"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee)




 [ 18 Beiträge ] 
 Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung "Neueste Beiträge" 
Autor Nachricht

Beitrag  Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung "Neueste Beiträge"
Hallo
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag.

Ich weiß nicht wie es andere Forumsmitgliedern machen, aber ich schaue oft im "Neue Beiträge Feld" nach aktuellen Themen. Aber vor allem in der "Rush Hour" müssen etwas ältere Beiträge sehr schnell den Neuen platz machen und verschwinden aus dem Feld.

Deshalb wollte ich fragen, ob man den Verlauf erweitern könnte. Man muss ja nicht gleich das "Neue Beiträge Feld" vergrößern, ein Scrollbalken würde da schon ausreichen.

:winken:

Nach oben 30.10.2010, 20:06 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Hallo Luceo,

Danke für die Nachfrage. Prinzipiell ginge das, allerdings bringt das Probleme mit sich: Da auf der Startseite generell schon sehr viel geladen wird, würde das die Ladezeiten nochmals erhöhen und die Serverbelastung ebenfalls nach oben schrauben. Wir haben es vor einiger Zeit von vormals 10 Beiträgen bereits auf 15 erhöht, was zumindest als kurze Momentaufnahme des aktuellen Beitragsgeschehens ausreicht (mehr soll es auch nicht sein). Ist man hingegen an den kompletten Themen in aktueller Reihenfolge interessiert, so bieten sich die

Aktive Themen

dafür eher an.

Nach oben 30.10.2010, 20:18 Nach unten

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Ahhh Dankeschön. Ist zwar 1 Klick zusätzlich, aber ich glaube das kann ich verkraften :rofl:

Schönen Samstagabend noch.
:winken:

Nach oben 30.10.2010, 20:28 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Hallo Luceo,

wir haben's jetzt mal testweise auf 20 erhöht :winken:

Nach oben 29.11.2010, 15:01 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Find' ich prima :klasse: :winken: .

Nach oben 29.11.2010, 15:06 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Beitrag: Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung - 29.11.2010, 15:06 Lucie hat geschrieben:
Find' ich prima :klasse: :winken: .


...ich auch... :dops:

Nach oben 29.11.2010, 15:43 Nach unten

Beitrag  "Überblicksfenster"
Hallo Zusammen,

hm, wie fange ich jetzt an, ohne dass es komisch oder insbesondere unsozial rüberkommt. :mhh:

Ich gebe zu, wenn es schnell gehen soll, orientiere ich mich super gerne am Überblickfenster, das die letzten Beiträge anzeigt (obwohl ich weiss, es gibt eine Vielzahl anderer Möglichkeiten).
Oft befinden sich darin aber hauptsächlich Beiträge, die sich nicht auf den eigentlichen Forumszweck - Bildbesprechungen, etc - beziehen (z. B. Kaffeeklatsch, Spiele, etc).

Mein Interesse besteht aber vordringlich daran, mir die eingestellten Bilder /Bildbesprechungen zu betrachten. Diese gehen dann leicht - zumindest in diesem Überblicksfenster - unter.

Ich fänd es super, wenn man selbst wählen könnte, ob man gerade eher sozial- kommunikativ oder eben nicht eingestellt ist. Wäre es daher vielleicht möglich, in den persönlichen Einstellungen auch diesbezügliche Auswahlkriterien einzustellen...? - d.h. konkret: eine Möglichkeit zu schaffen, selbst zu wählen, ob man diese eher "sozial/kommunikativen Bereiche" im Überblicksfester haben will oder nicht.

Also, ich will nochmal festhalten, mich stören die Diskussionen und Bereich überhaupt nicht; auch wenn ich nicht immer (oder sogar selten) in der Stimmung bin, mich über alle diesbezüglichen Beiträge zu informieren oder mich daran zu beteiligen.

Ich weiss natürlich auch nicht, ob es nur mit so geht...?
Ich hoffe sehr, es war in Ordnung, das einfach mal als Vorschlag/Hinweis anzusprechen.
:D .

In aller Deutlichkeit aber am Schluss: das Forum ist für mich auch so wie es ist super klasse und ich bin sehr froh, es gefunden zu haben!


Liebe Grüße,

Michaela

Nach oben 17.02.2011, 09:57 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Hallo Michaela,
ich habe mich eben auch eingeloggt und wurde auch von dem "Spielefenster" ueberrascht. Ich gehe dann einfach in "Aktive Themen", dort sind die letzten Beitraege zu sehen. Das ist ja nur ein kleiner Klick. Seit Anfang des Jahres habe ich den sowieso Eindruck, dass sich das Tempo hier sehr beschleunigt hat, deshalb gehe ich immer gleich in Aktive oder ungelesene Themen.

