"Genau dort, wo die Bilder aufhören, fängt die Philosophie an." (Hermann Hesse)




 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Vorfreude 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Vorfreude
Ich habe gerade unseren Weihnachtskalender 2009 durchgeblättert..., hach, was war das schön: Jeden Tag so ein schönes Bild mit Gedicht/Geschichte :knuddelbunt: .

Da freut man sich doch schon wieder auf die Adventszeit 2010 :dopsviele:

:rofl: Bitte nicht schlagen, vorher darf ruhig der Sommer kommen :rofl: :rofl: :rofl: .

Nach oben 21.04.2010, 19:31 Nach unten

Graphit, Kohle, ...

Beitrag  Re: Vorfreude
Liebe Lucie, du hast Recht - ich verstehe, was du meinst ...

Ist doch auch schön, wenn wir an den nächsten Winter denken, keine "Angst" vor ihm haben, weil wir verstehen, es uns kuschelig und gemütlich zu machen. Und Dank unseres Hobbys "kann" uns der Winter auch nicht mehr "wirklich was anhaben".

Ganz lieb, :winken:

Nach oben 21.04.2010, 19:36 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Vorfreude
ich erschrecke wegen diesen Gedanken überhaupt nicht. - Ich überlege mir, ob ich Ende Jahr ein neues Buch heraus geben soll... und was für Bilder ich brauchen würde. Es müssen ja immer auf der gleichen Seite zusammen passen. Dies muss man ja beim Motiv aussuchen schon bedenken. :rofl:

Nach oben 21.04.2010, 19:54 Nach unten

Beitrag  Re: Vorfreude
Wer sagt denn, das nur der Advent für Kalender geeignet ist?
Man könnte doch einen fortwährenden Kalender in Angriff nehmen: "Die story der Woche" oder so..... 8)
und jeder der mitmachen will schnappt sich ein Thema, beschreibt es ( Lyrik oder Prosa ) und malt dazu ein Bild, Collage.. was auch immer.

Das könnte man ja auch sammeln und wirklich einen schönen Kalender herstellen - wäre doch auch was für die Kritzelkasse :grins:

LG
Monika :winken:

Nach oben 23.04.2010, 06:52 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Vorfreude
Super Idee, Monika! :applaus:

Nach oben 23.04.2010, 13:01 Nach unten

Beitrag  Re: Vorfreude
Beitrag: Re: Vorfreude - 23.04.2010, 13:01 aspis hat geschrieben:
Super Idee, Monika! :applaus:


finde ich auch. Vielseitige, gemeinsame Projekte. Toll. :winken:

Nach oben 23.04.2010, 13:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Vorfreude
Zitat:
Da freut man sich doch schon wieder auf die Adventszeit 2010


Ach, ich bastle jedes Jahr einen Adventkalender für meine Großnichte und die Schachtel dafür hat auch schon einiges an Inhalt. :dops: Das macht Spaß und ich komme dann nicht in Bedrängnis. :D

Ich kann Euch aber mit Gewissheit sagen:
"Der nächste Advent kommt garantiert." :grins: :winken: :knuddelbunt:

Nach oben 23.04.2010, 13:51 Nach unten

Beitrag  Re: Vorfreude
Na dann - auffi :rofl:
Maggie und Alyssia und ich spitzen schon die Stifte oder Pinsel! Wer hat noch Lust?

Was meint ihr - pro Monat?
Wir sollten - wenn - konkrete Ideen haben, damit alle wissen auf was sie sich da einlassen :rofl:

Aber ich denke je Monat einen Beitrag wäre realistisch - vielleicht kann uns ja Adrian mit einer "Umfrage" helfen, um die fleißigwilligen Künstler zu ermitteln? :dops:

LG
Monika :winken:

Nach oben 23.04.2010, 20:08 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Vorfreude
Da würde ich auch gerne mitmachen :dops:
Man könnte aber auch - wie beim Adventskalender-Projekt - die Nummern 1-12 anführen und jede/r, der mitmachen will, trägt sich für einen bestimmten Monat ein :mhh: :?:
Dann zählt: Wer zuerst kommt...
Wir haben ja leider nur zwölf Monate im Jahr :rofl:

Nach oben 24.04.2010, 07:07 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Vorfreude
Kalenderwochen?

