"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Rechtschreibung 
Autor Nachricht

Beitrag  Rechtschreibung
Huhu :winken:
ich hab da eine Idee - vielleicht ist es ja nicht möglich oder zu aufwendig - aber könnte man nicht eine kleine Rechtschreibhilfe ins Forum einbauen?

Oft bin ich damit beschäftigt Rechtschreibfehler wieder in der Vorschau zu entfernen - da könnte doch so eine kleine Hilfe...... :wink:

Ich rase immer über die Tastatur und lese dann meine eigenen Hieroglyphen -
oder geht es etwa nur mir so???? :oops:

LG
Monika

... habe eben bei "aktiven Mitgliedern" Yahoo(bot) und Giga(bot) entdeckt - schnüffelt sich da wer ins Forum??? - dummfrag... :flagge:

Nach oben 22.05.2008, 22:50 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Hallo Monika,

Danke für die Anregung! Ich kann noch nichts versprechen, werde aber das Thema Rechtschreibung in die lange Liste von möglichen Verbesserungen aufnehmen. Merci!

Schnabelkerfe hat geschrieben:
... habe eben bei "aktiven Mitgliedern" Yahoo(bot) und Giga(bot) entdeckt - schnüffelt sich da wer ins Forum??? - dummfrag... :flagge:


Das sind automatische Suchroboter, die als solche erkannt wurden und daher als "registriert" angeführt werden. Die "sehen" das Forum nahezu identisch wie unregistrierte Gäste, bleiben also aus den geschützten Mitgliederbereichen und der Galerie komplett draußen. Auch sind sämtliche Mitgliederinfos wie Profil und E-Mail-Kontakt geschützt und nur für "echte" Mitglieder einsehbar.

Die Anzeige von diesen Bots dient nur zur allgemeinen Info, dass diese gerade hier sind - immerhin haben uns schon einige Benutzer über Suchen bei Google und Co. finden können, und genau dafür sind sie ja da und schauen ab und zu vorbei!

Beste Grüße

Adrian

Nach oben 22.05.2008, 23:37 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Hallo Adrian,
danke für die schnelle Antwort - war nur so eine Idee, ein "übermüder Geistesblitz" um Mitternacht nach Kampf mit den Tasten...

Zitat:
und genau dafür sind sie ja da und schauen ab und zu vorbei!

na, wenn es keine Böslinge, sondern Freundlinge für das Forum sind, dann kann man sie ja beruhigt einladen...:D
Hab keine Ahnung, auf was für fiese Gedanken einige Hacker kommen. Das war ein Anfall von wahrhaftem Patriotismus!! Jawolllllll!!!

LG
Monika

Nach oben 23.05.2008, 10:25 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Hallo Adrian,
na, prima! wenn mir in Zukunft die Rechtschreibung abgenommen wird - :danke2:
bau doch bitte noch jemanden ein, der mir das Malen abnimmt! :ironie:

schönes Wochenende :winken:
camkar

Nach oben 23.05.2008, 14:40 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Die beste, schnellste und einfachste Lösung ist, eine Rechtschreibprüfung Eures Browsers zu verwenden (falls vorhanden). Hierzu ist unsererseits ausdrücklich "Firefox" empfohlen, der im Vergleich zu anderen Browsern erhebliche Vorteile bietet!

Offizieller Download unter: http://www.mozilla-europe.org/de/
(ab heute ca. 19:00 Uhr wird es die brandneue Version 3 geben, die nochmals erheblich verbessert und auf Schnelligkeit optimiert wurde!)

Die Rechtschreibung muss anschließend noch manuell aktiviert werden.
Hierzu klickt Ihr z.B. beim Erstellen einer Nachricht mit der Rechten Maustaste auf das Textfeld und wählt "Wörterbücher hinzufügen" aus:
Dateianhang:
Snap1.jpg
Bei der danach automatisch geöffneten Download-Seite einfach das gewünschte Wörterbuch mit "Wörterbuch installieren" auswählen:
Dateianhang:
Snap2.jpg
Ab sofort werden dann beim Erstellen wie bei einer Textverarbeitung unbekannte Wörter rot unterstrichen, Korrekturvorschläge können dann mit rechter Maustaste darauf ausgewählt werden.

