"Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Immanuel Kant)




 [ 18 Beiträge ] 
 Zitat 
Autor Nachricht

Beitrag  Zitat
Hallo Adrian,
ich finde es schade, das bei Anzeige eines Zitates als Titel jetzt nur noch "Zitat" angezeigt wird und man nicht mehr erfährt von wem der Zitat-Text ist. Vorher stand da glaube ich so etwas wie: XYZ schrieb:..... Das fand ich besser!

Nach oben 12.04.2011, 11:32 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Zitat
Hi Solarita,

also bei mir ist das immer noch so.... Siehe mein Beitrag zu JoachimL's Nachtstimmung von gerade eben.
Wie zitierst du denn? Vielleicht liegt es an unterschiedlichem Vorgehen? Also ich übernehm den kompletten Text-Beitrag als Zitat und lösche das, was ich nicht brauche (aber nicht die "quote"-Dinger) und dann erscheint der Name des Zitierten mit.

Probiers mal aus :winken:

Nach oben 12.04.2011, 12:14 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Zitat
Bei mir ist es auch unverändert. :mhh:
Ich hoffe, Adrian kann Dir weiter helfen. :D :winken:

Nach oben 12.04.2011, 12:19 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Ah, danke Eva,
dann liegt es wohl nicht an administrativen Veränderungen, sondern daran, wie jemand zitiert. Ich mache es eigentlich auch so wie du, aber andere offenbar nicht. Na, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Nach oben 12.04.2011, 12:23 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Hallo tinkerbella,
sorry, ich habe deinen Beitrag gerade übersehen.
Aber gerade in einem Zitat von dir ist mir das aufgefallen.
In deinem Beitrag zur Plein air Malerei von Rainer.

Nach oben 12.04.2011, 12:29 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Zitat
Beitrag: Re: Zitat - 12.04.2011, 12:23 Solarita hat geschrieben:
dann liegt es wohl nicht an administrativen Veränderungen, sondern daran, wie jemand zitiert.


Exakt genauso ist es. Bei "manuellen" Zitaten mittels "Quote"-Knopf ist natürlich nicht standardmäßig ergänzt, wer da zitiert wurde. Aber mir kommt da gerade mal wieder eine Idee, wie man das verbessern kann - ich arbeite daran :winken:

Nach oben 12.04.2011, 13:21 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Zitat
Ups....sorry....alles zurück. :oops: :oops: :oops:
Ich habe an die Zitate ganz oben gedacht/gemeint. Da war ich wohl etwas unaufmerksam, sorry und in Zukunft werde ich versuchen, den Namen dazu zu geben :mhh: , von wem das Zitat ist. Ich habe soeben nachgeschaut.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber das war jetzt eine reine Verwechslung. :hmm: :oops: :hmm: :winken: :kapituliere:

Nach oben 12.04.2011, 13:27 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Wie sollte ich dir böse sein? Nein alles in Ordnung.
Und jetzt muss ich mal schauen, was du mit Zitate ganz oben meinst.

Nach oben 12.04.2011, 14:47 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Zitat
Also oberhalb des Kritzelmeister-Logo :D , kann man ein stetig wechselndes Zitat lesen. Ich lese die nämlich unheimlich gerne. :D Damit habe ich es verwechselt.
Ich versuche jetzt mich immer darauf zu konzentrieren, dass ich den Namen beim Zitieren mitnehme. Sollte es noch nicht ganz so klappen :oops: , so bitte ich um Nachsicht. Ich werde mich bemühen, versprochen. :D :winken:

Nach oben 12.04.2011, 20:31 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Danke tinkerbella,
das hatte ich noch gar nicht entdeckt. :oops: :winken:

Nach oben 12.04.2011, 21:03 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Zitat
Als Ergänzung dazu kann man nun beim manuellen Zitieren (QUOTE-Knopf) direkt eingeben, wen man zitiert oder woher das Zitat stammt.

Das sollte diesen Aspekt erleichtern :winken:

PS: Habe noch nicht alle gängigen Browser testen können, sollten Probleme oder "komisches Verhalten" auftreten, bitte Bescheid geben.

