"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)




 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neues Layout? 
Autor Nachricht

Beitrag  Neues Layout?
Hallo
Also, ich bin mit dieser Seite wirklich zufrieden, es läuft was, ist aktiv, die Foren ziemlich gut aufgestellt, sehr freundliche Mitglieder, Admins etc.
Nuur, was mich schon am Anfang an störte, ist das Layout.

- Erstens mal die Farbe. Lila.. naja. Geht schon. Aber es ist sehr weiblich, ich kann mir vorstellen, dass sich hier manche männliche Kritzler deshalb etwas weniger angesprochen fühlen. Dabei ist es ja nicht nur eine Frauenseite..
Wie wärs zB. mit braun und petrol tönen? oder orange etc.
Ich zum Beispielt habe für meine Homepage für jede Jahreszeit neue eigene Fotos/Grafiken usw. :D
Wenn die Seite schon vielversprechend aussieht, besucht man sie auch lieber =)

- ich bin jetzt auch schon einige zeit hier, aber habe erst gestern herausgefunden wie man per Profil auf die Galerie eines Users zugreifen kann..!! Die Profile sind SEHR unübersichtlich. Das gesamte layout finde ich, könnte etwas einfacher, schöner aufgebaut sein.

- Das Titelbild: Totaaal langweilig. Einfach nur weiss :shock:
Wie wärs zB mit einem schönen Bild, gemalte Landschaft, oder ein Pastell Cube das gerade seine Spuren auf einem Blatt hinterlässt oder etwas anderes in der Art. Doch ein biisschen mehr Kreativität und Harmionie in die Seite bringen, schliesslich handelt es sich ja auch um eine kreative Seite! :|

- Neue nachrichten, dürften auch etwas auffälliger sein, zB mit einem auffallenden gelben Briefchen dass aufleuchtet oä.

Das ist so das, was mir aufgefallen ist.

UND, das ist nicht direkt Kritik, aber einfach meine Meinung =)
Was meint ihr? Die Seite dürfte doch etwas mehr Kreativität und bessere Übersicht vertragen, oder? ^^

LG Yukona

Nach oben 03.05.2014, 20:35 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
Hallo Yukona,

vielen Dank für die Anregungen. Manches davon steht bereits auf unserer Liste und wird wohlwollend bei zukünftigen Updates berücksichtigt, sobald sich dies zeitlich umsetzen lässt.

:winken:


Signatur


Nach oben 03.05.2014, 20:58 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Neues Layout?
hm, ich finde das schlichte layout bei Kritzelmeister gerade gut. So etwas ist in unserer Bilder-überfluteten Welt inzwischen schon ein Alleinstellungsmerkmal. Bei einem Titelbild müsste man sich auf etwas festlegen, das einige vom Stil her anspricht, andere nicht. Ich halte das für noch viel schwieriger als die Farbe lila.

Gruß, Claudia

Nach oben 03.05.2014, 21:44 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
Um mögliche Diskussionen zur Farbgebung abzukürzen, sei auf unser diesbezügliches Statement hier verwiesen, das noch immer Bestand hat und sich in absehbarer Zeit auch grundlegend nicht ändern wird: Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...

Alles andere hingegen ist ein ständiger Meinungs- und Umsetzungsfindungsprozess. Unsere Hauptprobleme sind nicht die Ideen oder die Erkenntnis von Verbesserungspotenzialen (die es zweifelsohne gibt!), sondern der dafür notwendige Zeit- und Entwicklungsaufwand. Daher bitten wir bei allem, was nicht etwaige Störungen und akute Fehlfunktionen betrifft, um entsprechende Geduld und um weitestgehende Akzeptanz der jeweils aktuellen Ist-Situation.

:winken:


Signatur


Nach oben 03.05.2014, 21:58 Nach unten

Öl, Acryl ,Computer,Collagen

Beitrag  Re: Neues Layout?
Das schlichte zurückhaltende Layout finde ich gerade sehr gut,
Nichts lenkt von den hochgeladenen Bildern ab.
Keine Vorlieben, Vorgaben, Tendenzen Richtungen
sondern frei und glatt wie wir unsere Malgrundlagen lieben, weiß und kreativ belebbar.
Blinkis,Banner, Zierleisten und anderen unnötigen Krimskrams
erleben wir genug im Netz, bis zur Schmerzgrenze.

