"Kunst ist das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist." (Martin Kessel)




 [ 10 Beiträge ] 
 Adventskalender kommentieren 
Autor Nachricht

verschiedene

Beitrag  Adventskalender kommentieren
:2advent: Endlich darf ich auch mal wieder einen Adventskalender öffnen, (hab immer nur für andere welche gebastelt) und bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine wirkliche Überraschung. Ich hab noch nie so etwas Originelles und künstlerisch Abwechslungsreiches gesehen. Unbezahlbar! :laola:

Nur die Möglichkeit zum Kommentieren finde ich etwas umständlich und unübersichtlich.
Ich muss immer überlegen, in welchem Thread und wo der gerade ist. Ich würde mir eine Kommentar- oder like it - Funktion direkt in dem jeweiligen Türchen wünschen. Ob so was machbar ist? :2advent:

Nach oben 07.12.2014, 11:42 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Liebe Brigitte,
das ist ganz einfach. Auch bei jedem Kalenderblatt gibt es oben das Menue.
Rechts neben der Rubrik "Service" siehst Du den Kopf eines Nikolaus. wenn Du den
anklickst, findest Du dort die "Weihnachtsrubrik".
Und wenn Du die wiederum anklickst, tun sich alle Weihnachtsthemen auf.
Den Thread mit den Kalender-Kommentaren 2014 gibt es unter "Wichtig" ganz vorn,
weil er im Moment stark gefragt ist...
ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche! :santanickt:

Nach oben 07.12.2014, 12:20 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Danke für den Tipp, liebe Karin. Ja, das geht so wirklich schneller. :winken: Ich fände es aber trotzdem besser, wenn die Kommentare direkt im Türchen gesammelt werden könnten. :D

Nach oben 07.12.2014, 12:35 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Gut, das ist Deine Meinung. Mir gefällt es so wie es ist.
Ich kann mich ganz auf das Bild, den Text, die Musik einlassen.
In diesem ruhigen Moment ist es mir egal, was andere dazu schreiben.
Die Kommentare kann ich ja woanders lesen...

Nach oben 07.12.2014, 16:25 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Ich habe meine Idee wohl nicht richtig gut vermittelt, sorry, Karin.

Natürlich möchte ich auch, während ich das Türchen genieße, keine Kommentare lesen!

Ich hab mir das eher wie in der Galerie vorgestellt, wo ich nur Bilder gucken kann und die Kommentare nur lese oder selbst etwas schreibe, wenn ich das möchte.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es den Autoren gefallen würde, wenn sie direkt Rückmeldung bekämen. So müssen sie immer mühsam den ganzen thread durchlesen, um zu gucken, ob jemand etwas zu ihrem Türchen gepostet hat, denn nicht jeder kommentiert ja sofort am selben Tag und da geht Vieles durcheinander. :winken:

Nach oben 07.12.2014, 17:31 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Na ja, in der Regel findet man ja die neusten Kommentare auf der letzten Seite und so ist alles gesammelt.
Sicher wären Kommentare zum eigenen Türchen leichter zu finden, wenn man erst nach ein paar Tagen mal schaut, was geschrieben wurde.
Für mich ist der Kalender mit vielen, aber für alle Kritzler gemacht und so sollte auch alle Kommentare zusammengefasst werden.
Die Gestalter haben sich große Mühe gegeben und jeder Kommentar ist Wert gelesen zu werden und wichtig.....einer für alle und alle für einen... :grins:
Aber du hast da trotzdem eine gute Anregung- der Sammelthreat läuft ja immer noch unter dem Thema "Adventskalender-wer macht mit"...das ist aber schon längst passe...*lach*....eine andere Überschrift wie "eure Türchen- eure Kommentare" würden dem ganzen einen persönlicheren Anstrich geben.
Finds aber gut, daß du dir Gedanken machst und das auch schreibst!!!
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 07.12.2014, 18:57 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Den Thread umzubenennen fände ich auch gut... besonders, weil da auch immer noch "Formular" steht...
das ist schon irreführend, besonders für neue Mitglieder...
ich bin das nun seit Jahren so gewohnt, so dass mir diese Unstimmigkeit kaum noch auffällt... :kapituliere:

Nach oben 07.12.2014, 23:31 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Beitrag: Adventskalender kommentieren - 07.12.2014, 11:42 rebatah hat geschrieben:
Ich muss immer überlegen, in welchem Thread und wo der gerade ist. Ich würde mir eine Kommentar-Funktion direkt in dem jeweiligen Türchen wünschen. Ob so was machbar ist?

Danke für die Anregung, wir greifen das ggf. für's nächste Jahr auf.

Beitrag: Adventskalender kommentieren - 07.12.2014, 11:42 rebatah hat geschrieben:
oder like it - Funktion

Das jedoch definitiv nicht.

:winken:


Signatur


Nach oben 08.12.2014, 00:10 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Freut mich, dass ich eine Anregung geben durfte.
Ja, die likes sind so ne zweiseitige Sache, obwohl die Beiträge zu den Türchen ja fast alle ausformulierte likes sind und erwartbare inhaltliche Aussagen enthalten . Aber so soll es ja auch sein, es ist sicher nicht angemessen, in diesem Zusammenhang über die Proportionen von Nikoläusen zu diskutieren. :rofl: Na ja, Likes unterstutzen die Schreibfaulen, erhöhen aber evtl die Anzahl der Rückmeldungen für die Autoren. :winken:

Nach oben 08.12.2014, 11:45 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender kommentieren
Ergänzend wurde nun das ursprüngliche Planungs-Thema geteilt und den Kommentaren ein eigenes Thema gewidmet:

:arrow: Adventskalender 2014 - Kommentare

Vielen Dank für die Vorschläge!


Signatur


Nach oben 08.12.2014, 17:44 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Adventskalender

in Lob & Kritik

Gabi Cap

11

1052

03.10.2011, 09:44






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!