"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 9 Beiträge ] 
 Bin ich die einzige? 
Autor Nachricht

Beitrag  Bin ich die einzige?
das muß ich mal loswerden!

Seit hier im Forum alles so schön sortiert ist ,

und alles seinen Platz eingeteilt bekommen hat,
habe ich den Eindruck das viele Themen zu schnell wieder verschwunden sind.Ich habe auch keine Lust ständig in den Unterforen zu schauen .
Auch das einteilen, wo stelle ich mein Bild nun ein? :hmm:
ist oftmal schwierig! :mhh:
Früher hat man sein Acrylbild,Aquarell oder Abstrakt zu dem passenden Forum eingestellt,heute muß man überlegen ist das nun ein Tierbild oder ein Blumenbild?wenn beides auf einem Bild vereint ist!
Wahrscheinlich bin ich hier auf weiter Flur allein und ihr kommt alle prima damit zurecht,aber ehrlich, mir hat die kleine Unordnung besser gefallen. :sorry: :hmm:

Geht es euch auch so? :?:

Nach oben 16.06.2011, 19:56 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
das muß ich mal loswerden!

Immer gerne :D

Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
Seit hier im Forum alles so schön sortiert ist, und alles seinen Platz eingeteilt bekommen hat, habe ich den Eindruck das viele Themen zu schnell wieder verschwunden sind.

Nein, dieser Eindruck täuscht. Seit Ende Februar ist es zudem durch Urlaube und anderer Aktivitäten sogar viel ruhiger als noch zuvor, die "Aktive Themen" oder "Ungelesene Beiträge" fluktuieren eher langsamer. Die Unterteilung hat zudem überhaupt keinen Einfluss darauf.

Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
Ich habe auch keine Lust ständig in den Unterforen zu schauen .

Braucht man auch nicht, schau Dir einfach die übergeordneten Bereiche an. Eben wie auch zuvor einfach z.B. das Aquarell-Forum etc.

Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
Auch das einteilen, wo stelle ich mein Bild nun ein? :hmm:
ist oftmal schwierig! :mhh:
Früher hat man sein Acrylbild,Aquarell oder Abstrakt zu dem passenden Forum eingestellt,heute muß man überlegen ist das nun ein Tierbild oder ein Blumenbild?

Klar, das ist nun neu - aber irgendwo wird's doch passen, oder?

Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
wenn beides auf einem Bild vereint ist!

Dann entscheidet man sich nach seinem Gusto - ganz nach Belieben

Beitrag: Bin ich die einzige? - 16.06.2011, 19:56 birgit hofmann hat geschrieben:
Wahrscheinlich bin ich hier auf weiter Flur allein

Mit Sicherheit nicht, die Subjektivität herrscht überall. Ich kann Dir nur sagen, was IST. Wie es WIRKT ist eine andere Sache.

Zusätzlich sind noch einige Dinge überarbeitungs-fähig - ich arbeite dran :winken:

Nach oben 16.06.2011, 20:06 Nach unten

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Adrian hat einmal etwas ähnliches gesagt wie: Es wird komplett anders bleibt aber doch gleich.

Und so ist es. Eigentlich hat sich nichts groß geändert. Die Themen sind (u.a.) immer noch in Acryl, Aquarell, etc. sortiert. So wie vorher auch. Nur eben jetzt noch genauer sortiert, was einem aber nur auffällt, wenn man nach einem speziellen Sujet sucht oder eben ein Bild einstellt. Tja stimmt, da hat man die Qual der Wahl.

Stelle es doch einfach dann dort ein wo du es haben willst. :hmm:

Ich glaube, dass die Themen schneller verschwinden ist eher ein subjektives Empfinden. :mhh:

Nach oben 16.06.2011, 20:12 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Also, ich klicke sowieso immer auf "ungelesene Beiträge" - da kommt ja alles ungelesene. Hab ich früher auch schon so gemacht, deshalb stelle ich jetzt kaum eine Veränderung fest.

Zum Einstellen gibts ja nun mehr Auswahl, das stimmt. Da hab ich mich auch schon mal vertan :grins: - war aber nicht schlimm, die anderen haben es trotzdem gefunden. :mrgreen:

Nach oben 16.06.2011, 21:08 Nach unten

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Ich danke euch für die Tipps! :danke2:

Ich habe es mir wohl selbst zu schwer gemacht!

Auch mit dem einstellen . :winken:

Nach oben 17.06.2011, 07:27 Nach unten

Acryl, Öl, Aquarell

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Du darfst das Alles nicht so eng sehen. Wir sind doch hier, weil es Spaß macht. Es ist doch nicht so wie in der Schule oder so. Wenn Du mal absolut daneben liegst, wird Dir Adrian sicher helfen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich ebenfalls zumeist in die ungelesenen und die unbeantworteten Themen schaue.

:winken:

Nach oben 17.06.2011, 07:55 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Hallo Birgit,

Ich überlege mir immer, was für mich das Wichtigste am Bild ist, und so sortiere ich es ein. Dein Katzenblumenhimmel gehört für mich zu den Katzen, weil das das zentrale Motiv ist. Aber letztendlich denke ich, das muss der/die Maler/in entscheiden.

Ja, ich glaube du machst es dir zu schwer :grins:

Übrigens, ich steige immer mit "Aktive Themen" ein, da habe ich meistens die Themen eines ganzen Tages - und dann schaue ich je nach Interesse.

Es gibt aber auch die Möglichkeit: "Themen von Freunden", die ich gerne nutze. Wenn mich beispielsweise die Art zu malen, oder die Motive eines Kritzlers besonders interessieren nehm ich ihn/sie in meine Freundesliste und kann mir dann gezielt seine/ihre Themen suchen.

Es gibt halt sehr viele Möglichkeiten zu selektieren, und das ist vielleicht ein bisschen verwirrend. Aber wenn du die für dich passende dann gefunden hast, ist das ein unschätzbarer Luxus hier :grins:

Lass dich mal drücken :knuddeln:

Nach oben 17.06.2011, 08:14 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Noch als Tipp für die Themenzuordnungen: Einfach grob schauen, was das Hauptmotiv ist. "Worum geht es hauptsächlich?". Z.B. gerade bei gemischten Landschaftsmotiven mit mehreren Motiv-Elementen wie Bäume, Wiesen, Wanderer, Gebäude oder Berge hat man oft die "Qual der Wahl". Liegt aber in der Natur der Sache, daher bitte einfach eine passende Entscheidung zu einem der Zentralmotive treffen.

Zudem sind die Themen ja nicht "fix". Sollte sich nach dem Einstellen eine passendere Kategorie anbieten, kann jedes Thema nach "Meldung" gerne nachträglich verschoben werden.

Nach oben 17.06.2011, 08:26 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Bin ich die einzige?
Also mit dem Einstellen tu ich mich auch immer schwer.
Aber Themen kann ich nicht verpassen, wenn ich aktive Themen anklicke, dann bekomme ich noch ne größere Auswahl zu lesen :grins:

LG Karin

Nach oben 17.06.2011, 21:44 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!