"Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten, nur merken es die meisten nie." (Truman Capote)




 [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
 Adventskalender 2010 - wer macht mit? 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Adventskalender 2010 - wer macht mit?
BildEndlich ist es wieder soweit -
die Vorbereitungen zum Adventskalender 2010 laufen auf Hochtouren.


Bitte tragt Euch in obiges Formular für den gewünschten Tag ein, bei Termin-Überscheidungen kann das dann auch hier im Thema geklärt werden. Folgendes wäre zu beachten:

  • Eine Person organisiert den Tag (am besten der Maler), gerne auch in Team-Arbeit mit anderen.
  • Es sind auch mehrere Bilder pro Tag möglich (Richtgröße 1-2, maximal 3)
  • Bitte organisiert einen Text, Gedicht oder anderes Anregendes. Entweder eigens geschrieben oder in Kooperation mit einem anderen Kritzelmeister, oder freie Texte ohne Urheberrechtsproblematik)
  • Dieses Jahr steht auch die Möglichkeit zur Verfügung, MP3-Audio-Dateien abzuspielen. Dasselbe auch hier wie bei den Texten: Entweder eigens komponiert oder in Kooperation mit einem anderen Kritzelmeister, oder freie Musik ohne Urheberrechtsproblematik.
  • Bitte sendet mir die Texte und Dateien per Email an

Wir wünschen viel Spaß bei den Vorbereitungen und allen anderen viel Vorfreude auf den Dezember!

Der Adventskalender wird wieder hier präsentiert:

Kritzelmeister-Adventskalender
Bild

Nach oben 31.10.2010, 17:07 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Ein paar Ergänzungen:

Ich denke mal, eigene MP3 können nur einige wenige hier beitragen. Wer sich dazu anbieten möchte, darf sich hier ja mal outen. In letzter Instanz bastle ich einfach was passendes dazu, das gilt auch für Texte. Lieber wäre mir allerdings, es käme von den Mitgliedern selbst, daher schließt Euch ggf. bitte dafür miteinander zusammen.

Die Kalenderbeiträge sollten möglichst neu sein (insbesondere Bilder), bzw. vorher noch nicht veröffentlicht oder uns bekannt sein, damit das ganze auch einen exklusiven Anreiz bekommt (hinterher separat besprechen oder veröffentlichen geht natürlich).

Abgabe bitte möglichst frühzeitig sobald einzelne Teile oder der ganze Tag fertiggestellt ist. Alleraller spätestens bitte 2 Tage vor Kalendertag, dies aber bitte nur in Notfällen. Optimal wäre es, wenn spätestens gegen Ende November sämtliche Kalender-Inhalte vorliegen.

:knuddelbunt:

Nach oben 31.10.2010, 17:39 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
also ich würde gerne eine mp3 machen, wenn das geht ...
mit eigenem text, selber gelesen ... ich kann natürlich auch ein entsprechendes bild ohne copyrightschwierigkeiten beisteuern, aber falls jemand hier eins für mich malen will - ihr wisst, für gemeinschaftsprojekte bin ich immer zu haben.

Nach oben 31.10.2010, 18:01 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Klasse Lintschi! Stimmt, es muss ja nicht unbedingt Musik sein, den präsentierten Text nochmals eigens gelesen ist ebenfalls eine super Idee :daumen2:

Nach oben 31.10.2010, 18:16 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Ach...............wie gerne würde ich mit lintschi ein Gemeinschaftsprojekt machen. :cry: :oops: Ihre Texte sprechen mich so sehr an und lese/höre sie immer wieder gerne. :D
Hm......darf man sich eventuell mit Vorbehalt anmelden :?: :roll: .........ich meine, zu lintschis Texte finden sich sicher ganz viele MalerInnen hier, falls ich es bis dahin nicht schaffen würde, ein Bild zu bringen.
Eventuell könnte ich ja ein Bild sogar in meiner Mappe finden, welches ich noch nicht gezeigt habe und eventuell zu dem Text passen könnte oder klingt das jetzt aufdringlich? :hmm: :kapituliere: :oops: Ich wollte einfach nur gefragt haben, würde ich nicht gefragt haben, würde es auch nicht zu mir passen. :D :winken: Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn es kein "eventuell" gibt. Dann ist es selbstverständlich auch für mich in Ordnung. :D :winken:

Nach oben 31.10.2010, 18:28 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
ich denke, am besten ist es, wer ein bild hat, der schickt mir eins. ihr wisst, ich kann mich dann vielleicht von dem text inspirieren lassen.
mal sehen ...

Bild

Nach oben 31.10.2010, 20:03 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
noch was: ich hab mich da frech für den 24. eingetragen. wenn das aber für die admins reserviert sein soll, natürlich auch kein problem. auch nicht, wenn jemand anderer unbedingt diesen termin mag. aber ich dachte halt, einer MUSS ja Bild

Nach oben 31.10.2010, 20:07 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Hallo lintschi,

ich hab Dich mal ganz frech wieder rausgenommen :mrgreen: - 24. wäre kein Problem, der darf machen wer möchte, und mit meinen handwerklich-beschränkten Mitteln dränge ich mich garantiert nicht da hinein (Admin hin oder her :wink:) - allerdings sollten die Maler und deren Bilder entsprechend organisatorisch im Vordergrund stehen.

Wenn also jemand den 24. malerisch unterstreichen will (gerne auch Du selbst, lintschi - Du bist besser als Du immer tust!) dann bitte freiweg eintragen. Falls jemand Text oder Musik-Unterstützung benötigt, bitte hier oder direkt nachfragen. Falls das jemand anbietet, der kann sich zudem auch erstmal ohne konkreten Tag ins Formular zur besseren Übersichtlichkeit eintragen.