Es ist doch alles da--die Icons aussagekräftig genug und erkennbar,
die Smilies so zahlreich, daß --wer mag immer was findet.
Das Forum ist äusserst funktionell,
so ein tolles Forum mit all diesen Möglichkeiten habe ich vorher noch nie erlebt.

Der Inhalt , die Funktion zählt und das ist hier hochgradig KLASSE.

Nach oben 04.05.2014, 05:54 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
Ja eben, da hat sich doch schon einer beschwert und ich kann ihn wirklich verstehen. Mich hat dieses Lila zuerst ehrlich gesagt auch abgeschreckt, obwohl ich weiblich bin. Was ich absolut genial für so Bilder-Foren finde, ist schwarz wie bei fotocommunity. Aber das ist wohl schwierig.

ja natürlich sollte es nicht ablenken! Das ist schon wichtig. Aber man kann auch ganz simpel ein schönes Titelbild machen, ohne dass es ablenkt. Also mich stören diese vielen, wankeligen, leutenden tanzendes was auch immer Kinder-Smileys viel mehr als ein stimmungsvoller Titel ... o.O

@ Kritzelmeister: Ja das verstehe ich natürlich. Aber ich wollte das einfach mal loswerden. Ich war schon auf soo vielen Foren, habe selbst Lays erstellt etc. und weiss, wenn ein Forum äusserlich schon recht gut aussieht und auch übersichtlich ist, besucht man es lieber.

Nach oben 04.05.2014, 06:24 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
Beitrag: Re: Neues Layout? - 03.05.2014, 21:44 spectrum hat geschrieben:

hm, ich finde das schlichte layout bei Kritzelmeister gerade gut. So etwas ist in unserer Bilder-überfluteten Welt inzwischen schon ein Alleinstellungsmerkmal. ..............


ZILLY hat geschrieben:
Das Forum ist äusserst funktionell,
so ein tolles Forum mit all diesen Möglichkeiten habe ich vorher noch nie erlebt.


Ich gehe da unbedingt mit Claudia und Zilly konform. :!:

Hier sind wir technich immer gut aufgestellt, Adrian sei Dank. :winken:
Und was für die meisten von uns ganz wichtig ist ist der Umgangston untereinander. :-)

Ich glaube kaum dass die Qualität eines Forums an seiner Farbe gemessen werden kann............. :grins:

Nach oben 04.05.2014, 07:03 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Neues Layout?
Ich bin da auch eher der Meinung von Gisela. Mir ist es wurscht welche Farbe das Forum hat. Ich bin z.B. auf dieses Forum aufmerksam geworden weil Mitglieder anderer Foren über dieses so positiv sprachen und ich tue dies in anderen Foren auch.
Ungeachtet der Farbe,Aufmachung oder Handhabung ist dieses Forum bis jetzt das beste was ich erlebt habe.
LG Tanja :winken:

Nach oben 04.05.2014, 07:31 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Neues Layout?
510 Mitglieder!!! DAS Layout und DIE Farbe gibt es gar nicht, so das es allen zu 100% gefällt :mhh: . Ich finde die Funktionalität hervorragend und die wurde ständig verbessert. Aber am tollsten ist der "Geist" des Forums und dieses Niveau des Umgangs miteinander über die Jahre zu halten, ringt mir höchsten Respekt ab. Froh bin ich auch, dass (außer am 1. April) nix blinkt und wackelt und schwarze Schrift auf weißem Grund kann man einfach gut lesen. Alles schick, weiter so... :winken: .

Nach oben 04.05.2014, 07:58 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Neues Layout?
Ich finds gut, so wie es ist!

