"Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst." (Franz Kafka)




 [ 6 Beiträge ] 
 Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei? 
Autor Nachricht

Bleistift, Pastell

Beitrag  Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Hallo,

ich male gerade mit Gouache-Farben an einem Bild und habe hierzu Kritzelmeister-Hilfe erbeten. Da ich kein passenderes Forum dazu finden konnte, habe ich es bei den Maltechniken im Acryl-Forum eingestellt.

Wäre es möglich, ein neues Maltechnik-Forum "Gouache-/Tempera" zu eröffnen, oder lohnt sich das nicht? Wo sollen die Themen dazu sonst hin?

Danke!

Nach oben 06.03.2014, 15:27 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Das gibt es schon! Findest du unter Spezialtechniken und dann Gouache. :logisch:

Nach oben 06.03.2014, 15:30 Nach unten

Bleistift, Pastell

Beitrag  Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Oh, danke, dort habe ich es nicht vermutet. :oops:

Könntet ihr mein Thema "First Kiss - Bitte um Tipps" im Acryl-Forum dann bitte dorthin verschieben? :danke1:

Nach oben 06.03.2014, 15:35 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Was Claudia sagt, trifft auch auf (Ei-)tempera zu. Kein eigenes Forum, aber unter "Spezial-Techniken" - verstehe auch nicht warum.

Achtung: Gouache wir gerne als "Schultempera" bezeichnet. Tempera ist aber etwas ganz anderes. Das wurde hier aber auch schon diskutiert.

Frohes Gouachen!

Wolfgang

Nach oben 06.03.2014, 15:37 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Beitrag: Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei? - 06.03.2014, 15:35 Lena hat geschrieben:
Könntet ihr mein Thema "First Kiss - Bitte um Tipps" im Acryl-Forum dann bitte dorthin verschieben? :danke1:

Bitte ersten Beitrag des zu verschiebenden Themas melden:
:arrow: Beiträge melden - die beste Möglichkeit bei Beitrags-Problemen

Beitrag: Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei? - 06.03.2014, 15:37 pigmenttankstelle hat geschrieben:
aber unter "Spezial-Techniken" - verstehe auch nicht warum.

Du solltest Dich mal langsam auf etwas einigen: Wenn für Dich Ei-Tempera dasselbe ist wie wasservermalbare Ölfarbe, dann können wir das auch schlicht in den Öl-Bereich integrieren :wink:

Ansonsten ist es "speziell" weil noch verhältnismäßig geringes Interesse. Sobald sich dies signifikant in der Anzahl der dort vorgestellten Werke ändert, spricht nichts gegen einen gleichwertigen Forenbereich. :winken:

Nach oben 06.03.2014, 16:40 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: Neues Forum für "Gouache"-/Tempera-Malerei?
Adrian,

ich arbeite dran!
Und am Ende, ist vielleicht alles andere Spezial-Technik

Nach oben 06.03.2014, 17:12 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Abstrakte Malerei in der Praxis :-))) erhalten

in Lob & Kritik

Rocky

5

1657

19.05.2013, 14:48

TOP-Forum

in Lob & Kritik

Frankie

0

726

22.05.2011, 15:47






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!