Nach oben 24.04.2010, 10:25 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Vorfreude
Ich suche schon seit letztem Jahr nach einem passenden Anbieter für Wochen-Kalenderdrucke mit 52 Bildern - wenn jemand einen kennt, bitte PN mit Link an mich!

Dieses Projekt können wir gerne aufgreifen, allerdings erst in einigen Tagen, da zuvor bereits andere Projekte anstehen. Vorschläge zur weiteren Umsetzung sind bis dahin natürlich willkommen (eine Umfrage dafür halte ich für überflüssig, wir machen das einfach. Im Projekt selbst kann das dann mittels Formular koordiniert werden).

Nach oben 24.04.2010, 12:45 Nach unten

Beitrag  Re: Vorfreude
:logisch: ahhhh, UMFRAGE ist natürlich überflüssig und blödsinniger Blödsinn und Dummelfug :rofl:
Ich habe eigentlich auch so ein formloses Formalformular gemeint und war nur - ob der schwierigen Fremdwortberieselung - gänzlich verwirrt :grins:



LG
Monika :winken:

Nach oben 24.04.2010, 17:48 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Vorfreude
Gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender?

Nach oben 27.09.2010, 18:14 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Vorfreude
Ach Lucie, wie die Zeit vergeht.
Jetzt ist schon wieder (gleich) Weihnachten.
Und die Idee von Schnabelferkel-Monika war doch auch so toll.
Vielleicht merken wir uns das für das kommende Jahr vor.

Nach oben 09.10.2010, 16:38 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Vorfreude
Ach herrjeh, das Kalender-Thema haben wir ja ganz vergessen :?
Wird auf jeden Fall rechtzeitig für nächstes Jahr vorgemerkt - dieses Jahr wird mir das zu knapp :kapituliere:


Unser Adventskalender hingegen kommt natürlich auch dieses Jahr wieder, wer ihn noch nicht kennt oder nochmal will, der darf hier linsen. :D

Ich schlage vor, dass wir das Ende Oktober angehen - ihr könnt Euch ja schonmal ein paar warme Gedanken machen :winken:

Nach oben 10.10.2010, 18:24 Nach unten

Acryl, Öl

Beitrag  Re: Vorfreude
Beitrag: Re: Vorfreude - 10.10.2010, 18:24 Adrian hat geschrieben:
Ach herrjeh, das Kalender-Thema haben wir ja ganz vergessen :?
Wird auf jeden Fall rechtzeitig für nächstes Jahr vorgemerkt - dieses Jahr wird mir das zu knapp :kapituliere:


Unser Adventskalender hingegen kommt natürlich auch dieses Jahr wieder, wer ihn noch nicht kennt oder nochmal will, der darf hier linsen. :D

Ich schlage vor, dass wir das Ende Oktober angehen - ihr könnt Euch ja schonmal ein paar warme Gedanken machen :winken:


Ich habe ihn noch nicht gekannt und bin begeistert! Er ist was ganz Besonderes und ich bin immer wieder überrascht, was die Kritzelmeister alles auf die Beine stellen können! :respekt2:

Nach oben 10.10.2010, 18:47 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Vorfreude
Auja :dops:
Ich freue mich schon darauf :D . Das war jeden Tag ein Highlight :dops:

Nach oben 10.10.2010, 22:28 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Vorfreude
Da hebe ich mal gleich den Finger: Ich bin wieder dabei!! :grins:

Nach oben 15.10.2010, 20:14 Nach unten

Beitrag  Re: Vorfreude
super ! ich mache auch wieder mit

Nach oben 15.10.2010, 20:16 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Vorfreude
Ich auch... Bild und Text... ich haben FERTIG :rofl: :winken: .

Nach oben 15.10.2010, 21:05 Nach unten
 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Es ist mal wieder Zeit für Vorfreude

in Weihnachts-Zeit

Vertippsel

21

234

26.11.2015, 12:44

Vorfreude auf Weihnachten

in Weihnachts-Zeit

kumasch0

9

109

02.12.2011, 18:26






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!