"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)




 [ 12 Beiträge ] 
 Google-Suche, Goggle-Ahlerts 
Autor Nachricht

Beitrag  Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Hallo Adrian,
ich weiß nicht, ob meine Anmerkung an dieser Stelle richtig ist.
Mir ist jetzt schon mehrmals bei Google aufgefallen, dass Kritzelmeister-Beiträge hier aus dem Forum angezeigt werden. Soweit ich mich erinnere hast du mal gesagt, dass hier aus dem Forum nichts herausgeht. Der letzte Beitrag, den ich gefunden habe, war der von Irish zum Thema Pigmente.
Ich meine was wir hier machen ist nicht unbedingt eine Geheimsache, aber viele haben hier ein Foto eingestellt, auch Irish, und mir ist das ehrlich gesagt nicht so recht.
Läßt sich das ändern?

Nach oben 19.01.2011, 18:51 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Sämtliche Bildbereiche sind vor Suchmaschinen komplett geschützt. Alle anderen allgemeinen Bereiche (z.B. Links, Material, Diskussionen, Kaffeeklatsch, etc. werden nur die Text-Inhalte angezeigt. Auch Bilder, die als Dateianhang dort hochgelden sind, sind ausschließlich für registrierte Mitglieder sichtbar. Ebenso werden sämtliche Angaben, die Rückschlüsse auf den Autor zulassen (Webseite, Signatur, Avatar, Wohnort) ebenfalls nicht angezeigt. Sogar gepostete Email-Adressen werden gefiltert!

Am besten mal ausloggen ("abmelden") und Kritzelmeister als Gast betrachtet - so sehen das auch Suchmaschinen wie Google. :winken:

Nach oben 19.01.2011, 18:57 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Du hast Recht, Adrian,
der Google-Link hat die Bilder nur angezeigt, wenn ich angemeldet bin.
Und das bin ich schon sehr oft. :P
Sorry!

Nach oben 19.01.2011, 19:20 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Kein Problem, und ich bin Dir dankbar, weil:

Wir haben dies soeben zum Anlass genommen und nochmals die einzelnen offenen Foren-Bereiche nach Relevanz bewertet, welche für Gast-Einsichten überhaupt sinnvoll sind. Wichtig ist uns, dass überwiegend sachliche Bereiche wie Links, Material, Bücher, Diskussionen usw. auch für Gäste offen bleiben, so wie auch die Vorstellungen Neuer Mitglieder. Dies nicht primär wegen den Suchmaschinen, sondern um Gästen einen kleinen Einblick zu gewähren, welche Mentalität sie hier erwartet und was sie verpassen - Suchmaschinen ziehen da halt mit.

Nach reiflicher Reflexion sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die bisher offenen Bereiche "Kaffeeklatsch", "Lyrik-Ecke" und "Forenspiele" mindestens zum Teil sowohl schützenswert als auch für Gäste unnütz sind.
Diese wurden mit sofortiger Wirkung aus den Gastbereichen entfernt.

Desweiteren steht schon ewig auf meinem inzwischen meterlangen To-Do-Zettel, diese offenen Bereiche für registrierte Mitglieder besser zu kennzeichnen - ich arbeite dran!

:knuddelbunt:

Nach oben 19.01.2011, 19:35 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Die "Lyrik-Ecke" finde ich besonders gut, dass sie nicht von allen gelesen werden kann. :D

Man zeigt nicht jede Lyrik jedem Publikum. Also ich für meinen Teil überlege sehr gut, was ich wo posten würde. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man auch verletzt werden kann.
Auf diesem Forum weiß ich meine wenige Lyrik gut aufgehoben. :D :danke1: :dafuer: :winken:

Nach oben 19.01.2011, 19:39 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Prima! Und danke, Adrian, für deine Mühen.

Nach oben 19.01.2011, 19:48 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Beitrag: Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts - 19.01.2011, 19:35 Adrian hat geschrieben:
Desweiteren steht schon ewig auf meinem inzwischen meterlangen To-Do-Zettel, diese offenen Bereiche für registrierte Mitglieder besser zu kennzeichnen - ich arbeite dran!


Kritzelmeisters Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen stetig:

Beim Erstellen eines Beitrags wird man nun explizit nochmals auf die jeweilige Sichtbarkeit für Gäste bzw. Suchmaschinen hingewiesen.

Hierzu gibt es unterhalb des Betreffs nun den "Sichtbarkeits-Hinweis", der direkt darüber informiert.

Bitte beachtet, dass sich dies ausschließlich auf die Beitragsinhalte bezieht. Sämtliche Profil-Angaben wie Wohnort, Avatare, Signatur usw. sind bei uns generell für Gäste nicht sichtbar!

:winken:

Nach oben 30.03.2011, 22:58 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Super! Genau so wünsch ichs mir! Vielen Dank Adrian!!! :doppeldaumen:
LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 31.03.2011, 02:20 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Prima Adrian. Vielen Dank!

Nach oben 31.03.2011, 06:05 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Adrian, ich hab eben mit meinem Mann nen kleinen Test gemacht...

Ich kann ihn direkt auf Profilbilder verlinken, auch ohne das er angemeldet ist. Nur nebenher als Info ^^

Nach oben 31.03.2011, 14:22 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Beitrag: Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts - 31.03.2011, 14:22 Kristalltraene hat geschrieben:
Adrian, ich hab eben mit meinem Mann nen kleinen Test gemacht...

Ich kann ihn direkt auf Profilbilder verlinken, auch ohne das er angemeldet ist. Nur nebenher als Info ^^


Ja, Avatare sind ebenso wie Galerie-Bilder per direkter URL aufrufbar - Voraussetzung dafür ist, dass diese URL bekannt ist, was sie in aller Regel aber nicht ist, da sie nicht nach außen dringt und nirgends öffentlich angezeigt wird.

Übrigens braucht man dafür keinen Mann, sondern es reicht auch einfach ein zweiter Browser zum testen :grins: :winken:

edit: Aber Danke für den Hinweis. Falls das irgendwo missbraucht wird, ist das auch änderbar - geht allerdings dann ein wenig auf die Performance :winken:

Nach oben 31.03.2011, 15:13 Nach unten

Beitrag  Re: Google-Suche, Goggle-Ahlerts
Ich wollt nur drauf hinweisen.

Ausserdem wars ja um meinem Mann was zu zeigen, ich kenn mein foto ja :P

Nach oben 31.03.2011, 15:56 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Die Suche

in Lob & Kritik

Ninichen86

6

311

01.05.2010, 16:36






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!