:knuddelbunt:

Nach oben 31.10.2010, 20:19 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
dann machen wir es überhaupt so. ich nehm dann einen tag, wenn einer übrigbleibt. ok?

Nach oben 31.10.2010, 20:56 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Wow, da freu ich mich aber ganz extrem darauf. ich liebe adventskalender, und fühle mich dann immer wie ein bisschen kind.. freu..

Nach oben 31.10.2010, 21:06 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Ich finde es wunderbar, dass der Kalender von diesem Jahr um den Sound erweitert wurde.
Natürlich bin ich dabei und habe auch schon mit der Vorarbeit begonnen...

(Das ist spannend wie vor 50 Jahren, als ich noch Kind war und die Heimlichtuerei an der Tagesordnung... ) :grins:

Bild

..........Danke, Eva und Adrian. Ihr habt die Arbeit und wir den Vorweihnachtszauber...

Bild

Nach oben 31.10.2010, 22:25 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Wie ist das, kann jemand die Musik dazu machen?
Ich weiß aber noch nicht, was ich machen werde, wie lange habe ich noch Zeit?
Edith

Nach oben 01.11.2010, 10:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Also......für mich ist heute schon Weihnachten. :D :dops:

Ich habe heute wieder erstmalig den Pinsel zur Hand genommen. Er fällt mir zwar noch viel zu oft aus der Hand, aber man kann ein Winterbild erkennen. :D Ich habe immer im Stehen gemalt und das geht jetzt nicht. Naja, die Größte bin ich mit meinen 1,51 auch nicht gerade :rofl: :rofl: :rofl: . Es reicht aber nicht wirklich für den Kritzelmeister - Adventkalender,

aber für mich war es DER Anstoß, Papier, Farben und Pinsel hervor zu kramen und es endlich, endlich wieder einmal zu versuchen. :D :winken: :winken: :winken:

:danke1: für den Anstoß. :winken: Ich bin heute einfach mal so richtig zufrieden. :D

Nach oben 01.11.2010, 11:02 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
ich habe eben den Text dafür geschrieben, nun möchte ich das Bild dazu malen.
Aber heute nicht, denn ich muss zum Friedhof und bei uns dauert die Allerheiligenprozedur immer immens lange! Da komme ich nicht vor Abend heim.

Nach oben 01.11.2010, 11:21 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Beitrag: Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit? - 01.11.2010, 11:02 tinkerbella hat geschrieben:

:danke1: für den Anstoß. :winken: Ich bin heute einfach mal so richtig zufrieden. :D


wie schön, liebe Tinkerbella,
ja, wenn man bei den Kritzelmeistern reinguckt, wachsen einem Flügel... :wolke7w:

:winken: camkar

Nach oben 01.11.2010, 11:27 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
ich steh jetzt gerade auf dem schlauch.
wie ist das mit den mp3?

wenn ich bild und text habe, dann mache ich eine pdf oder jpg und schicke sie adrian. und die mp3 schicke ich extra? oder wie?

ich bin draufgekommen, dass ich das noch nie gemacht habe, etwas direkt zu unterlegen.
ich poste immer nur wo bild und text und die mp3 DAZU ...

ich müsst da jetzt vielleicht irgendwo nachgraben,ob das schon wo mal geschrieben war. aber da fehlt mir grad die zeit.
also wäre ich dankbar für eine kurze steigbügelhilfe.

Nach oben 01.11.2010, 11:47 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
so nessie und ich wir machen einen beitrag.
gilt der dann für den 24.?

Nach oben 01.11.2010, 12:28 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
ja, was ist mp3?
Ich mache es so wie im letzten Jahr. Bild und Text. Das ist doch sicher O.K.??? :mhh:

:winken: ja, liebe Lintschi,- so machen wir das.
Ein Bild für eines deiner schönen Gedichte. :winken:

oder geht das nicht?
Schnell schnell, eine Antwort bitte. Da ich ja schon einen Termin eingetragen habe.
Falls nur ein gemeinsamer Termin geht,- dann nehmen wir die heilige Nacht (24.12.)

Nach oben 01.11.2010, 12:33 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
Zitat:
wie schön, liebe Tinkerbella

:danke1:
Mein Sohnemann findet das Bild nicht schlecht - es gefällt ihm, also habe ich mich auch angemeldet. Texte habe ich viele, da ich früher gerne "Do it your self - Adventkalender" gemacht habe. (Täglich einen Text mit kleinen Bildchen ect.)
Vielleicht schaffe ich ja noch ein besseres Bild. :hmm: :grins: :winken:

Nach oben 01.11.2010, 13:35 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2010 - wer macht mit?
habs mir überlegt nichts zu sagen...

Nach oben 01.11.2010, 13:48 Nach unten
 [ 576 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Adventskalender 2015 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Christiane

235

1191

01.12.2015, 06:26

Adventskalender 2015 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

51

1190

25.10.2015, 07:06

Adventskalender-Geschichten

in Weihnachts-Zeit

camkar

85

571

02.12.2014, 10:25

Adventskalender 2014 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

333

1493

01.12.2014, 06:04

Adventskalender 2014 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

37

1527

31.10.2014, 07:50

Adventskalender 2013 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

586

3926

25.10.2013, 14:06

Karins Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

camkar

205

1203

01.12.2012, 00:50

Adventskalender 2012 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

453

3796

23.10.2012, 14:23

adventskalender für künstler?

in Weihnachts-Zeit

Melanie

10

1069

20.10.2012, 21:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!