"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." (Krishnamurti)

[ 6 Beiträge ] 
 Watercolor Landscape von Richard Taylor 
Autor Nachricht

Beitrag  Watercolor Landscape von Richard Taylor
Hallo,

habe mir neulich bei Amazon folgendes Buch bestellt:

Watercolor Landscapes: The Complete Guide to Painting Landscapes von Richard Taylor.

http://www.amazon.de/gp/product/1843401 ... 1843401932

Es ist zwar leider auf englisch, aber es ist leicht verständlich geschrieben. Es geht um Aquarellmalerei und hier speziell um Landschaften. Das Buch ist sehr dick und und enthält enorm viele Abbildungen. Es gibt mehrere Kapitel zu verschiedenen Themen wie Bäume, Wolken, Wasser, Berge etc. und alles wird in allen vier Jahreszeiten detailiert beschrieben. Zu jedem Kapitel gibt es mindestens ein Step by Step mit ausführlicher Beschreibung und vielen Bildern.

Er beschreibt auch in jedem Kapitel, besonders vor den Jahreszeiten-Kapiteln, welche Farbpalette er hier bevorzugt verwendet und geht dabei auf die Kälte oder Wärme der einzelnen Farben ein.

Das Buch ist das beste Aquarell-Lernbuch, welches ich seit Jahren gekauft habe und auch der Malstil von Herrn Taylor sagt mir sehr zu. Für den Preis und diese enorme Leistung ein echtes Schnäppchen, wie ich finde. Wer also ein wenig englisch versteht und gerne etwas mehr zum Thema Landschaften in Aquarell lernen möchte, sollte sich dieses Buch bestellen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Midge

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Watercolor Landscape von Richard Taylor":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 06.08.2007, 19:02 Nach unten

Beitrag 
Hallo Branwen,

ich habe auch schon einige englische Bücher. Ich finde auf dem deutschen Markt leider nichts dementsprechendes.

LG Ursula

Nach oben 07.08.2007, 00:13 Nach unten

Beitrag 
Itsme hat geschrieben:
Hallo Branwen,

ich habe auch schon einige englische Bücher. Ich finde auf dem deutschen Markt leider nichts dementsprechendes.

LG Ursula

Ja, so geht es mir auch. Ich finde die englischen Bücher viel besser geschrieben und auch die Stile der englischen Künstler gefallen mir meist besser. Deswegen ist bei jedem Besuch in Schottland oder England auch ein Besuch in eine oder mehrere Buchläden unumgänglich. Da muss mein Mann immer durch - ob er will oder nicht. :wink:

LG,
Midge

Nach oben 07.08.2007, 09:05 Nach unten

Beitrag  Re: Watercolor Landscape von Richard Taylor
Branwen hat geschrieben:
Hallo,

habe mir neulich bei Amazon folgendes Buch bestellt:

Watercolor Landscapes: The Complete Guide to Painting Landscapes von Richard Taylor.

http://www.amazon.de/Watercolor-Landsca ... 693&sr=8-1

...

Vielen Dank für den Link und die gute Beschreibung. Das Buch macht einen verlockenden Eindruck :danke1:

Nach oben 07.08.2007, 19:34 Nach unten

Beitrag  Re: Watercolor Landscape von Richard Taylor
Bienchen hat geschrieben:
Vielen Dank für den Link und die gute Beschreibung. Das Buch macht einen verlockenden Eindruck :danke1:

Gerne! Ich lobe nicht oft Bücher, aber das hier ist es wirklich wert.

LG,

Midge

Nach oben 07.08.2007, 19:52 Nach unten

Beitrag 
Nach England komme ich im Urlaub weniger, da wir einen Hund haben, der mit uns mitfährt.

Aber Gott sei Dank gibt's Amazon.

LG Ursula

Nach oben 08.08.2007, 00:32 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]