"Wem die Kunst das Leben ist, dessen Leben ist eine große Kunst." (Johann Sebastian Bach)




 [ 4 Beiträge ] 
 ...dieses Fofum stillt mein Heimweh... danke Susanne und Joachim 
Autor Nachricht

Bleistift

Beitrag  ...dieses Fofum stillt mein Heimweh... danke Susanne und Joachim
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Wochen im Urlaub war, unter anderem auch bei meinen Eltern in MeckPom, bekomme ich regelmäßig meinen emotionalen, wenn ich wieder zurück in Hamburg bin.
Daher wollte ich mir bei Kritzelmeister die Zeit vertreiben und mich auf andere Gedanken bringen, da falle ich über diese beiden wunderschönen Bilder.

Seerosen von Susanne:
2014-10 Kois im Seerosenteich

Mecklenburger Landschaft von Joachim:
Mecklenburger Landschaft

Die Seerosen von Susanne haben mich so berührt, weil ich in meinem Urlaub an dem Teich meines Vaters saß und seinen Kois aus der Hand Futter gegeben habe und es einfach nur eine schöne Zeit war und gerade alles gepasst hatte und nun sehe ich dieses Bild. Glaubt ihr an Zeichen oder so :?: .
Das Landschaftsbild erinnert mich einfach generell an meine Heimat und alles was damit zusammenhängt, da wird man schon mal emotional und gerade wenn es soooooooooo schön ist. Danke Joachim.

Aber nicht falsch verstehen, die Bilder haben mich nicht trauriger gemacht, sondern mir nur gezeigt, dass man nicht bei Mutti am Cafetisch sitzen muss um bei ihr zu sein und ne schöne Zeit zu haben.

Zum anderen wollte ich mal los werden, dass hier so viele tolle Leute unterwegs sind und egal wann man reinschaut, man bekommt immer tolle und facettenreiche Bilder/Kunstwerke zu sehen. Manchmal verbringe ich wirklich ganze Sonntage hier und freue mich einfach über die Schönheit der Bilder und die Kreativität von euch allen. Es ist so schön ein Teil davon zu sein. Und das aller Beste ist, dass es in beide Richtungen funktioniert. Immer wenn ich mal ein Zeichnerisches Problem hatte, war immer jemand da der mir geholfen hat.

Ich hab wie gesagt meinen emotionalen heute und wollte einfach nur mal danke sagen an alle die, die hier ihre Finger und Pinsel drin haben :D

Aller liebste Grüße
Bleitrine :knuddelbunt:

Nach oben 27.08.2014, 16:26 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: ...dieses Fofum stillt mein Heimweh... danke Susanne und Joachim
:knuddelbunt: Mecklenburg is aber auch mal schön!

Nach oben 27.08.2014, 17:11 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: ...dieses Fofum stillt mein Heimweh... danke Susanne und Joachim
Hallo Bleitrine,

freut mich sehr, dass dir meine Kois im Seerosenteich gefallen! - Ich habe einige Fotos im Südtirol in Italien gemacht; aber da schwimmen hunderte von Kois. - Ich habe ihnen mehr Wasser gegönnt :rofl:

Deine Stimmung am Weiher deines Vaters stimmt ja gerade mit meinem Bild überein; diese Übereinstimmung kommst sehr selten vor; freut mich sehr!

Nach oben 29.08.2014, 16:26 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: ...dieses Fofum stillt mein Heimweh... danke Susanne und Joachim
Hi, ich war auch gerade im Urlaub in MeckPomm...bei meiner Ma....ich kann Dich gut verstehen, dass man da manchmal so seinen Emotionalen bekommt, geht mir auch oft so....die Bilder gefallen mir auch sehr...und die Leute hier sind einfach klasse!!!
LG Christine

Nach oben 29.08.2014, 21:18 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!