"Techniken verändern, die Kunst bleibt dieselbe." (Claude Monet)




 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Umfrage: Unterforum für AMidP   

Sollen AMidP-Übungen ein eigenes Unterforum bekommen?
Umfrage endete am 10.10.2010, 16:14
Ja, es sollte ein eigener Unterbereich dafür geben! 86%  86%  [ 18 ]
Nein, sollte direkt im Abstrakt-Bereich bleiben! 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt: 21

 Unterforum für AMidP 
Autor Nachricht

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Unterforum für AMidP
Da die AMidP-Bilder immer beliebter werden, (und ich jetzt auch das Buch besitze)
habe ich mal eine Frage an ALLE, die da mitmalen:

Wie wäre es, wenn Adrian (wenn das überhaupt geht) dafür im Abstrakt-Forum ein Unterforum einrichten würde?
Ich fände es toll, wenn es dann noch für jede Übung ein eigenes Unterforum gäbe.
Was meint ihr? Wäre das gut? Oder wird das zu unübersichtlich?

Nach oben 03.10.2010, 10:58 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Ich versteh gut, was du meinst.
Aber es sind sooo viele Uebungen in dem Buch. Sortiert oder unsortiert, verwirrend wird's womoeglich immer bleiben.
Und es geht so richtig ja nicht um Reihenfolge. Es geht ums Machen, den Prozess.
Ich find's OK, so wie es ist.
Ich verstehe aber auch die Unklarheit, je mehr Leute mitmachen.
Aber je mehr Leute mitmachen, um so besser und auch verwirrender wird es.
Ich hoer jetzt auf.... ich mache keinen Sinn

Herzlichste Gruesse

Nach oben 03.10.2010, 11:03 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Also prinzipiell geht das, nur ist dann die Frage ob das unterm Strich wirklich übersichtlicher wird, wenn man zudem noch alle Übungen wiederum unterteilt. Das wären dann im Abstraktbereich ein Unterforum "AMidP" und wiederum 65 Unterforen für die einzelnen Übungen - ich weiß nicht :mhh:

Möglicherweise für praktikabel halte ich es, sämtliche AMidP-Übungen in ein gemeinsames Unterforum im Abstrakt-Bereich anzulegen - ob das dann allerdings einen wirklichen Mehrwert zu jetzt bringt, stelle ich hier mal ebenfalls zur Diskussion.

Nach oben 03.10.2010, 11:06 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Hallo Nessi,

Ich kann dir nachfühlen, eine möglichkeit, die eigenen übungen nicht zu verlieren, ist hinter dem titel den eigenen namen zu schreiben. so kann jeder sehen wer welche übung gemacht hat. Einige tun das schon so. eine andere möglichkeit wäre einen traet zu öffnen wo du alle deine übungen einsetzt. quasi als deine eigene reihenfolge. so hast du für dich selbst die übersicht.

Und eine andere form wäre sicherlich mit unterforen, und da wäre Adrian gefordert. ob das dann wirklich sinn macht, weiss ich nicht.

lieber Adrian, was ist deine Meinung dazu?

liebe grüsse
franziska

Och du bist ja wieder schnell.. einfach genial... danke Adrian

Nach oben 03.10.2010, 11:10 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Ich verstehe einerseits Nessis Intention: Man könnte dann so schön die Ergebnisse jeder Übung miteinander vergleichen. Aber andererseits halte ich 65 Unteforen auch für übertrieben. Vielleicht nur ein Unterforum für AMidP und wenn der Rausch verflogen ist und/oder alle abstrakt ohne Buch malen :grins: , könnte man pro Übung ja eine Bildzusammenstellung machen :mhh: .

Aber ich finde es o.k., wie es ist :D :winken: .

Nach oben 03.10.2010, 11:15 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Ja und jede übung der 65 übgungen haben 3 vorschläge die man umsetzten kann, das wären dann so ca 190 übungen. :mhh:

wie ich oben schon schrieb, name hinter die eigenen übgungen wäre schon viel geholfen. eine klare dekleration im titel. das tun einige schon. es wäre einfacher würde das alle tun. denke ich mal..

Es ist tatsächlich schwierig die übungen auseinenaderzuhalten, und zuzuordnen. dann ist die übgung 3 schon 10 mal vorhanden, und die 11 übung einer 11 person übersieht man.. usw..

