"Kunst scheint mir vor allem ein Seelenzustand zu sein." (Marc Chagall)

[ 8 Beiträge ] 
 Richtig sehen, locker skizzieren von Eckard Funck 
Autor Nachricht

Fotografie

Beitrag  Richtig sehen, locker skizzieren von Eckard Funck
Dieses Buch kann ich auch empfehlen. Hier bekommt man Tipps, wie man ohne die lästige Konstruktion von Hilfslinien (z. B. mit Notizblock unterwegs) mit einfachen Mitteln perspektivische Zusammenhänge erfassen und zu Papier bringen kann.

Richtig sehen, locker skizzieren von Eckard Funck

Praxisnah perspektivisch Zeichnen lernen

Klappentext:
- Eigentlich ist es ganz einfach: Jeder, der lesen und schreiben kann, ist auch in der Lage zu skizzieren und zu zeichnen. Zeichnen ist nicht nur Begabung, sondern auch ein Handwerk, das man erlernen kann. Denn Sehen und Skizzieren kann man schulen.
- Dieses Buch bietet dazu reichlich Übungen und Hilfestellungen. Mittels der Augenhöhe, dem beiliegenden Motivsucher und einem geraden Gegenstand - wie einem Stift - wird der Grundstock für die Perspektive gelegt, ohne sie zu konstruieren.
- Ausgewählte Motive und Schritt-für-Schritt-Fotos zeigen, wie Gesehenes locker skizziert und anschließend koloriert werden kann. Auch hier gilt: "Übung macht den Meister". Zwei linke Hände gibt es nicht!

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Richtig sehen, locker skizzieren von Eckard Funck":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 29.10.2009, 00:21 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Richtig sehen, locker skizzieren von Eckard Funck
Dieses Buch gefällt mir auch sehr gut.
Bei you tube kann man durch die Seiten blättern. :winken:

Richtiges Sehen & locker Skizzieren

Nach oben 29.10.2009, 06:55 Nach unten

Fotografie

Nessie, im Youtube-Kanal von Eckard Funck sind auch noch andere Videos zu sehen, wo man beobachten kann, wie er die Realität in ein Bild umsetzt. Super...

Nach oben 29.10.2009, 19:14 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

ja, gefallen mir auch sehr gut, die Malreisen und so...: aquafunck eingeben. :winken:

Nach oben 30.10.2009, 12:43 Nach unten

PC

Wer ihr solche tollen Videos findet, dann könnt ihr die auch gerne direkt in unsere Video-Rubrik hinzufügen :wink:

Nach oben 30.10.2009, 15:50 Nach unten

Fotografie

Okay, Adrian, das mach ich gern.

Nach oben 31.10.2009, 13:09 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Hallo Maggie, habe ich schon gemacht, ups. :flagge:

Nach oben 31.10.2009, 17:04 Nach unten

Fotografie

Habe ich schon gemerkt... :grins: :winken:

Nach oben 31.10.2009, 20:05 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!