"Kunst scheint mir vor allem ein Seelenzustand zu sein." (Marc Chagall)




 [ 7 Beiträge ] 
 beobachtete Themen im Radar anzeigen?! 
Autor Nachricht

Beitrag  beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe, aber...
kann man ein Thema beobachten, sodass es im/auf dem Radar erscheint?

Bis ich auf "Start-Persönlicher Breich-Lezezeichen verwalten" geklickt habe - dauert ja Ewigkeiten. :lol:

Nach oben 27.09.2011, 14:38 Nach unten

PC

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Hi Luceo,

diese Funktion war/ist zunächst angedacht, wird aber bei vielen "beobachteten Themen" und/oder gleichzeitig vielen Freunden, eigenen Themen, etc. schnell sehr unübersichtlich - deshalb wurde darauf zugunsten der anderen Prioritäten verzichtet. Dasselbe gilt auch für "Lesezeichen". Diese beiden Anliegen sind separat im Haupt-Menü "Forum" letzter Menüpunkt unterhalb "Favoriten" direkt und schnell aufrufbar.

Ich werde das allerdings nochmals prüfen und ggf. noch als Option ermöglichen, sobald dies zeitlich und logistisch möglich ist. :winken:

Nach oben 27.09.2011, 14:46 Nach unten

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
hmm :mhh:

vielleicht könnte man auch eine "Verschiebe"-Funktion einbauen. Sodass nur ausgewählte Lesezeichen - die einem wichtiger sind - ins Radar kommen.

Nach oben 27.09.2011, 14:53 Nach unten

PC

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Eine solche Detail-Selektion wird voraussichtlich leider auf absehbare Zeit eher nicht möglich sein, allerdings wird früher oder später der Radar noch erweitert und in den Möglichkeiten sowie optischen Aufbereitung optimiert. Der Ablauf ist im Hintergrund allerdings extrem:

Das Hauptproblem ist, dass dabei viele ursprünglich separate Funktionen vereint werden, und damit praktisch sämtliche Suchvorgänge gleichzeitig ausgeführt werden müssen. Was das für einen Server bedeutet kann man sich in etwa so vorstellen, indem man auf seinem PC mehrere Browser, Text-Verarbeitung, Email-Programm, Grafik-Programm etc. alle gleichzeitig startet, oder anders: Es hat seinen Grund warum das ursprünglich jeweils getrennte Funktionen sind. Nicht die Möglichkeit ansich ist dabei das Problem, sondern deren Laufzeit- und Praxis-Optimierung.

Nach oben 27.09.2011, 15:06 Nach unten

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Beitrag: Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?! - 27.09.2011, 15:06 Adrian hat geschrieben:
Nicht die Möglichkeit ansich ist dabei das Problem, sondern deren Laufzeit- und Praxis-Optimierung.

Sowas habe ich geahnt. Aber hauptsache ich bins losgeworden und vielleicht macht es bei dir doch noch "klick" :logisch:
:wink:

Nach oben 27.09.2011, 15:58 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Ich find die Aufmachung im Augenblick extrem uebersichtlich.

Aber ich denke, fuer die zukuenftige Entwicklung des KM sollten alle Moeglichkeiten ausgeschoepft werden.
Der KM bleibt dadurch sehr attraktiv fuer die Nutzer.


ABER: es kann auch ueberorganisiert werden.
Im Moment ist es ein bisschen "wie im Buero". Ich "arbeite meine Kontakte durch". Will nichts haengen lassen.
In den Kategorien fuehle ich mich persoenlich wenig zu Hause und finde auch durch Zufall selten etwas Neues, was frueher oft der Fall war. Ich komme unregelmaessig vorbei und suche immer rum.
Die engen Kategorien machen fuer mich das Plazieren meiner eher unklaren Kunst immer zu einem Problem. Ich weiss nie, wohin und setze einiges nicht mehr in den KM, weil ich nicht genau weiss, wohin. Nicht, dass das schlimm ist. :rofl: So gut sind meine Sachen wirklich nicht.

Nach oben 27.09.2011, 23:00 Nach unten

PC

Beitrag  Re: beobachtete Themen im Radar anzeigen?!
Huhu eccola,

dann mach doch einfach weiterhin dasselbe, was Du früher gemacht hast - dabei hat sich nichts geändert :!:

Was die Rubriken beim Einstellen angeht: Irgendwo passt's immer, ansonsten verschieben wir auch mal gerne :winken:

Nach oben 27.09.2011, 23:16 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Vorschlag: Themen-Vorschaubildchen aktualisieren

in Lob & Kritik

Weißmaler

13

1646

11.04.2015, 14:24

ähnliche treads.. ähnliche themen

in Lob & Kritik

Franziska

14

220

16.08.2010, 12:38






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!