:mhh: :hmm:

Nach oben 03.10.2010, 11:15 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 11:15 indiana64 hat geschrieben:
Ja und jede übung der 65 übgungen haben 3 vorschläge die man umsetzten kann, das wären dann so ca 190 übungen. :mhh: :hmm:


oh Himmel, nee so soll es natürlich nicht werden. :kapituliere:

Nach oben 03.10.2010, 11:19 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 11:15 Lucie hat geschrieben:
Ich verstehe einerseits Nessis Intention: Man könnte dann so schön die Ergebnisse jeder Übung miteinander vergleichen. Aber andererseits halte ich 65 Unteforen auch für übertrieben. Vielleicht nur ein Unterforum für AMidP und wenn der Rausch verflogen ist und/oder alle abstrakt ohne Buch malen :grins: , könnte man pro Übung ja eine Bildzusammenstellung machen :mhh: .

Aber ich finde es o.k., wie es ist :D :winken: .


Ich finde es schoen, wenn es Zufallsprodukte gibt.
So, wie vor einiger Zeit, jmd setzte eine uebung ein und einige Leute probierten es auch aus.
So gibt's immer Bewegung und Spass.
Das finde ich wichtig. Der ZUFALL, spielt beim Abstrakt Malen eine grosse Rolle, vielleicht kann man das gedanklich auch auf das Thema uebertragen. Mal kommt es zusammen, mal nicht.

Nach oben 03.10.2010, 11:58 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 11:58 eccola1 hat geschrieben:
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 11:15 Lucie hat geschrieben:

Ich finde es schoen, wenn es Zufallsprodukte gibt.
So, wie vor einiger Zeit, jmd setzte eine uebung ein und einige Leute probierten es auch aus.
So gibt's immer Bewegung und Spass.
Das finde ich wichtig. Der ZUFALL, spielt beim Abstrakt Malen eine grosse Rolle, vielleicht kann man das gedanklich auch auf das Thema uebertragen. Mal kommt es zusammen, mal nicht.


so seh ich das auch, eccola... :mhh:

ich war ein halbes Jahr nicht hier und wundere mich über die vielen Schubladen, die es hier inzwischen zu geben scheint... alles muss oder soll irgendwo eingeordnet werden... erinnert mich an die Aktenschränke in meiner Zeit im Technischen Büro...
nach der Auszeit ist für mich hier alles Überraschung... und das kann gern so bleiben... ich bin da flexibel... :grins:

:winken: camkar

Nach oben 03.10.2010, 12:31 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
:D

Also, Ordnung und Unterkategorien sind grundsätzlich schon sinnvoll, die Frage ist immer nur wieviel. Bei zuviel Ordnung ist die Gefahr groß, dass Synergie-Effekte ausbleiben und es aufgrund der Ordner-Vielfalt unübersichtlich wird. Bei zuwenig Ordnung leidet die Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit einzelner Inhalte. Es geht wie immer nicht um entweder-oder, sondern um was-ist-wieviel-notwendig.

Aus meiner (wie immer theoretischen) Betrachter-Sicht ist eine direkte Vergleichsmöglichkeit spezieller Übungen weniger wichtig. Diejenigen, die diese Übungen kennen, können diese für sich jeweils einordnen, ansonsten zählt gerade auch bei abstrakten Werken das Resultat mit seiner individuellen Wirkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Vergleichsmöglichkeit einzelner Übungsrubriken hier wirklich etwas bringt, da dabei jeweils nur die Rahmenansätze vorgegeben werden und jede praktische Umsetzung und optische Resultate vollkommen frei sind (anders als z.B. bei Betty Edwards Zeichen-Übungen, deren Vorgaben und Motive durchaus immer im Resultat miteinander vergleichbar sind). Man sieht das ja auch an den Großteils komplett unterschiedlichen Ergebnissen - trotz identischer Übungsgrundlage.

Daher meine ich, dass eine Zusammenfassung der Übungen zueinander nur wenig bringt, außer vielleicht ein konkretes "Neugierigkeitsinteresse" besser zu befriedigen, wie andere das jeweils umgesetzt oder angegangen haben. Nur dies würde dann auf Kosten der jeweils individuellen Bildbesprechungen gehen, und aus meiner Sicht auch nicht wirklich was bringen.

Denkbar wäre, wie gesagt, diese Übungen gesammelt als Unterkategorie des Abstraktbereichs zuzuordnen. Dann würden sich solche "speziellen Übungen" zu anderen "abstrakten Werken" abgrenzen. Die Frage, die sich für mich stellt: Ist eine solche Abgrenzung sinnvoll (hauptsächlich aus Sicht der Übenden), oder macht gerade das Sammelsurium aus Abstraktionen aller Art diese Abstrakt-Kategorie insgesamt reizvoll? Das müsst ihr entscheiden, mir ist das in diesem Fall gleich.

