"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)




 [ 10 Beiträge ] 
 Drehfunktion. 
Autor Nachricht

Beitrag  Drehfunktion.
wie wäre es mit einer Drehfunktion für Bilder?
So müsste man das Bild nicht mehrmals hochladen.

Ist wohl hauptsächlich für den abstakten Bereich sinnvoll.

Nach oben 09.09.2011, 20:26 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Ja, das hatte auch ich mal geplant bzw. gewollt - ist aber derzeit mangels dafür geeigneter Lösungen hier bei uns nicht umsetzbar.

Ich bleib aber an dem Thema dran :winken:

Nach oben 09.09.2011, 23:58 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Ha, Luceo ich danke Dir - mir ist da gerade eben ein kleiner Geistesblitz eingeschlagen.

Erste Tests sind erfolgversprechend - ich melde mich nochmals die Tage :winken:

:zauberer:

Nach oben 10.09.2011, 00:50 Nach unten

Beitrag  Re: Drehfunktion.
:lol:
freut mich.
der geistesblitz, den ich vorhin zu dir losgeschickt habe, war aber schnell unterwegs.

Nach oben 10.09.2011, 01:10 Nach unten

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Beitrag: Drehfunktion. - 09.09.2011, 20:26 Luceo non uro hat geschrieben:


wie wäre es mit einer Drehfunktion für Bilder?

.



    Einmal Aufklärung für Dumme bitte:

    Was ist eine "Drehfunktion für Bilder?"


Nach oben 11.09.2011, 16:12 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Hallo Gisela,

das bedeutet, dass man die Bilder direkt bei uns am Bildschirm ohne separate Programme (z.B. PSP) zur Ansicht drehen kann, z.B. um 90° nach links oder rechts, oder auf dem Kopf stellen um 180°.

Im Prinzip weiß ich wie man's umsetzen kann, allerdings dauert die Endversion aufgrund zahlreicher vorheriger Updates vermutlich einige Wochen bis Monate (wenn ich es nicht zwischenzeitlich vorziehen kann). Daher bitte etwas Geduld: Kommen wird es auf jeden Fall, fragt sich nur wann :winken:

Nach oben 11.09.2011, 16:27 Nach unten

Beitrag  Re: Drehfunktion.

    Aha,

    vielen Dank Adrian.

    :danke1:

    (Und wieder ist der Himmel blauer............

    Wieder sind wir etwas schlauer........... )

Nach oben 11.09.2011, 16:30 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Hm, mein Dateibrowser bietet diese Drehfunktion auch, durch einfaches anklicken von Pfeiltasten, dann muss man nur noch mit strg + S speichern und fertig ist, ist es denn dann sinnvoll sowas zu integrieren wenn es eh über ein simples Programm im PC schon gelöst werden kann und es scheinbar sehr viel Arbeit erfordert diese Funktion hier zu integrieren?
Oder soll der Betrachter das Bild nach Belieben drehen?
Ist es nicht der Wille des Künstlers, in welcher Richtung das Bild betrachtet werden soll?
:mhh:

Nach oben 07.02.2012, 17:29 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Huhu Vauka,

ja, wichtig ist es nicht - wird aber kommen. Ich hab das schon getestet und funktioniert ansich wunderbar, muss allerdings vor Implementierung noch optimiert und in einigen Bereichen sehr tricky angepasst werden, damit das mit der Software auch überall funktioniert. Da das derzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, dauert das auch noch etwas :winken:

Nach oben 07.02.2012, 17:35 Nach unten

mal so mal so......

Beitrag  Re: Drehfunktion.
Naja wenn es nicht viel Arbeit bedeutet und sowieso fast fertig ist dann drück ich dir mal die Daumen und steh vorsorglich schonmal Probe ----- Kopf :mrgreen:

Nach oben 07.02.2012, 17:51 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!