"Ein Bild muss klingen und von einem inneren Glühen durchtränkt sein." (Wassily Kandinsky)




 [ 5 Beiträge ] 
 Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder
Lieber Adrian!

Mich hat jemand darauf hingewiesen, dass es irritierend ist, wenn man "Aktive Themen" anklickt um dann nur im Digitalforum zu schauen,dann jedoch meine Wasserspiegelungen aufscheinen. Der Hinweis, dass es sich dabei nicht wirklich um digitale Kunst handelt, ist aber berechtigt. :oops: Ich habe den Unterschied bisher nicht wirklich wahrgenommen :oops: bzw. gekannt, da ich mich bisher damit nicht auseinander gesetzt habe. Jetzt hat mich halt das Ani-Fieber erwischt und viele teilen ja auch diese Freude mit mir. :D :knuddelbunt:
Gäbe es eine Möglichkeit, dafür ein kleines Unterforen einzurichten, wo dann nur animierte Bilder erscheinen?

Mir würde es sehr leidtun, wenn ich keine Wasserspiegelungen mehr zeigen dürfte, denn sie machen mir riesengroßen Spaß.
Ich möchte mich aber auch nicht auf die Suche machen, um ein anderes Forum dafür zu entdecken, denn eigentlich möchte ich meine mehr oder weniger "kleinen Kunstwerke" (für mich sind es natürlich welche, da ich sie ja auch mit meinen alten Aquarellen erstelle und diese auch zeige) nur hier zeigen. Hier ist meine persönliche virtuelle Freizeitheimat und hier fühle ich mich wohl. :D :kapituliere: :D :winken:

Es wäre total nett, für die Anis ein Unterforen einzurichtgen. Meinst Du, es wäre möglich? :roll:

Nach oben 20.04.2011, 09:46 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder
Beitrag: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder - 20.04.2011, 09:46 tinkerbella hat geschrieben:
Mir würde es sehr leidtun, wenn ich keine Wasserspiegelungen mehr zeigen dürfte, denn sie machen mir riesengroßen Spaß.
[...]
Es wäre total nett, für die Anis ein Unterforen einzurichtgen. Meinst Du, es wäre möglich? :roll:


Ein eigenes Unterforum für Animation ist derzeit weder geplant noch erscheint uns das sinnvoll. Allerdings verstehe ich auch Kritiker, die nicht jede einzelne minimal-veränderte Bildvorlage, wo lediglich ergänzend z.B. eine animierte Spiegelung hinzugefügt wurde, als eigenständiges Bild-Werk anerkennen wollen. Das eigentliche Werk ist ja meist die gemalte Ursprungsvorlage, nicht die resultierende "Animation".

Hierzu empfehle ich alternativ ein einziges fortlaufendes Thema im Übungsbereich mit einem signifikanten Titel, z.B. "Meine animierten Wasserspiegelungen". Dort können dann alle Deine Spiegelungen gesammelt und fortlaufend präsentiert werden.

Nach oben 20.04.2011, 10:29 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder
:danke1: Adrian.

Adrian hat geschrieben:
Allerdings verstehe ich auch Kritiker, die nicht jede einzelne minimal-veränderte Bildvorlage, wo lediglich ergänzend z.B. eine animierte Spiegelung hinzugefügt wurde, als eigenständiges Bild-Werk anerkennen wollen.

Sehe ich ganz genau so, deswegen meine Zeilen. :D :ja:
Selbst wird es mir wohl nicht möglich sein, bereits vorhandene dorthin zu verschieben? :hmm:

Ich eröffne jedenfalls einen Übungsthread. :D Vielen Dank. :winken:

Nach oben 20.04.2011, 10:38 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder
Beitrag: Re: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder - 20.04.2011, 10:38 tinkerbella hat geschrieben:
Selbst wird es mir wohl nicht möglich sein, bereits vorhandene dorthin zu verschieben? :hmm:


Wäre machbar, allerdings würde das Zusammenlegen von den bestehenden Themen zwangsläufig für Verwirrung und Inkonsistenzen innerhalb des resultierenden Themas sorgen. Daher schlage ich auch hier vor, bestehendes so zu lassen und das Übungsthema ganz frisch anzulegen. Die bereits vorgestellten Animationen können dort dann gerne auch nochmals entsprechend neu gesammelt präsentiert werden :winken:

Nach oben 20.04.2011, 10:44 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Frage/Bitte um ein Unterforen für anim. Bilder
:danke2: Adrian. Dann würde ich diese gerne so stehen lassen. Eine Verwirrung brauchen wir tatsächlich nicht. :mrgreen:

Vielen Dank für die rasche Hilfe. :D :winken:

Nach oben 20.04.2011, 10:53 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
28 Bilder im Abseits- wie schade!

in Lob & Kritik

rebatah

15

1993

20.02.2015, 20:39

Unterforum für Marker-Bilder

in Lob & Kritik

silvanart

2

921

02.12.2011, 17:28






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!