Nach oben 04.05.2014, 08:24 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Neues Layout?
Erstmal nochmals Danke an Yukona. Solche kritischen Vorschläge sind immer willkommen, nehmen wir sehr gerne auf und berücksichtigen diese weitestgehend. Dabei geht es uns auch nicht darum, ob ein vermeintliches Manko durch andere Positiva aufgewogen werden kann, oder nicht. Das ist schon in Ordnung!

Allerdings gibt es Änderungsgrenzen immer dort, wo es die Kernelemente und den Basis-Charakter von Kritzelmeister tangiert. Das ist schlichtweg indiskutabel. Beispielsweise kann man mit uns das Layout diskutieren, Funktionen anregen oder mehr Übersichtlichkeit fordern; die grundsätzliche Farbgebung zählt allerdings nicht dazu. Ebenso kann man über die hiesigen Grundregeln fabulieren, ändern werden wir sie nicht. Das sind feste integrale Bestandteile von Kritzelmeister, die diese Plattform in allen Facetten prägen. Wenn dies dann ein Hinderungsgrund für die Teilnahme ist, dann tut uns das einerseits leid, andererseits ist dies in den meisten Fällen aber auch genauso beabsichtigt :!:

Beitrag: Re: Neues Layout? - 04.05.2014, 06:24 Yukona hat geschrieben:
Also mich stören diese vielen, wankeligen, leutenden tanzendes was auch immer Kinder-Smileys viel mehr als ein stimmungsvoller Titel ... o.O

Damit Du Dich ab sofort erwachsener fühlen kannst, habe ich für Dich mal schnell die Anzeige der Smilies in Deinen Einstellungen abgeschaltet, damit wir uns mit diesem Aspekt nicht weiter aufhalten brauchen und wir uns wie selbständige Erwachsene verantwortungsvoll ab sofort um wirklich Wichtiges kümmern können.

:winken:

Nach oben 04.05.2014, 08:27 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Neues Layout?
Ich schließ mich den anderen an, ich find es super wie es ist. Klar gibts das ein oder andere zu verbessern,wie evtl das profil,aber im großen und ganzen finde ich es top(auch die farbe und schlichtigkeit) :D

Nach oben 04.05.2014, 08:40 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Neues Layout?
auch mir gefällt es wie es ist!!
ich schließe mich da Giselas,CLaudias und Chrstianes Aussagen an!!
bei sovielen Mitgliedern herscht hier ein sehr guter Umgangston und ein hohes Maß an Akzeptanz......was will man denn noch mehr?


und die Farbe Lilaoder auch als [b]Violett[/b]bezeichnet hat ja auch eine Bedeutung,wie übrigens jede Farbe......
nicht nur einfach eine Farbe ist

Lila/Violett steht z.B auch für Geist- Inspiration--Mystik und Magie in der Kust.-----paßt doch wunderbar zu unserem Forum!!!

man kann sie auch als EXTRAVAGANT bezeichnen!! .....und das zeichnet dieses Forum aus! sich unterscheiden von anderen/m...z.B. durch gute Umgangsformen etc.

allen noch einen wunderbaren Sonntag
LG Ingrid :winken:

Nach oben 04.05.2014, 10:12 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
ich nehme es so wie es ist - unser forum!
und ich bin froh, dass ich mich jetzt hier zurechtfinde.
klar sind die smilies manchmal albern . trotzdem kann man mit diesen sog. "emoticons" sehr wohl das "zwischen den zeilen lesen" erleichtern - und, glaub mir, es kommt zu weniger missverständnissen!
es ist alles gut wie es ist - meine meinung. und dazu einen knuddelsmiley :knuddelbunt:

lg jay

Nach oben 04.05.2014, 10:36 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Neues Layout?
Beitrag: Re: Neues Layout? - 04.05.2014, 10:36 jay hat geschrieben:
ich nehme es so wie es ist - unser forum!
und ich bin froh, dass ich mich jetzt hier zurechtfinde.
klar sind die smilies manchmal albern . trotzdem kann man mit diesen sog. "emoticons" sehr wohl das "zwischen den zeilen lesen" erleichtern - und, glaub mir, es kommt zu weniger missverständnissen!
es ist alles gut wie es ist - meine meinung. und dazu einen knuddelsmiley :knuddelbunt:

lg jay

Ich kann mich da nur anschließen. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, dabeisein zu dürfen.
Vielen Dank dafür. :danke1: :dafuer:
:winken:

Nach oben 04.05.2014, 11:25 Nach unten

Acryl, Bleistift, Buntstifte

Beitrag  Re: Neues Layout?
Ich bin von Anfang an sehr zufrieden in diesem Forum. Hab mir über's Layout noch nie Gedanken gemacht, ich find's gut so wie es ist.

