"Kunst ist das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist." (Martin Kessel)




 [ 4 Beiträge ] 
 Neueste Dateien, Begrenzung? 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Neueste Dateien, Begrenzung?
Hallo :winken: ,

so ab und zu hab ich Lust, mal einen Blick auf die neuesten Kunstwerke (Galerie) zu werfen.
Leider mache ich es immer seltener.

Es liegt daran, dass sehr oft nur die Bilder eines einzigen Künstlers zu sehen sind.
Ich würde es viel viel spannender finden, wenn jeder pro Tag nur ein einziges Bild oder zwei :wink: veröffentlichen würde.
Dann wäre für jeden Geschmack etwas dabei.

Ausserdem ist es schade, wenn man selbst ein Bild einstellt (wie bei mir gestern geschehen),
einen einzigen "Klick" hat, und - schwuppdiwupp - nach einem halben Tag ist alles wieder weg, weil jemand plötzlich ALLE Bildplätze belegt hat.

Falls das schon mal Thema war, entschuldigt bitte.

Wie seht Ihr das? Könnte man daran etwas ändern?

Liebe Grüße
Rose

Nach oben 14.06.2012, 12:23 Nach unten

Beitrag  Re: Neueste Dateien, Begrenzung?
Hallo Rose,

erstmal Danke für die Anregung. Wir haben Deinen Ansatz der Upload-Limitierung in der Vergangenheit schon aufgrund direkter Mitteilungen von einigen Nutzern durchgedacht, Ähliches wurde auch mal für den Forenbereich gefordert.

Grundsätzlich sind wir Änderungen demgegenüber offen eingestellt, wenn folgende Aspekte gegeben sind:
- Es muss technisch umsetzbar sein und den entsprechenden Aufwand rechtfertigen.
- Es muss daher prinzipiell einen Mehrwert bieten, und als systematisch oder mehrheitlich sinnvoll erkannt sein.

Beide Punkte erscheinen uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben.

Die "neuesten Uploads" in der Galerie betrachten wir eher als eine "Nebenfunktion". Die Galerie ansich eignet sich hauptsächlich zum gezielten Betrachter der Werke einzelner Nutzer, oder zum allgemeinen Stöbern. Unter diesen Aspekten erscheint uns eine Limitierung kontraproduktiv. Wenn jemand seine Alben einrichten will und in Extremfällen auch hunderte Bilder hochladen möchte, dann sollte das unserer Ansicht nach auch ohne Schikanen gewährleistet bleiben.

Wir hatten in der Vergangenheit einen Extremfall, wo sich ein Mitglied uns gegenüber ähnlich zu den "Neuesten Dateien"-Übersicht äußerte, allerdings im Hinblick auf eigene Werke. Dieser wollte unbedingt, dass seine Bilder immer in dieser Übersicht vorne stehen, also hatte er jede Woche seine Bilder gelöscht und wieder neueingestellt :roll: :D

Kurz: "Neueste Dateien" bieten einen ganzheitlichen schnellen aktuellen Überblick. Wer einzelne Tage verpasst hat, kann auch gezielt über "Nach Datum" einen speziellen Kalendertag auswählen.


Signatur


Nach oben 14.06.2012, 13:22 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Neueste Dateien, Begrenzung?
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Bin wohl nicht die Einzige gewesen, die sich über diese Sache schon mal Gedanken gemacht hat. :wink:

Nach oben 20.06.2012, 20:34 Nach unten

Beitrag  Re: Neueste Dateien, Begrenzung?
Vielen Dank für die "kluge" Entscheidung die Bilder nicht zu begrenzen.
Ich denke da würde ein Mancher die Lust am Erstellen eines Albums verlieren, wenn jeden Tag nur ein Bild rein
dürfte.
Die neuesten Bilder sind ja wohl nicht als "Verkaufsplattform" oder Gratis-Werbung gedacht.

Ich wundere mich wirklich über so ein "Rangordnungsdenken"
Fast schon erschreckend der Bericht über den trickreichen Immerwiederneueinsteller :rofl:

na ja "fast" erschreckend :grins: eigentlich mehr :rofl: :lach: :crybig: :lach:

:winken:

miss

Nach oben 20.06.2012, 23:37 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung "Neueste Beiträge"

in Lob & Kritik

Luceo non uro

17

738

30.10.2010, 20:06






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!