"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." (John Ruskin)

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Muss jetzt mal was loswerden...... 
Autor Nachricht

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Muss jetzt mal was loswerden......
Hallihallo Johannes,

ich finde es einfach klasse, dass du dich hier wohlfühlst. (Punkt) :wink:

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 13.11.2015, 20:24 Irini hat geschrieben:
Sind wir nicht alle ein bißchen.... bluna!?!?!?

Da musste ich gerade herzhaft lachen, :lachen: Yeeeees, :freu: - und das ist gut so. :girlieunbedingt:

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 13.11.2015, 15:15 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 13.11.2015, 10:16 Tanja hat geschrieben:
Deine Aussage zu den "Spinnern", "Leuten die keine Ahnung haben" und "Leuten die sich maßlos überschätzen"

Damit hat er bestimmt mich gemeint - und hat vollkommen Recht damit. :grins:

:winken:

Das ist unser Forum was ich so schätze. :verliebte:

Er ist immer da und doch nur sehr selten zu lesen. :zauberer: (der Unsichtbare) :wink:
Erscheint im richtigen Moment um eine Äußerung "das Chilli" zu entziehen und mit "buntem Pfeffer" auszutauschen. :doppeldaumen:

Johannes, du hast recht, bin der gleichen Meinung, :highfive: das Forum ist - kurz und knapp geschrieben - rattenscharf. :ja:

Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit. :winken2:

Nach oben 14.11.2015, 08:41 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 14.11.2015, 08:41 sile hat geschrieben:

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 13.11.2015, 15:15 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 13.11.2015, 10:16 Tanja hat geschrieben:
Deine Aussage zu den "Spinnern", "Leuten die keine Ahnung haben" und "Leuten die sich maßlos überschätzen"

Damit hat er bestimmt mich gemeint - und hat vollkommen Recht damit. :grins:

Das ist unser Forum was ich so schätze. :verliebte:

Er ist immer da und doch nur sehr selten zu lesen. :zauberer: (der Unsichtbare) :wink:
Erscheint im richtigen Moment um eine Äußerung "das Chilli" zu entziehen und mit "buntem Pfeffer" auszutauschen. :doppeldaumen:

Wow, super gut ausgedrückt, liebe Sibille! :kapituliere: So sehe ich ihn auch! :winken:

Nach oben 14.11.2015, 09:21 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag: Muss jetzt mal was loswerden...... - 12.11.2015, 15:58 JohannesF hat geschrieben:
Klar, es gibt auch hier einige Spinner, Leute die keine Ahnung haben, Leute die sich masslos überschätzen,

:mhh:

Meinst du mich? Normal war ich nie. :dops: Und von nix ne Ahnung haben, hab ich auch ne Menge.

Ämter sind ne nervige Sache. Mir reichte das schon ein Jahr lang. Ich kann dich gut verstehen. Zeichnen war auch immer und wird auch immer mein Rückzugsort sein.

Dass dieses Forum etwas ganz besonderes ist, war mir auch schon von Anfang an klar. Hier habe ich am meisten gelernt. Nicht nur im künstlerischen Bereich sondern auch im menschlichen. Habe hier viel Herzlichkeit und Großzügigkeit erfahren. Die Menschen hier sind außergewöhnlich. Auf den meisten Boards bin ich wirklich nur ein Gelegenheitsgast, hierher komme ich immer wieder zurück.

Viel Spaß hier weiterhin, Johannes und gute Besserung. :winken:

Nach oben 14.11.2015, 10:46 Nach unten

Lieber Johannes,

auch ich bin sehr begeistert von dem Forum hier und freue mich hier über jeden Tipp und jede Hilfestellung. Auch kann ich vieles, was Du beschreibst gut nachvollziehen, da ich selbst lange schwer krank war. Wenn mich noch heute das ein oder andere Symptom plagt, und ich mich nicht in der Lage sehe, zu lesen oder zu schreiben, greife ich nach der Arbeit auch zum Malen, hier kann ich komplett abschalten, da geht es oft gar nicht um das Ergebnis, sondern um die Trance, das Vergessen der Schmerzen usw., den Prozess und trotz Krankheit, Kreativität leben zu können.

Dass sich manche selbst überschätzen, weil Kunst vielleicht etwas anderes ist, finde ich nicht schlimm, gehört dazu, findet man überall. Schade ist das doch vor allem bei denen, die technisch viel können und mehr draus machen könnten. Die meisten, denke ich, kennen aber ihre eigenen Grenzen und auch das ist außergewöhnlich, geht man in die Welt hinaus, sind das weit weniger.

