"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Weihnachtskarten 
Autor Nachricht

Beitrag  Weihnachtskarten
Da ich bis jetzt noch in den Kinderschuhen mit meiner Malerei stecke, kann ich nichts mal so kurz aus dem Ärmel zaubern.
Ich habe mir aber vorgenommen, meine Weihnachtskarten dieses Jahr nicht mit Photoshop oder PSP zu machen, sondern mit meinen Pinseln und Farben. Nun kommt meine Frage:
Weiss jemand einen Link, auf dem Weihnachtsbilder in Aquarell zu sehen sind, damit ich ein paar Anhaltspunkte bekomme? Ich habe schon den halben Tag gegoogelt, aber die, die ich gefunden habe, sind alle noch zu schwer. Ich stelle mir eine schöne Kerze mit Schein vor oder aber auch eine schöne Winterlandschaft, die nicht so schwer zu malen ist.
Ganz toll wäre natürlich ein step by step Workshop.
Vielen Dank schon im Voraus für etwaige Vorschläge
LG
Peggy

Nach oben 28.10.2007, 19:04 Nach unten

Beitrag 
ist zwar kein aquarell, aber als vorlage finde ich es super.
und dann, wie im malbuch, ausmalen :wink:

http://www.nicoles-funworld.de/windowco ... achten.php

was haelst du von dieser idee ???

gruesse dich
eli

Nach oben 28.10.2007, 22:01 Nach unten

Beitrag 
Hey Peggy!

Dies ist zwar keine Malvorlage aber eine Weihnachtskarte der etwas
"anderen Art"!

Bild

Ich versuche, egal in welche Karten auch immer, mich selbst einzubringen.
Meine Ideen, meine Gedanken, meine Möglichkeiten .... losgelöst von dem "Markt" der üblichen Karten.

Da ich nun ein etwas spinnerter Typ bin kommen auch entsprechende Motive heraus.
Diese Motive kommen bei der Mehrheit nicht an aber das nehme ich in Kauf und schaue dafür lieber in lachende Gesichter.

So etwas kann bestimmt jeder, wenn er nur in sich reinschaut!

Gruß, Wulf!

Nach oben 28.10.2007, 22:23 Nach unten

Beitrag 
hier ist ein Step für ne Winterlandschaft

http://www.yongchen.com/index_learning.html

hier so etwas ähnliches
http://www.susieshort.net/holidaycards.html
auf der Hauptseite
sind noch einige Steps
http://www.susieshort.net/watercolor-tips.html

das verbunden mit Elis Link für Windowcolor Vorlagen
(findeste im Netz übrigens reichlich)
und diese dann selbst umgesetzt passt schon denke ich.

Find für Kartengestaltung diesen Link auch ganz nett
find die Farbverläufe der HGs ganz reizvol
ansich auch die Idee mit der Maskierflüssigkeit.

http://www.michaelsen-mines.de/Shawdonpainting

beim Suchen gib mal Christmascards Watercolor ein
da findest auch paar Beispiele
auf den englischsprachigen Seiten findest nämlich schon eher mal Steps.

Gruß Marianne

Nach oben 29.10.2007, 05:12 Nach unten

Beitrag  Danke
Hallo,
Ihr seid ja alle so toll und Eure Vorschläge kann ich wirklich gut gebrauchen. Schade, dass mein Tag nur 24 Stunden hat.
Ich werde mich gleich heute abend noch dran setzen und einige Eurer Tipps hoffentlich kreativ umsetzen. Nochmals herzlichen Dank.

Nach oben 29.10.2007, 15:15 Nach unten

Beitrag 
Hallo Marianne,
ich habe gerade mal auf die Links gesehen. Ich bin ja total begeistert..... Toll, ich danke Dir für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Suuuuper. So, nun surfe ich noch ein paar Minütchen auf den tollen Seiten weiter. Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Montagabend.
LG
Peggy

Nach oben 29.10.2007, 15:25 Nach unten

Beitrag 
nüx zu danken gern geschehen

defekt:http://dsmith.dev.netcentrixllc.com/Articles/Holiday-Watercolor-Cards.asp

hier sind übrigens noch paar andere Steps keine Karten/Wintermotive
abber vielleicht findest ja was interessantes
leider alle in englisch.
defekt:http://dsmith.dev.netcentrixllc.com/learn/default.asp

unter search --> Step by Step eingeben
darunter Watercolor anklicken
*gg wenn ich ned weiter komme nehm ich meist den Übersetzer
und lass mir die Seite übersetzen.
http://babelfish.altavista.com

Gruß Marianne

Nach oben 29.10.2007, 15:48 Nach unten

Beitrag 
Ja, ein dickes Dankeschön an Marie.
Das sind die richtigen Links für meine Motivsuche.