Was mich vor allem positiv überrascht hat ist der respektvolle und angenehme Umgang miteinander. Das hab ich in einem spezialisierten Gesundheitsforum ganz anders erlebt.....

Und wer sich doch mal daneben benimmt wird sofort zurückgepfiffen.

Glückwunsch zur guten Führung dieses Forums. :platz1:

Nach oben 04.05.2014, 13:44 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
jetzt mal ehrlich: ich bin gerade total erschrocken was ihr mir da schreibt!
ich dachte irgendwie dass das hier ein forum ist, wo man lob und kritik geben kann.
aber irgendwie ist hier weder kritik noch die eigene meinung gefragt.
ich habe NUR das geschrieben, was mich stört, und dabei ernte ich lauter kritik an mich?
das ist total verletzend...

wenn die eigene meinung hier unerwünscht ist, dann akzeptiere ich das und melde mich ab, damit ihr mich los seid. Das könnt ihr schon sagen, kein problem, ich will hier niemanden quälen.

fühl mich total so, als hätte ich ein riesen verbrechen gemacht. aber das wollte ich nicht ernsthaft! ='(

wenn mir doch nur noch jemand sagen könnte, WO man sich hier den account löscht? nicht malk das finde ich hier ...
wäre lieb. ich mag das einfach irgendwie nicht, wenn man einen zusammensche*isst, nur weil man mit der eigenen meinung kam. ich ahbe sowas noch nie erlebt. ich bin hier nicht wirklich willkommen, aber das ist okay. dann passe ich hier einfach nicht rein. aber wo bitte löscht man sich denn hier?

Nach oben 04.05.2014, 17:13 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Neues Layout?
ich sehe hier in keinem Post Kritik an dir Yukona! :hmm:

Was meinst du denn genau?

Nach oben 04.05.2014, 17:17 Nach unten

Beitrag  Re: Neues Layout?
mich soo dermassen zu widersprechen weisst dass ich völlig daneben liege und meine meinung hier NICHT gefragt ist.
was anderes hat das ja nicht zu bedeuten.

dann kommt ihr und schreibt, hier sind ja alle total nett und freundlicher umgang etc.
was hab ich denn anderes geschrieben!? ich habe im ersten satz sogar das lob gegeben.
ich habe nie geschrieben, dass es hier keine gute stimmung ist, wenn doch, wo bitte sehr?

wobei, schlechter umgang mit user wohl an ehesten hier.

wem meine ideen/anregungen/kritiken nicht passen, braucht sich ja nicht bei mir zu beschweren. sowas finde ich krass.

Nach oben 04.05.2014, 17:25 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Neues Layout?
Yukona hier kann JEDER seine Meinung frei äußern.

Niemand kritisiert dich, in keinem Post hier. Hier wird einzig und allein das Kritzel-Layout kritisiert. In keinem Post geht es um deine Person. Vllt. solltest du die Posts noch mal genau durchlesen.

Posts mit Meinungen die von deiner abweichen, sind ja nicht gleichbedeutend mit Ablehnung deiner Person. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Hier ist es wie im wirklichen Leben. Es gilt freie Meinungsäußerung. Dass dabei das Risiko einer abweichenden Meinung existiert ist wohl selbstverständlich.

Im Übrigen beschwert sich Niemand bei dir, denn du bist nicht der alleinige Adressat der Posts. Das ist als allg. Feedback für Adrian gedacht!

Nach oben 04.05.2014, 17:35 Nach unten
 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!