"Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?" (Michel de Montaigne)




 [ 6 Beiträge ] 
 Malvorlagen-Galerie 
Autor Nachricht

Beitrag  Malvorlagen-Galerie
Erst mal sind in dieser Galerie ja sehr schöne Fotos eingestellt worden.
Ich beziehe mich nun auf den Namen Mal-Vorlagen
z.B. habe ich ein schönes Fotos gefunden und möchte dieses nachmalen.
Diese Foto möchte ich auf meinen Rechner speichern und somit als Vorlage nutzen.
Dies ist aber nicht möglich.
Beim Versuch dieses zu speichern, heist die Datei nur Image und der Dateityp ist nicht
angegeben. In der Dateiinfo ist der Name des Bildes aufgeführt.
Hat sogar u.a. die Größe von 2048 x 1536 Pixel. Optimal um Details nachzuzeichnen.
Warum kann man die Fotos nicht kopieren?
Dieser Satz hier unten passt nicht so richtig:
Alle die hier in dieser Rubrik sowie in der Malvorlagen-Kategorie der Galerie befindlichen Malvorlagen dürfen von Kritzelmeister-Mitgliedern kostenlos, lizenzfrei und ohne Entgeltanspruch der Urheber als Malvorlage (ausschließlich zu diesem Zweck!) verwendet werden
Habe ich etwas übersehen?

Nach oben 03.03.2013, 09:39 Nach unten

Beitrag  Re: Malvorlagen-Galerie
Hallo Nati,

vielen Dank für den Hinweis. Ja, das ist etwas schwierig, da die Bilder in der Galerie allesamt technisch "kopier-erschwert" als eine Art einfacher Schutzmechanismus dargestellt sind und man diese nicht einfach klassisch runterkopieren kann. In erster Linie soll das die Nutzer-Bilder in öffentlichen Alben etwas sicherer machen.

Dies ist zu einem Zeitpunkt eingeführt worden, als die eigentliche Malvorlagen-Galerie schon lange geschlossen und durch das Forum ersetzt wurde.

Eine schnelle offizielle Lösung wird es dazu nicht geben, da die Malvorlagen in der Galerie voraussichtlich ohnehin in absehbarer Zeit komplett entfernt werden. Der technische Download-Schutz ist mit etwas Grundlagenwissen relativ leicht umgehbar, allerdings möchten wir hier auch keine spezielle Anleitung dazu geben (da es offenbar in der Breite der Anwenderschaft doch ganz gut funktioniert :wink:)

Als Service für Dich:
Schick uns mal bitte eine Email an mit Links zu den jeweiligen Galerie-Bildern, die Du gerne hättest. Dann schicken wir die Dir per Email zu!

Das gilt natürlich auch für andere, die sich mit diesem "Kopierschutz" bei Malvorlagen-Bildern schwer tun.


Ansonsten werden wir das mal bei Gelegenheit technisch überarbeiten, so dass Malvorlagen und eigene Bilder davon jeweils ausgenommen sind, so dass diese leichter herunterladbar sind :winken:


Signatur


Nach oben 03.03.2013, 10:15 Nach unten

Beitrag  Re: Malvorlagen-Galerie
Das ist ja klasse von euch.
Ganz lieben Dank.
Dann werde ich mir mal die LInks von den Fotos notieren.

Nach oben 03.03.2013, 10:19 Nach unten

Beitrag  Re: Malvorlagen-Galerie
Das geht doch, ich habe es gerade versucht.

[entfernt]

Nach oben 03.03.2013, 10:19 Nach unten

Beitrag  Re: Malvorlagen-Galerie
@Gisela
ich habe PSPXI.
Habe ich versucht:
Bild angklickt, kopieren als neues Bild einfügen.
Was sieht man, eine neue Datei aber kein Bild.

Nach oben 03.03.2013, 10:30 Nach unten

Beitrag  Re: Malvorlagen-Galerie
@Gisela: Bitte dazu keine "Hilfe", weder offiziell noch inoffiziell :wink:

Das Thema werden wir bis zu technischen Überarbeitungen dazu erstmal schließen - bitte um Verständnis :winken:


Signatur


Nach oben 03.03.2013, 10:32 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!