Nach oben 29.10.2007, 15:48 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Danke Marie für die super Links! :daumen:

Jetzt bin ich gespannt ob für Peggy was passendes dabei ist. :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 29.10.2007, 16:10 Nach unten

mein mann

Beitrag 
also die links, die finde ich ebenfalls toll!
hab da herumgestöbert. hätt auch gleich lust gekriegt ... und ja, peggy, wenn du irgendwo tage mit 48 stunden findest, bitte an mich weitergeben. 10-tage-woche wär auch nicht schlecht Bild

Nach oben 29.10.2007, 17:56 Nach unten

Beitrag 
Lintschi, das willst Du Dir doch nicht wirklich antun...... eine 10-Tage-Woche..... weisst Du, wieviel mehr ich da arbeiten muss fürs gleiche Geld??? Neneneeee, ich bin jedesmal heilfroh, wenn die Woche rum ist
LG
Peggy

Nach oben 29.10.2007, 19:01 Nach unten

Beitrag 
Ja Eva, da sind ganz tolle Sachen für mich dabei. Momentan bin ich nur noch am Staunen und ich bin überzeugt davon, dass ich davon noch nichts - zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren nachmalen kann. Trotzdem inspirieren sie mich ungemein.
Leider läuft der Link, den Eli mir gegeben hat, ins Leere. Die Seite ist verschossen. Und Wulf seine Seite ist ja lustig, aber nicht so mein Ding :roll:
Mal sehen, ob ich bis nächste Woche meine erste Weihnachtskarte gebacken bekomme.
LG
Peggy

Nach oben 29.10.2007, 19:08 Nach unten

Beitrag 
:?: :?: :?: mein link lauft ins leere . . .

bei mir geht er :?

na ja :roll: google doch einfach mal mit 'windowcolor malvorlagen'.
hoffe du findest da dann etwas geeignetes.

versuch noch mal den link. und schreib, wenn's geht oder eben nicht.
http://www.nicoles-funworld.de/windowco ... hten_6.php

gruesse dich
eli

Nach oben 29.10.2007, 19:29 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Eli dein Link öffnet sich bei mir problemlos!

Grüssle Eva

Nach oben 29.10.2007, 20:05 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag 
Hallo Peggy

hab da vom letzten Jahr noch einen Link für eine Weihnachtsseite, guck einfach mal, vielleicht ist ja was für dich dabei

http://weihnachtsseite.beeplog.de/blog. ... ryid=99593

lG Evi

Nach oben 30.10.2007, 00:56 Nach unten

Beitrag 
Ich bin ja so dooooof, da surfe ich stundenlang im Internet, um Weihnachtsbilder zu bekommen, dabei habe ich so schöne Weihnachtsbilder auf meiner eigenen Page und darüber hinaus noch eine tolle Weihnachtsdruckerei. Dort sind auch alle Bilder, die ich brauchen kann. Trotzdem noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Hier kommt meine erste Weihnachtskarte. Ich weiss aber noch nicht, ob ich sie je abschicken werde :-).
LG
Peggy
Bild

Nach oben 05.11.2007, 17:57 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallo Peggy,

ich finde ein paar stärkere Kontraste im Hintergund könnte das Bild brauche, die Kerzen aber gefallen mir sehr gut!!

:daumen:

Grüssle Eva

Nach oben 05.11.2007, 19:25 Nach unten

Beitrag 
Hallo Peggy,

ich find deine erste Weihnachtskarte auch sehr, sehr schön. Es wär ne Schande wenn du sie nicht verschicken würdest.


gruß von malfee :D

Nach oben 06.11.2007, 13:22 Nach unten

Beitrag 
Hallo Malfee,
ich danke Dir für Dein Lob. Das tut ja so gut.

Hallo Eva, du hattest Recht, ich habe den Hintergrund zwischen den Kerzen noch einmal mit dem Aquarellstift in leichtem Flieder bearbeitet und nun kommen die Kerzen auch viel strahlender raus. Den Kerzenschein habe ich auch noch bearbeitet. Danke für Deinen Tipp.
LG
Peggy

Nach oben 11.11.2007, 14:03 Nach unten

Beitrag 
Die Links sind klasse.
LG Uschi

Nach oben 13.11.2007, 13:20 Nach unten
 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Weihnachtskarten 2010

in Weihnachts-Zeit

aspis

8

142

29.11.2010, 14:04

Weihnachtskarten für 2009

in Weihnachts-Zeit

aspis

23

695

03.11.2009, 21:03

Weihnachtskarten-meine ersten selbstgemachten

in Weihnachts-Zeit

LUPO

12

137

20.11.2008, 08:12






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!