Nach oben 14.04.2011, 19:20 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Zitat
Adrian hat geschrieben:
Das sollte diesen Aspekt erleichtern :winken:
:hurra: :hurra: :hurra: :danke1: So kann man den Namen auch gar nicht vergessen.

Bild 

Nach oben 14.04.2011, 19:58 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Ja, das ist doch super,
aber ich verstehe das nicht ganz, denn wenn ich in dem Beitrag auf Zitieren gehe, dann bin ich doch bereits in dem Feld des Kritzelmeisters, den ich zitieren will.? Ist doch klar, dass ich dann genau den zitieren will.?

Nach oben 14.04.2011, 20:20 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Zitat
:klasse: Adrian :laola: :winken: .

Nach oben 14.04.2011, 20:29 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Zitat
Beitrag: Re: Zitat - 14.04.2011, 20:20 Solarita hat geschrieben:
aber ich verstehe das nicht ganz, denn wenn ich in dem Beitrag auf Zitieren gehe, dann bin ich doch bereits in dem Feld des Kritzelmeisters, den ich zitieren will.? Ist doch klar, dass ich dann genau den zitieren will.?


Sicher, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu zitieren - die von Dir genannte ist die häufigste und praktikabelste Methode bei direkten Zitaten. Manchmal bietet sich aber auch an, Text manuell zu kopieren und mittels "Quote" als Zitat einzufügen. Z.b. Wenn man mehrere Kritzelmeister Seiten bzw. Tabs geöffnet hat und Text woanders herkopiert, z.B. auch bei mehreren Zitaten in einen einzigen Beitrag.

Oder auch, wenn man andere Quellen zitiert, z.B. ein Abschnitt aus Wikipedia. :logisch:

Hier noch ein kleiner Kniff für Fortgeschrittene, den nicht viele kennen:

Wenn man ein Thema normal im Editor beantwortet (nicht "Schnellantwort"), werden unterhalb "Die letzten Beiträge des Themas" aufgeführt. Dort hat es ebenfalls Zitat-Knöpfe neben jeden Beitrag. Der Clou dabei: Man kann dort zuerst ein beliebiges Textstück mit gedrückter Maustaste markieren und nur diese Markierung dann als Zitat in seinen Beitrag übernehmen.

Und so gibts noch einige kleine standardisierte Helferlein aus der Basis-Software, die bisher kaum dokumentiert und nur wenig bekannt sind. Irgendwann soll das mal von uns gesammelt als "Tipps und Tricks" zusammengefasst werden :winken:

Nach oben 14.04.2011, 21:04 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Beitrag: Re: Zitat - 14.04.2011, 21:04 Adrian hat geschrieben:
Wenn man ein Thema normal im Editor beantwortet (nicht "Schnellantwort"), werden unterhalb "Die letzten Beiträge des Themas" aufgeführt. Dort hat es ebenfalls Zitat-Knöpfe neben jeden Beitrag. Der Clou dabei: Man kann dort zuerst ein beliebiges Textstück mit gedrückter Maustaste markieren und nur diese Markierung dann als Zitat in seinen Beitrag übernehmen.

HA! Hat geklappt :rofl:
Sehr gut zu wissen! Teile aus dem ganzen Zitat herauslöschen ist ziemlich mühselig...

Nach oben 14.04.2011, 21:44 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Zitat
Beitrag: Re: Zitat - 14.04.2011, 21:04 Adrian hat geschrieben:
Und so gibts noch einige kleine standardisierte Helferlein aus der Basis-Software, die bisher kaum dokumentiert und nur wenig bekannt sind. Irgendwann soll das mal von uns gesammelt als "Tipps und Tricks" zusammengefasst werden

das wäre eine schöne Sache - so bekomme ich die nötigen Kenntnisse leider nur "tröpferlweise" :hmm:

Nach oben 14.04.2011, 21:56 Nach unten

Beitrag  Re: Zitat
Oh, Adrian, das ist genial. Text markieren und fertig. Das löschen fand ich schon etwas nervig.
So hätt ich es schon lange gern gehabt. Danke für die Info!

Nach oben 15.04.2011, 06:56 Nach unten
 [ 18 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!