"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)

[ 7 Beiträge ] 
 Die Suche 
Autor Nachricht

Acryl, Bleistift

Beitrag  Die Suche
Ich persönlich finde es ein bisschen umständlich, wenn ich immer auf Forum und dann Erweiterte Suche klicken muss.
Gibt es nicht die Möglichkeit auf der Startseite ein Modul einzubinden, z.B. rechts oben wo eine Suche enthält?

Glg Janine :logisch:

Nach oben 01.05.2010, 16:36 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Die Suche
Hallo Janine,

Du meinst so, wie in etwa bei den Themen- und einzelne Foren-Ansichten (z.B. hier oben rechts)?

Ich greife das auf jeden Fall auf, kann nur noch nicht abschätzen wann genau.

Danke sehr für den Hinweis! :winken:

Nach oben 01.05.2010, 16:41 Nach unten

Acryl, Bleistift

Genau so ;-).

Vielen Dank ;-) :laola:

Nach oben 02.05.2010, 08:55 Nach unten

PC

Da das mit den Grafik-Änderungen und Zusatz-Suchfeldern noch dauert, gibt es für Such-Freudige eine neue alternative Möglichkeit:

Ihr könnt nun die Kritzelmeister-Suche direkt in Euren Browser als "Suchmaschine" hinzufügen (Firefox 2-3 sowie InternetExplorer 7-8 erkennen das automatisch, bei Google Chrome kann man in den Einstellungs-Optionen hinzufügen, Safari und Opera können das von Haus aus nicht).

Bei erstgenannten Browsern reicht ein Klick oben rechts bei der Suchwort-Eingabeleiste auf das Suchmaschinen-Auswahlmenü, dort steht dann auch schon "Kritzelmeister" zum Auswählen bereit.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Einmal hinzugefügt könnt Ihr von wo auch immer ihr gerade seid direkt bei Kritzelmeister suchen. Wenn ihr angemeldet seid, funktioniert automatisch die volle Suche, ansonsten ausschließlich die Gast-Bereiche.

:knuddelbunt:

Nach oben 18.08.2010, 05:41 Nach unten

Aquarell

Hach, Adrian, Du bist Spitze. So wie Nininchen ging es mir nämlich auch oft :winken:

Nach oben 18.08.2010, 07:28 Nach unten

Acryl, Öl

Super! Es funktioniert hervorragend! Danke! :applaus: :beifall: :beifall: :beifall: :doppeldaumen:

Nach oben 18.08.2010, 20:23 Nach unten

PC

Freut mich, dass es soweit funktioniert - das wird voraussichtlich demnächst nochmals verbessert und erweitert!

Zusätzlich gibt es seit heute auch einen kleinen Menu-Balken am Bildschirm-Ende - sicherlich schon gesehen. Neben einigen Tools für die wachsende Facebook-, Twitter- und Friendfeed-Gemeinde befindet sich dort auch rechts ein Suchfeld für direkte Suchen wahlweise im Forum, Galerie und Video-Bereich.

Die Leiste wird aus technischen und sicherheitsspezifischen Gründen nicht in speziellen Bereichen angezeigt, wie z.B. in Suchergebnissen oder im Persönlichen Bereich, ist aber generell recht hilfreich.

Das Tool befindet sich im Beta-Test, d.h. es kann sich daran die nächste Zeit noch etwas ändern, im schlimmsten Fall kommt's wieder weg oder wird ganz anders - das weiß man vorher bei mir nie so genau :D

Jedenfalls viel Spaß damit, einfach mal alles ausprobieren, da geht nix kaputt! :winken:

Nach oben 05.09.2010, 22:59 Nach unten
 [ 7 Beiträge ]