"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)




 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Eure liebsten Weihnachtslieder 
Autor Nachricht

Beitrag  Eure liebsten Weihnachtslieder
Würde gern mal wissen, was eure allerliebsten Weihnachtslieder sind! Welche euch am schnellsten in die Adventstimmung bringen, welche euch den Geruch von frischen Waffeln und heißem Glühwein riechen lassen :)

Also meine absoluten Lieblingslieder sind "Silver Bell" von Jim Reeves und "Jingle Bells" von Fats Domino :wink:

Fröhliche Weihnachten wünscht Hans Peter!

Nach oben 07.12.2007, 20:54 Nach unten

Beitrag 
Mein liebstes Weihnachtslied ist:

Last Christmas von Wham.
Habe ich gerade beim Dekorieren laufen lassen.
LG
Peggy

Nach oben 08.12.2007, 13:19 Nach unten

Beitrag 
Peggy hat geschrieben:
Mein liebstes Weihnachtslied ist:

Last Christmas von Wham.
Habe ich gerade beim Dekorieren laufen lassen.
LG
Peggy


Schließe ich mich vollkommen an......Bild

Nach oben 13.12.2007, 17:23 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Und natürlich " Drivin´ home for Christmas " von Chris Rea......Bild

Nach oben 18.12.2007, 11:45 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
White Christmas ........... wenn ich das höre ist für mich Weihnachtszeit

Nach oben 18.12.2007, 13:27 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
jume hat geschrieben:
White Christmas ........... wenn ich das höre ist für mich Weihnachtszeit


ja, für mich auch und unser Klassiker "Stille Nacht"

Nach oben 18.12.2007, 13:38 Nach unten

Beitrag  Re:
Peggy hat geschrieben:
Mein liebstes Weihnachtslied ist:

Last Christmas von Wham.
Habe ich gerade beim Dekorieren laufen lassen.
LG
Peggy


Ich muss ehrlich sagen, das Lied wird mir zu häufig gespielt :| da macht das keinen Spaß mehr! Das sollte man einem schönen Lied nicht antun!

Nach oben 18.12.2007, 19:34 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Auch wenn es kein "klassisches" Weihnachtslied ist mag ich um diese Zeit am meisten von Jona Lewie - Stop the Caverly!!

Bild

Grüssle Eva

Nach oben 18.12.2007, 20:26 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
ich mag gern "Süßer die Glocken nie klingen" -
und "Joy to the World"... überhaupt liebe ich die
Altenglischen Christmas Carols... liegt wohl auch
daran, dass ich drei Jahre in Brighton/Sussex lebte...

ich habe ein CD von 1990 - Georgia Kelly Winter Classics -
rein instrumental (Harfe) - :geiger: alles von Pachelbel bis Holy Night
sehr erholsam und entspannend, da keiner singt :standchen:

LGC

Nach oben 19.12.2007, 09:08 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
jume hat geschrieben:
White Christmas ........... wenn ich das höre ist für mich Weihnachtszeit

    :D

    Mir geht es genau so.

    An zweiter Stelle immer noch das alte:

    Oh, du fröhliche.........

    :knuddelbunt:

Nach oben 19.12.2007, 09:39 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
camkar hat geschrieben:
... drei Jahre in Brighton/Sussex lebte...


Brighton is supi, kann ich nur sagen :dops: echt tolle Stadt! Vor allem wegen dem Pier :winken:

Nach oben 19.12.2007, 13:38 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Auch wenn Ihr jetzt alle lacht.
Da wir ja noch kleine Kinder haben hören wir auch dementsprechende Lieder.
Allerdings nicht ein Kinderchor und alles ganz steif,sondern Wolfgang Petry.
Der absolute Favorit ist da bei uns: Eine Muh,eine Mäh...
Da versucht sogar der kleine schon mit zu singen.

Lieben Gruß Karina :winken:

Nach oben 19.12.2007, 14:28 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Karina wieso lachen
wenn ich dieses Jahr Plätzchen backen würde
hätte ich garantiert In der Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski laufen
find das Lied von ihm Auf der Suche nach Weihnachten auch schön
lach meine Kinder hörten ihn damals auch sehr gern
Na ja und man hört halt die bekannten Evergreens.

Nach oben 19.12.2007, 18:34 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Oh ja, In der Weihnachtsbäckerei singe ich beim backen auch immer vor mich her!!! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 19.12.2007, 18:45 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Also mein liebstes Weihnachtslied ist "Zu Bethlem über´m Stall" das singen wir im Chor immer :oops: :oops: :huch:

Nach oben 20.12.2007, 15:15 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Ich kenn die ganzen Lieder gar ned :( liegt wohl daran, dass ich kaum deutschsprachige Weihnachtslieder höre, höchstens aus Nostalgiegründen und dann auch nur "Oh, du fröhliche" oder "Oh, Tannenbaum!" von Max Raabe :dops:

Da hätt ich mal ne Frage, die mir heute in der Schule gestellt wurde: Tendiert ihr eher zum Christkind oder zum Weihnachtsmann?

Feliz Navidad,
Hans Peter

Nach oben 20.12.2007, 18:03 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Mein liebstes Weihnachtslied ist von Jose Feliciano ... Feliz Navidad ...

http://www.youtube.com/watch?v=ihW56Xa3 ... re=related

Wünsch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

weihnachtliche Grüße
Evi

Nach oben 20.12.2007, 19:12 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Ok, ich sing´s dir mal vor: "Zu Beeeethlem ühüberm Staall, da hoohob ein Siiihiingen aaahn, da war in kalter Mitternaaahacht der Himmel aufgetaaaan.. Engel erschieehiinen, kündeten Frieehiiden, sangen die gahanze heilige Naaaacht: Ihr Menschen freuhehet euuuuch, ein Kind ist heut gebohohoren an Gnaad und Ehren reich...!" :mrgreen:

Nach oben 20.12.2007, 22:02 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Hallo Schnuffi,

dein Lied hört sich ja toll an aber ich kenn es auch nicht :mhh: . " Ihr Kinderlein kommet " find ich auch noch gut. Und du singst so richtig im Chor? Das find ich klasse.

Gruß malfee :winken:

Nach oben 21.12.2007, 08:34 Nach unten

Beitrag  Re: Eure liebsten Weihnachtslieder
Oh ja Malfee, ich singe schon 16 Jahre im gemischten Chor! Hier mal ein Foto das nach einem Auftritt gemacht wurde... welche bin wohl ich?!? :ratlos: :hmm: :gruebel: :helpbook: Kleiner Tipp, hab jetzt ne andere Frisur, einen Lockenkopf!! :rofl: :rofl: :dops:

Nach oben 21.12.2007, 15:58 Nach unten
 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc....

in Weihnachts-Zeit

julity

44

452

21.12.2013, 16:22






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!