"Kunst steht nicht unter oder über, sondern jenseits von Richtigkeit und Fehler." (Emil Nolde)




 [ 10 Beiträge ] 
 Unterforum zu bad pitt´s Tutorials 
Autor Nachricht

Beitrag  Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Hallo

Ich finde bad pitt macht derzeit sehr hilfreiche Tutorials(hier zu finden
). Das hat ein Unterforum oder ähnliches verdient. So findet man das auch schneller.

Was meint ihr?

Nach oben 26.05.2011, 20:55 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Da geb ich dir Recht, Luceo, ich habe mir schon einige von Pitt's Tuts abgespeichert, aus lauter Angst, die hier nicht wiederzufinden ... mit eigenem Unterforum könnte man platz sparen auf dem PC und bei Bedarf schnell mal rein schauen!
Pitt macht sich wirklich eine Heidenarbeit, und das sollte man echt würdigen, guter Vorschlag :dafuer:

Nach oben 26.05.2011, 21:00 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Danke Luceo - ich lass das erstmal unkommentiert zur Meinungsfindung :winken:

Nach oben 26.05.2011, 21:02 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
:dopsblau: :danke2: :danke1: :laola: DANKE bad pitt
Jaaaa, er macht sich wirklich viel Mühe uns zu helfen, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Die Idee find ich gar nicht schlecht, da ich mich schwer tun würde, solche Tipps und Tricks
wieder zu finden. :oops:

LG Karin :winken:

Nach oben 26.05.2011, 21:03 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Luceo,Du hast doch immer wieder Klasse Ideen.Ja,das würde ich auch befürworten,ich suche auch ständig :winken:

Nach oben 26.05.2011, 21:05 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Als Not-Behelf bei solchen Anliegen kann man sich auch selbst einfach einen Link basteln:
:arrow: Menü Forum :arrow: Erweiterte Suche
:arrow: Suchbegriff leer lassen
:arrow: Autor "bad pitt"
:arrow: Zu durchsuchende Foren "Technik-Tipps" auswählen
:arrow: "Nur im ersten Beitrag der Themen" auswählen (Themen die Pitt erstellt hat)
:arrow: "Ergebnisse anzeigen als" Themen auswählen (oder Beiträge je nach Darstellungs-Wunsch)
:arrow: Absenden

Ergibt:
search.php?keywords=&terms=all&author=bad+pitt&fid%5B%5D=36&sc=1&sf=firstpost&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Den Link als Bookmark im Browser speichern und ihr habt Eure eigene Selektion - funktioniert übrigens mit fast allen denkbaren Such-Mustern für jeden Bedarf :winken:

Nach oben 26.05.2011, 21:13 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
zuviel der Ehre :oops: :oops: :oops:
ich halte ein eigenes Unterforum für nicht notwendig, da ich meine Tutorials und Hilfestellungen alle in die Technik Tips gestellt habe - und die bestehen zur Zeit nur aus einer Seite; da ist es nicht schwer mich unter den Autoren heraus zu finden.
Übrigens: es hatte mir viel Spass gemacht, diese Ausarbeitungen zu erstellen und macht mir viel Freude, wenn ich jetzt sehe, wie gut sie angenommen werden :dopsblau:

Nach oben 26.05.2011, 21:22 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Ach, wie gut, dass ich nochmals vorbei schaue.

Ich habe durch Deine Tutorials (was für ein schwieriges Wort :roll: ) wahnsinnig viel gelernt. Sie sind so gut beschrieben, wie man sie niemals in irgend einem Adobe-Photo-Shop-Buch / Heft udg. findet und mein lieber Sohn hat mir einige davon nachhause gebracht.

Zur Zeit pausiere ich, aber ich habe mir ja alles von Dir ausgedruckt und denke, ich werde den Anschluss gleich wieder finden und ich freue mich schon riesig darauf. :hurra: :hurra: :hurra:

Die Steps usw. hätte ich OHNE DIESEN TUTORIALS NIEMALS geschafft. :oops: :shock: :roll:

Malen und Schritt für Schritt zu erklären ist das eine, ......aber die Technik ist das andere.....und die war für mich bisher stets ein................


NICHT MEHR, Dank unseres lieben Pitt´s. :D :danke1:

Nach oben 26.05.2011, 21:59 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Beitrag: Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials - 26.05.2011, 21:22 bad pitt hat geschrieben:
und die bestehen zur Zeit nur aus einer Seite; da ist es nicht schwer mich unter den Autoren heraus zu finden.

:mhh: das ist ein argument. aber das bleibt ja nicht immer so.

ich überlege gerade wie man sehr bedeutende/hilfreiche Themen speziell hervorheben kann.
vielleicht so etwas wie ein Bewertungsystem für Themen, die dann eventuell auch in der Auflistung mit den aktuellsten Themen konkurierien und so weiter oben zu sehen sind.
Problem ist aber, dass derzeit ältere Themen nicht (mehr so oft) angeschaut und Bewertet werden und deshalb in Vergessenheit geraten bzw. dort bleiben.

vielleicht hast du wieder ein grandiose Idee Adrian und dir geht ein Lichtchen auf :logisch:
:grins: :winken:

Nach oben 26.05.2011, 23:37 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials
Beitrag: Re: Unterforum zu bad pitt´s Tutorials - 26.05.2011, 23:37 Luceo non uro hat geschrieben:
ich überlege gerade wie man sehr bedeutende/hilfreiche Themen speziell hervorheben kann.


Eine Möglichkeit wäre es, das bereits vorhandene "Lesezeichen"-System zu nutzen:
- Das kann grundsätzlich jeder erstmal nutzen, um "bedeutsame" Themen für sich zu markieren und zu verwalten.
- Man könnte anhand der Anzahl dieser Lesezeichen solche Themen optisch für alle hervorheben.
- Am besten wäre zweifelsohne ein individuelles Themen-Vorschlagssystem auf Basis ähnlicher Interessen. Das ist aber enorm komplex, kompliziert und aufwändig, und daher absolute Zukunftsmusik.

Das generelle Problem auch hier: wie mit "gut" oder "schlecht" ist auch "bedeutsam" und "hilfreich" auch immer etwas individuelles je nach Nutzerinteresse.

Nach oben 27.05.2011, 09:03 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Unterforum für Marker-Bilder

in Lob & Kritik

silvanart

2

921

02.12.2011, 17:28

Unterforum für AMidP

in Lob & Kritik

Nessie

28

641

03.10.2010, 10:58






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!