonders schlimmen Tag während ihrer Chemo bin ich dann zusammengebrochen als ich das Häuflein Elend sah.
Ich konnte nicht mehr anders, ich habe sie umarmt, gewiegt wie ein Baby und bitterlich geweint.
Du glaubst es vielleicht nicht, aber nach Sekunden weinten wir zusammen und unter Schluchzen hat sie mir erzählt dass sie der Überzeugung war es ließe uns alle ziemlich kalt.
Sie würde uns zwar leid tun, gingen dann aber zur Tagesordnung über.

So kann man sich aus lauter Rücksichtnahme irren.

Sie hat bisher den Krebs im Griff, aber wir reden auch jetzt noch oft darüber und sie sagt dass es ihr gut tut.
Ich weiß nicht warum ich das schreibe, es ist das erste Mal dass ich darüber rede,
aber vielleicht hilft es Dir ein wenig?
Ich drück Dich mal ganz feste. :knuddelbunt:

.

Nach oben 04.12.2010, 12:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Zitat:
Ich drück Dich mal ganz feste
:knuddelbunt: Danke liebe Gisela. Vorerst wollte mein Bruder niemanden sehen, außer natürlich seine Familie, die in seinem Hause wohnt.
Bald erkannte er dann aber für sich selbst, dass er seine Lieblingsschwester, das bin ich :D doch gerne sehen möchte. Er kann ja nur stets wenige Minuten tatsächlich bei uns sitzen. Danach verzieht er sich in sein dunkles Schlafzimmer. Er macht die Chemo zuhause, da er an er Krankenhausphobie leidet. Er meinte letztes Mal, dass es ihm gut täte, dass ich da bin. Also nicht, dass wir die Krankheit verdrängen oder so......er hat Mestastasen in der Lunge und die Krankheit ist absolut nicht verdrängbar, aber wir haben schon viele Krankheiten gemeinsam durchgestanden, warum auch nicht jetzt diese. :knuddelbunt:
Natürlich könnte ich auch weinen, wenn ich ihn so sehe.....und ich nehme ja auch innerlich Abschied von ihm und das schmerzt sehr, aber da muss ich durch......es geht nur seine Hülle. Noch darf ich ihn richtig spüren, wenn wir uns umarmen und es tut uns Beiden einfach nur gut.

Nach oben 04.12.2010, 13:36 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Zitat:
Natürlich könnte ich auch weinen, wenn ich ihn so sehe.....und ich nehme ja auch innerlich Abschied von ihm und das schmerzt sehr, aber da muss ich durch......es geht nur seine Hülle. Noch darf ich ihn richtig spüren, wenn wir uns umarmen und es tut uns Beiden einfach nur gut.


    Ich hoffe und wünsche Euch dass es noch recht lange so bleibt.

    :herzsmile2:

Nach oben 04.12.2010, 14:32 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Ja danke liebe Giseal. Das wünschen wir uns natürlich auch von ganzem Herzen.

Nach oben 04.12.2010, 15:25 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
Also kurzes Statement:

Lea ist mir entgegen gelaufen, hat dann gewartet, weil ich ja mit Stock unterwegs bin und dann mit roten Bäckchen im Gesicht gesagt: "Ich habe so eine liebe Tante, wie niemand im Kindergarten sie hat. Das ist voll cool." :D Sie freut sich immer am nächsten Morgen, um das nächste Säckchen aufmachen zu dürfen und heute hat sie auch das selbstgemachte Armband angehabt. Der Nikolausbesuch war sehr berührend und hat mich zu meines Sohnes Zeiten zurückversetzt. :D Als sich die Aufregung gelegt hat, die Süßigkeiten verstaut waren, wurde ich mit duftenden Tatoos geschmückt. :dops: Darüber noch ein lebensmittelechtes Glitzergel und einer liebevollen Signatur und damit werde ich wohl heute in mein Bettchen gehen. :rofl:

Mein Bruder hat fast zwei Stunden bei uns ausgeharrt. Schööööööööööööön war es. :dopsblau: :wolke7w: :winken:

Nach oben 05.12.2010, 19:37 Nach unten

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......

    Wie schön, tinkerbella,
    da freue ich mich mit Dir.

    :santawink:

Nach oben 05.12.2010, 19:56 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Alle Jahre wieder......
:danke1: Gisela. :winken:

Nach oben 05.12.2010, 20:35 Nach unten
 [ 17 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
und auch "alle jahre wieder" lintschis xm-dance 4 u

in Weihnachts-Zeit

lintschi

9

80

21.12.2011, 02:07

auch "alle jahre wieder" - mein weihnachtslesungs-podcast

in Weihnachts-Zeit

lintschi

51

255

01.12.2011, 02:23

Alle Jahre wieder...

in Weihnachts-Zeit

Vertippsel

88

513

30.11.2011, 12:23

und alle jahre wieder

in Weihnachts-Zeit

lintschi

12

146

12.12.2009, 18:31






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!