"Menschen mit Phantasie langweilen sich nie." (Jakob Boßhart)




 [ 8 Beiträge ] 
 Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage... 
Autor Nachricht

Bleistift, Öl, Kohle, Computer

Beitrag  Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Wie sieht denn das aus mit einem Teilbereich Kalligrafie hier in diesem Forum? Gibt es das schon? Bin ich zu bekloppt es zu finden? (ich bitte um ehrliche antworten :D) und wenn es das nicht gibt, was haltet ihr davon und meint ihr es würde hier reinpassen? Und was genau haben die geheimnisvollen Illuminaten damit zu tun?
Ich kann nur sagen, dass ich im Moment Kalligrafie übe so für mich und dachte vielleicht haben das andere schon getan, oder würden gern darüber etwas erfahren. In Sachen Mikro- und Makrotypografie sowie das Schreiben in Kunstvoller Form habe ich nur ein wenig Erfahrung und wollte mal nachsehen wie die anderen dazu stehen.

Desweiteren eine allgemeine Frage zur tatsächlichen Gestaltung des Forums. Können wir uns vielleicht darüber einigen eine andere Farbe oder ein anderes Design einzuführen? Dieses Rosa/Rot/Pink erinnert mich irgendwie an das Kinderzimmer meiner 5 Jährigen Cousine und wirkt auf mich irgendwie, naja ich hoffe das kommt jetzt nicht böse rüber oder so aber es wirkt auf mich infantil.

Nach oben 25.01.2012, 15:55 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Beitrag: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage... - 25.01.2012, 15:55 Puck hat geschrieben:
Wie sieht denn das aus mit einem Teilbereich Kalligrafie hier in diesem Forum?

Gibt es derzeit noch nicht, da dies sehr speziell und bisher kaum aktiv betrieben wird. Falls das auf generelles Interesse stößt (zum Präsentieren eigener Kalligrafien) ist das gerne als Kreativ-Ergänzung einrichtbar.

Hierzu bitte weitere Wortmeldungen von aktiven Kalligraphie-Anwendern.

Beitrag: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage... - 25.01.2012, 15:55 Puck hat geschrieben:
Desweiteren eine allgemeine Frage zur tatsächlichen Gestaltung des Forums. Können wir uns vielleicht darüber einigen eine andere Farbe oder ein anderes Design einzuführen?

Kritik dazu nehmen wir gerne auf, die Chance auf Änderung der Farbgestaltung ist allerdings verschwindend gering und daher wenig diskutabel.

Nach oben 25.01.2012, 16:34 Nach unten

Bleistift, Öl, Kohle, Computer

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Warum ist die Chance auf Anderung der Farbgestaltung verschwindend gering? Gibt es irgendwelche technischen Barrieren?

Nach oben 25.01.2012, 16:40 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Weil das ein langjähriges Identitätsmerkmal mit entsprechendem Wiedererkennungswert von Kritzelmeister ist, und solche CIs nicht einfach so verändert werden. Die Möglichkeit dies als "infantil" wahrzunehmen, erscheint uns ein akzeptables Risiko dafür und hat sich bisweilen nicht negativ auf die Inhalte ausgewirkt, eher im Gegenteil. Daher bedarf eine Änderung auch eines äußerst wichtigen Grundes fernab einer möglichen Assoziation mit den farblichen Vorlieben einer 5jährigen Cousine. Das Musterbeispiel von "infantiler", oder besser "kindlich-verspielter" Logo-Farb-Gestaltung ist übrigens Google - aber auf mich hören die auch nicht :D :winken:

Nach oben 25.01.2012, 16:59 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Beitrag: Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage... - 25.01.2012, 16:59 Adrian hat geschrieben:
...............
- aber auf mich hören die auch nicht :D :winken:



    Das verstehe ich aber nicht, ich würde auf Dich hören wenn ich G o o g l e wäre.

    :lol: :lol:

Nach oben 25.01.2012, 17:32 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
Hallo Puck,

nochmals Danke für die Kalligrafie-Anregung, ein entsprechender Forenbereich wurde nun einfach mal angelegt

:arrow: Kalligrafie

Wer bereits einige Werke oder Übungen vorzuweisen hat, bitte dort austoben :winken:

Nach oben 26.01.2012, 12:55 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
na google ist zumindest nicht pink... :rofl:

die sache mit dem wiedererkennungswert kann ich schon nachvollziehen, so ganz meins ist das rosa allerdings auch nicht... :upps:

Nach oben 26.01.2012, 13:19 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung, aber ich hab da mal ne Frage...
also mir die Farbe ist voll-egal.
Es zählt doch nur Inhalt....( :grins: )

Nach oben 26.01.2012, 13:31 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!