Nach oben 03.10.2010, 13:10 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Also ich für mich, würde sagen ein Unterforum für AMidP. und das jeder hinter seinem Titel seinen Namen schreibt, damit wäre geholfen. Alles andere finde ich übertrieben. Es soll ja auch noch spass machen, und ich will ja auch noch etwas suchen dürfen..

lg franziska

Nach oben 03.10.2010, 13:34 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
im Grunde genommen würde es ja auch reichen wenn jeder der mit macht in seiner Galerie
einen Ordner AMidP (Ordnung kann er da selber halten) anlegt und den Link dazu unten in der Signatur eingibt
wem es interessiert was derjenige bereits alles dazu beigetragen hat, kann sich schnell dort hingeklicken
soviel Leuts sind es ja noch gar ned
finds bei Lucie so schön die hat ihren Ordner
ansonsten schau ich eh bei neue Themen und unten sind ja die Links zu den anderen passenden Themen

Nach oben 03.10.2010, 13:52 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 13:52 Marie hat geschrieben:
im Grunde genommen würde es ja auch reichen wenn jeder der mit macht in seiner Galerie
einen Ordner AMidP (Ordnung kann er da selber halten) anlegt und den Link dazu unten in der Signatur eingibt


hallo Marianne :winken: das ist ein prima Vorschlag.

Nach oben 03.10.2010, 14:40 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 13:52 Marie hat geschrieben:
im Grunde genommen würde es ja auch reichen wenn jeder der mit macht in seiner Galerie
einen Ordner AMidP (Ordnung kann er da selber halten) anlegt und den Link dazu unten in der Signatur eingibt
wem es interessiert was derjenige bereits alles dazu beigetragen hat, kann sich schnell dort hingeklicken
soviel Leuts sind es ja noch gar ned
finds bei Lucie so schön die hat ihren Ordner
ansonsten schau ich eh bei neue Themen und unten sind ja die Links zu den anderen passenden Themen


Danke für den Hinweis, Marie,
finde ich auch prima, wie Lucie das mit ihren Abstrakten in der Galerie macht...
so werde ich es machen, wenn ich mal nach dem Buch Abstrakte Malerei in der Praxis malen werde...
da hat man für sich alles beisammen und Interessenten können auch gucken...

:winken: camkar

Nach oben 03.10.2010, 14:43 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
ich habs gerade mal gemacht wenig Aufwand man ist schnell dort und jut isses :-)
:rofl: :rofl: bin ich jetzt im Zugzwang damit weiter zu machen :rofl: :rofl: Eigentor geschossen
Übungen in der richtigen Reihenfolge einsortieren/verschieben geht auch was will man mehr

Nach oben 03.10.2010, 15:22 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Als Ergänzung finde ich das super. Klasse Marie!

Die Grundfrage steht indes noch im Raum: Eigenes Forum für AMidP oder nicht?

Nach oben 03.10.2010, 16:05 Nach unten

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
vielleicht könntest du so ne art abstimmungs liste machen oben.. ich wäre dafür, ich wäre dagegen?

lg franziska

Nach oben 03.10.2010, 16:08 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 16:05 Adrian hat geschrieben:
Die Grundfrage steht indes noch im Raum: Eigenes Forum für AMidP oder nicht?

..ich bin für Eigenes Forum für AMidP :winken:

Nach oben 03.10.2010, 16:10 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Beitrag: Re: Unterforum für AMidP - 03.10.2010, 16:08 indiana64 hat geschrieben:
vielleicht könntest du so ne art abstimmungs liste machen oben.. ich wäre dafür, ich wäre dagegen?



Umfrage wurde eingerichtet: Laufzeit 7 Tage, die Auswahl kann jederzeit bis dahin geändert werden, das Ergebnis wird erst am Ende bekannt gegeben. :winken:

Nach oben 03.10.2010, 16:16 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Unterforum für AMidP
Marie macht was Interessantes
Sie setzt einen Link zur Ihrer AMidP Galerie in die Unterschrift.
Das hilft auch schon mal zum Sortieren.
Astrid

Nach oben 04.10.2010, 22:24 Nach unten
 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Unterforum für Marker-Bilder

in Lob & Kritik

silvanart

2

921

02.12.2011, 17:28

Unterforum zu bad pitt´s Tutorials

in Lob & Kritik

Luceo non uro

9

868

26.05.2011, 20:55






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!