Viel Spaß damit,

liebe Grüße
Adrian

Nach oben 17.06.2008, 12:46 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
COOOL - was für geniale Pinselschwingrechtschreibfehlerlinge!!!
Danke- das ist super!!! Ich denke, dass ist eine echte Verbesserung für die Funktion "Suche".

LG
Monika

@ camkar: kuckst Du hier : http://www.kunstzeichner.de/auftragsmalerei.html
Schicken das Bild auch digital in der richtigen Größe zum Einstellen 8)

Nach oben 17.06.2008, 18:43 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Firefox macht es schon recht gut . Adrian ,.hab ich schon seit 2 Jahren bei mir eingebaut .die Rechtschreibung .Dietmar :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Nach oben 17.06.2008, 19:01 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
ätsch, ich auch... :winken: :winken: :winken:

Nach oben 17.06.2008, 21:12 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Karin ,das gönne ich DIr ......

Nach oben 17.06.2008, 21:17 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Danke Monika! Ich dachte eher an einen Gemäldegenerator, wie es ihn z.B. für Gedichte gibt...
damit haben wir schon viele absurde Gedichte gemacht....
http://www.poetron-zone.de/poetron.php
gibts auch für <Liebesgedichte
http://www.lovepoem.de/

LG
Karin

Nach oben 17.06.2008, 21:21 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
für dietmar als dank für die rose -
selbst gemacht bei poetron<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<.

und hier ist ihr Gedicht auch schon:

Maler

fragt euch Maler
ja ihr Maler
fragt
und traeumt - EUCH
so wie Dietmar!

aber traeumt gefeuert
wunderschön aber doch gelb
ihr Maler
bleibt gefeuert
so
wunderschön
allezeit

Poetron 4.1

:palette: :platz1: :blumeblau:

Nach oben 17.06.2008, 21:26 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Danke .Danke .Karin .....muß schon sagen ....................................cool ............ :winken: :winken:

Nach oben 17.06.2008, 21:57 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
und hier ist ihr Gedicht auch schon:

Das Danken der Rosen

Rosen duerfen spielen.
Sie spielen sanft und froehlich.
Sie jucken glücklich und herzlich.

Sanft! froehlich Dietmar...
Was wohl huepfen,
was danken?
Die Algen -
Juckende Rosen!
Sanft spielen die Rosen,
sanft und herzlich.

Poetron 4.1

:rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 17.06.2008, 22:48 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
na Du erst mal ...........das geht ja wie am Fließband ... :rofl: :rofl: :rofl: ...............................Dietmar :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 18.06.2008, 05:59 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Super Camkar! :daumen:

Grüssle Eva

Nach oben 18.06.2008, 06:55 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
dichtet euch Gedicht
ja ihr Gedicht
dichtet
und zutscht
so wie Karin!
Karin! Du bist gemeint!

doch zutscht zart - EUCH
für nicht jedoch galaktisch
ihr Gedicht
seid zart
zart
allezeit

Poetron 4.1 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 18.06.2008, 07:18 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Hallo Karin,
was für ein cooler Goethe-Generator :rofl: :

Malende Bäume fuer Isolde

Bäume malt euch blau
Blau und flau
Ach Bäume
Bäume fuer Isolde
Ihr malt nicht den Geruch
Doch malt euch das Machen
Ihr Bäume, ihr Flauen
Bäume fuer Isolde, Bäume immerdar

auch Poetron 4.1

LG
Monika

Nach oben 18.06.2008, 16:22 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Hi Monika,

Goethe-Generator find ich gut... :dops: :dops: :dops:

Dichtkunst

reimt euch Dichtkunst
oh ihr Dichtkunst
reimt
und brodelt
so wie Goethe-Generator!

doch brodelt manierlich - EUCH
sonnig vielleicht auch wahnsinnig
ihr Dichtkunst
bleibt manierlich
manierlich
immerdar

Poetron 4.1

interessant finde ich, dass er meistens in der Befehlsform dichtet! :hmm:

Nach oben 19.06.2008, 07:13 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Das mit der Rechtschreibhilfe ist gut hab ich nämlich auch schon so meine schwierigkeiten in der hetze gehabt.

Nach oben 18.02.2010, 16:55 Nach unten

Beitrag  Re: Rechtschreibung
Ich habe Rechtschreibprüfung von Google.Funktioniert super

Nach oben 21.02.2010, 10:57 Nach unten
 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!