Ich freue mich jedenfalls auch sehr, das Forum gefunden zu haben und freue mich über jeden aufmunternden Kommentar, und jeden technischen Tipp, den ich bekomme, und hoffe natürlich auch, trotz in erster Linie anderer Verwendung des Malens/Zeichnens auf diesem Weg besser zu werden.

LG
Anasuna

Nach oben 14.11.2015, 11:29 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Mir geht es wie Dir, nur bin ich was mein eigenes Leben angeht kein großer Redner, besser ist das.
Hab weiterhin Spaß, und hier gibt es keine bösen Menschen, auch wenn mal jemand direkt wird meint er es nur gut.
Viele Grüße

Nach oben 14.11.2015, 19:14 Nach unten

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 14.11.2015, 10:46 Cerberus hat geschrieben:

Dass dieses Forum etwas ganz besonderes ist, war mir auch schon von Anfang an klar. Hier habe ich am meisten gelernt. Nicht nur im künstlerischen Bereich sondern auch im menschlichen. Habe hier viel Herzlichkeit und Großzügigkeit erfahren. Die Menschen hier sind außergewöhnlich. Auf den meisten Boards bin ich wirklich nur ein Gelegenheitsgast, hierher komme ich immer wieder zurück.

Viel Spaß hier weiterhin, Johannes und gute Besserung. :winken:

GENAU!!!
Da schließe ich mich 100 %ig an! Gut gebrüllt, Löwe! :winken:

Nach oben 15.11.2015, 09:52 Nach unten

Ich habe diese Diskussion nun ein paar Tage mitverfolgt... eigentlich wollte ich mich gar nicht dazu äußern... eigentlich...
tja. Ehrlich gesagt, bin ich ja der Meinung, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Das ist einfach eine unumstößliche Tatsache. Wie groß und schwer das jeweilige Päckchen ist, ist einfach eine leider gottes willkürliche Angelegenheit.
Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was ich davon halten soll, hier lang und breit über Krankheiten, Schicksalsschläge etc. zu sprechen.
Das hier ist ein Kunstforum. Das soll jetzt nicht heißen, dass kein Platz für Menschlichkeit ist... nur, frage ich mich, ob das wirklich hier her gehört.

Wir alle haben unsere Probleme und unsere Schicksalsschläge... niemand ist wirklich jemals der einzige Mensch auf der Welt, der vom Schicksal gebeutelt wurde/wird.
Das sollte man nie vergessen.

Nach oben 19.11.2015, 13:20 Nach unten

Aquarell und Tempera

Wenn man in diesem Forum etwas nicht lesen möchte, dann kann man einfach weiterscrollen.
Und wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann kann man auch einfach mal nichts sagen.
Manchmal hat man einen schlechten Tag, dann gelingt das mit der Toleranz und dem freundlich sein nicht so gut, aber dann kann man sich immer noch entschuldigen.

Dieses Forum besteht aus vielen verschiedenen Menschen. Einige von uns sind schon seit vielen Jahren dabei und einige kennen sich persönlich.

Viele Dinge machen uns aus, auch unsere Krankheiten. Die gehören dazu. Schon immer war hier im Forum auch Raum für private und persönliche Dinge, das ist es, was unser Forum so liebenswert macht.

Es ist eben nicht so anonym wie viele andere Foren.
Es lebt und das ist das Schöne daran.

Vielen Dank liebe Kritzelfreunde und vor allem lieber Adrian. Es ist schön mit euch! :knuddelbunt:

Nach oben 19.11.2015, 13:45 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 19.11.2015, 13:45 Augenschokolade hat geschrieben:
Wenn man in diesem Forum etwas nicht lesen möchte, dann kann man einfach weiterscrollen.
Und wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann kann man auch einfach mal nichts sagen.
Manchmal hat man einen schlechten Tag, dann gelingt das mit der Toleranz und dem freundlich sein nicht so gut, aber dann kann man sich immer noch entschuldigen.

Dieses Forum besteht aus vielen verschiedenen Menschen. Einige von uns sind schon seit vielen Jahren dabei und einige kennen sich persönlich.

Viele Dinge machen uns aus, auch unsere Krankheiten. Die gehören dazu. Schon immer war hier im Forum auch Raum für private und persönliche Dinge, das ist es, was unser Forum so liebenswert macht.

Es ist eben nicht so anonym wie viele andere Foren.
Es lebt und das ist das Schöne daran.

