"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)




 [ 3 Beiträge ] 
 Gemeinsames Malthema? 
Autor Nachricht

Aquarell, Gouache, Acryl

Beitrag  Gemeinsames Malthema?
Huhu, ich wollte mal anfragen, ob Interesse besteht an einem gemeinsamen Malthema? Es werden 3 Bilder gepostet aus verschiedenen Bereichen, z.B Landschaft, Portrait, Stillleben, und jeder Teilnehmer hat einen Monat Zeit das Bild auf seine Weise und in seinem Lieblingsmedium zu interpretieren.

Man muss auch nicht das gesamte Bild nehmen, auch schon ein Ausschnitt ist okay und das Bild kann von realistisch bis hin zu abstrakt in jeder erdenklichen Weise gestaltet sein. Es ist kein Wettbewerb und es gibt keinen Gewinner. Es geht nur darum zu üben und sich vielleicht motiviert durch die Gruppe auch an Themen zu wagen, um die man sonst eher einen großen Bogen macht.

Dabei könnte man das so handhaben, dass jeder auch gerne einzelne Steps in den Thread hochladen kann, überhaupt sollte der Thread gerne auch zum Erfahrungsaustausch dienen. Wie malst du das? Welche Farbe nimmst du hier? Warum? U.s.w.
Es ist immer wieder unheimlich spannend zu sehen, wie unterschiedlich dieselbe Vorlage von verschiedenen Leuten interpretiert wird :D !

Gäbe es hier Interessenten für ein solches Projekt? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich schon mindestens 10 Leute zusammenfinden sollten, damit so ein Projekt funktioniert.

Nach oben 28.12.2013, 21:25 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Gemeinsames Malthema?
Ich finde deine Idee sehr gut! :winken:

Nach oben 28.12.2013, 23:34 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinsames Malthema?
Vielen Dank für die Anregung, die Malprojekt-Orga wird dies aufgreifen und als Projekt-Thema diskutieren. Ähnliches wurde sogar bereits ins Auge gefasst.


Signatur


Nach oben 28.12.2013, 23:57 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!