"Wer mir sagen kann, warum ein Bild schön ist, dem bezahle ich eine Flasche!" (Edgar Degas)

[ 3 Beiträge ] 
 Die Magie der Ölmalerei (mit DVD) von Herdin Radtke 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Die Magie der Ölmalerei (mit DVD) von Herdin Radtke
Die Magie der Ölmalerei
Das Licht drigieren.
Anleitungen und Tipps live auf DVD
von Herdin Radtke

Ölmalerei kann jeder erlernen - mithilfe einer neu entwickelten Lehrmethode, die einen schnellen Lernprozess garantiert, weiht Herdin Anfänger und Fortgeschrittene in die Geheimnisse der realistischen Malerei ein. Seine Methode ermöglicht es, unterschiedlichste Materialien wie Obst und Gemüse, Gefäße, Rosen, Wassertropfen etc. plastisch und lebendig darzustellen. Durch den Einsatz spezieller Hilfsmittel wird die Ölmalerei fast geruchslos und der Trocknungsprozess erheblich verkürzt. Die DVD zeigt noch mal ganz ausführlich, wie der Meister vom ersten Pinselstrich bis zum fertigen Bild in erstaunlich kurzer Zeit gelangt. Neben den wichtigsten Grundlagen wird die Technik der Ölmalerei anhand von verschiedenen Motiven, die vom einzelnen Apfel über dekorative Gefäße-Ensembles bis zur beliebten Rose reichen, anschaulich vermittelt.

http://www.amazon.de/gp/product/3772462 ... 3772462545

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Die Magie der Ölmalerei (mit DVD) von Herdin Radtke":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 30.06.2009, 16:47 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Die Magie der Ölmalerei (mit DVD) von Herdin Radtke
Ich finde auch, mit seiner einfachen Methode schafft man wirklich schöne Ölbilder

Nach oben 01.07.2009, 06:57 Nach unten

Beitrag  Re: Die Magie der Ölmalerei (mit DVD) von Herdin Radtke
Ich habe das Buch seit Freitag und es gefällt mir sehr gut!
Es gibt viele tolle Bilder und die Beschreibungen sind leicht nachzuvollziehen. Ich hab jetzt mal die Übungen durch und freu mich schon mit den ersten Motiven anzufangen.

Auf der Seite des Verlags http://www.frech.de gibt es eine Musterseite zum runterladen und anschauen, die hat mich überzeugt und darum hab ich das Buch gekauft. Bisher bereu ich es nicht :grins:

LG
Nadeschda

Nach oben 06.07.2009, 08:05 Nach unten
 [ 3 Beiträge ]