Nach oben 17.02.2011, 10:07 Nach unten

PC

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Hallo Michaela,

für diesen Zweck stehen speziell die jeweiligen Kategorien-Ansichten zur Verfügung. Falls man speziell an neuen Beiträgen bei Bilder-Themen allgemein interessiert ist, hilft die Ansicht der Maltechnik-Kategorie weiter - da hast Du dann genau das, was Du brauchst:
:arrow: Maltechniken

Eine Verfeinerung der beschriebenen "Neuesten Beiträge" ist daher derzeit nicht geplant, da diese nur eine kurze Momentaufnahme aller Forenbeiträge insgesamt darstellt. Allenfalls in Zukunft statt dessen noch ganz andere Geschichten, dazu kann ich aber derzeit noch nichts verlauten :D

Nach oben 17.02.2011, 10:12 Nach unten

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Danke! Ich hatte schon gemerkt, dass mir "Maltechniken" dies ermöglichen.

Ich wollte diesen - persönlichen - Aspekt ja nur mal ganz vorsichtig erwähnen, auch weil ich ja weiss, dass Du ständig am rumtüfteln bist....

Danke nochmals für Alles, was Du hier leistest!

Liebe Grüße,

Michaela

Nach oben 17.02.2011, 10:17 Nach unten

PC

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Hallo Michaela,

kein Problem. Wie oben angedeutet gibt es bereits vage Ideen, diesen Startbereich mit der Übersicht komplett neu zu gestaltet und insgesamt erheblich zu verbessern. Das ist aber noch so vage, dass es dazu momentan noch gar nix zu erzählen gibt :D

Nach oben 17.02.2011, 10:26 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Beitrag: Re: "Überblicksfenster" - 17.02.2011, 10:12 Adrian hat geschrieben:
Falls man speziell an neuen Beiträgen bei Bilder-Themen allgemein interessiert ist, hilft die Ansicht der Maltechnik-Kategorie weiter - da hast Du dann genau das, was Du brauchst:


:oops: oh, das ist ja toll, habe ich noch gar nicht richtig bemerkt. Dadurch wid es vieles leichter. :winken:

Nach oben 17.02.2011, 10:38 Nach unten

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
jetzt musste ich suchen, bis ich erkannte wie ich auf diese seite komme, toll hab ich garnichtgewusst.. danke dafür.

Nach oben 17.02.2011, 10:40 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
Das folgende Thema (sowie der ganze dortige Forenbereich) ist Pflicht für alle, bitte bookmarken, verfolgen, dran bleiben:

:arrow: Re: Kleine Forenanpassungen

sonst schreibe ich mir da einen Wolf und keiner kriegt's mit :grins:

Nach oben 17.02.2011, 11:49 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung
sonst schreibe ich mir da einen Wolf und keiner kriegt's mit :grins:[/quote]



:lachen: dieser Satz gefällt mir. :winken:

Nach oben 17.02.2011, 12:04 Nach unten

PC

Beitrag  Re: "Überblicksfenster"
Beitrag: "Überblicksfenster" - 17.02.2011, 09:57 aquamarin hat geschrieben:
Oft befinden sich darin aber hauptsächlich Beiträge, die sich nicht auf den eigentlichen Forumszweck - Bildbesprechungen, etc - beziehen (z. B. Kaffeeklatsch, Spiele, etc)


Bezüglich der Spiele wurde dies aktuell geändert:
:arrow: Einschränkung der Forenspiele-Anzeige

Für die anderen Bereiche wie z.B. Kaffeeklatsch sehen wir derzeit keinen Änderungsbedarf speziell für diese Beitrags-Übersicht, werden dies aber beobachten und zukünftig ggf. ebenso anpassen.

Nach oben 27.03.2011, 13:46 Nach unten

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung "Neueste Beiträge"
Vielen Dank Adrian!

Liebe Grüße, :winken:

Michaela

Nach oben 27.03.2011, 16:30 Nach unten

Beitrag  Re: Verbesserungsvorschlag: Verlaufserweiterung "Neueste Beiträge"
Das ist ne prima Idee,danke Adrian :winken:

Nach oben 27.03.2011, 18:17 Nach unten
 [ 18 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Neueste Dateien, Begrenzung?

in Lob & Kritik

have-a-nice-day

3

1353

14.06.2012, 12:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!