Vielen Dank liebe Kritzelfreunde und vor allem lieber Adrian. Es ist schön mit euch! :knuddelbunt:

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :!: :logisch:

Nach oben 19.11.2015, 14:03 Nach unten

Ich sehe das ganz genauso, liebe Claudia und Sonja! :winken:

Nach oben 19.11.2015, 16:23 Nach unten

Acryl

Genau!
Und weil niemand alleine auf der Welt vom Schiksal gebeutelt wurde, kann man oft gut mit dem anderen mitfühlen...das ist dann Mitgefühl und das ist hier vertreten...ich finds schön!
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 19.11.2015, 18:11 Nach unten

Acryl, Encaustic

Lieber Johannes, es ist einfach klasse, dass du hier ins Forum gefunden hast. Ich freue mich sehr darüber. :dopsblau:
Für deine Offenheit und dein uns gegenüber entgegen gebrachtes Vertrauen kann ich mich nur bedanken. Du weißt schon was du tust und wenn du das "jetzt mal loswerden" musstest, dann finde ich das völlig in Ordung. :ja:
Jeder entscheidet, was er hier neben seinen eingestellten Bildern erzählen möchte und jeder entscheidet zu lesen und zu antworten. :D

Ein Forum wie dieses hier lebt. Für die meisten ist das hier eine feste Institution geworden, weil bei den KM ein aktiver Austausch stattfindet. Vom "Anfänger" bis "Profi" sind hier alle vertreten.
Was ich besonders schätze, eine gewisse Vertrautheit oder Verbundenheit gegenüber dem eigenen Tun und dem Schaffen der anderen. Ich schätze die Hilfestellung, die der einzelne erfahren kann. Ebenso das mitfreuen und mitfühlen, wenn jemand "etwas loswerden" will.
Abstand und Nähe halten sich hier die Waage. Der eine ist offner, der andere nicht, wenn es (wie in deinem Thread) um etwas persönliches geht.

Was dich angeht, du bist von Anfang an hier engagiert. Bringst dich nicht nur mit deinen eingestellten Bildern ein, sondern betrachtest auch andere und kommentierst sie. :mrgreen:

Schöööööööööön das du da bist. :highfive: :blumeblau: :winken:

Nach oben 21.11.2015, 10:24 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag: Re: Muss jetzt mal was loswerden...... - 19.11.2015, 13:20 Eveningprayer hat geschrieben:
Ich habe diese Diskussion nun ein paar Tage mitverfolgt... eigentlich wollte ich mich gar nicht dazu äußern... eigentlich...
tja. Ehrlich gesagt, bin ich ja der Meinung, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Das ist einfach eine unumstößliche Tatsache. Wie groß und schwer das jeweilige Päckchen ist, ist einfach eine leider gottes willkürliche Angelegenheit.
Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was ich davon halten soll, hier lang und breit über Krankheiten, Schicksalsschläge etc. zu sprechen.
Das hier ist ein Kunstforum. Das soll jetzt nicht heißen, dass kein Platz für Menschlichkeit ist... nur, frage ich mich, ob das wirklich hier her gehört.

Wir alle haben unsere Probleme und unsere Schicksalsschläge... niemand ist wirklich jemals der einzige Mensch auf der Welt, der vom Schicksal gebeutelt wurde/wird.
Das sollte man nie vergessen.

Richtig. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jedem steht es frei darüber zu sprechen oder auch eben nicht. Kunst/künstlerische und kreative Betätigung sind oftmals das Ventil und wird deshalb auch gerne als Therapie betrieben und hilft sein Päckchen zu tragen.

Dieses Forum ist eines der ganz wenigen Foren wo die Menschlichkeit ganz weit oben steht. Dieses Forum strahlt und ist warm und voller wunderbarer Menschen die von Herzen geben und sei es nur ein paar liebe Worte. Oder man findet ganz neue Bekanntschaften und aus einigen sind Freundschaften entstanden. Das macht dieses Forum zu etwas ganz besonderem.

Es mag Menschen geben, die das vermutlich irritiert. Vielleicht weil die durch das Internet entstandene Distanz zwischen den Menschen es einfacher macht sich zu bewegen und zu kommunizieren. Das ist leichter als mit Menschen direkt zu agieren. Leider vergessen sehr viele Menschen, dass hinter dem Account auch ein fühlendes Wesen steckt. So macht es leider auch das "Draufhauen" auch noch leichter. Ich habe eine sehr lange Interneterfahrung hinter mir und habe sowas oft miterlebt. Diese Kälte der Menschen, diese Gleichgültigkeit mit denen einige durch das Internet ziehen und teilweise um sich schlagen. Zum Glück ist das hier bei keinem einzigen der Fall und diejenigen die so anfangen bleiben hier in der Regel auch nicht lange.

Hier wollte einfach jemand mal was loswerden und ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung. Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du dich nicht dazu äußern. Dafür gibt es diese Unterforen. :winken:

Nach oben 21.11.2015, 19:26 Nach unten
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2