"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)

[ 10 Beiträge ] 
 Der Weg des Künstlers von Julia Cameron 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Der Weg des Künstlers von Julia Cameron
Der Weg des Künstlers. Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität von Julia Cameron

Sicher auch ein Klassiker den viele von euch kennen möchte ich hier als Büchertipp vorstellen:

http://www.amazon.de/gp/product/3426870 ... 3426870231

Mit dem Grundprinzip, daß kreativer Ausdruck das natürliche Ziel des Lebens ist, führen Julia Cameron und Mark Bryan Sie durch ein umfassendes 12-Wochen-Programm, das Ihre Kreativität von einer ganzen Reihe von Hindernissen -- darunter einschränkende Überzeugungen, Ängste, Selbstsabotage, Eifersucht, Schuldgefühle, Süchte und andere hemmende Kräfte -- befreien und sie durch künstlerisches Zutrauen und Produktivität ersetzen soll.

Grüssle
Eva

Suche in einem Online-Shop nach dem Buchtitel "Der Weg des Künstlers Julia Cameron":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 30.06.2007, 17:52 Nach unten

Beitrag 
lach ich kenn es nicht Eva
und was hällst du von dem Buch?
Hast du es durchgearbeitet?
Was ist dein persönliches Empfinden?

Die Kundenrezessionen hören sich positiv an.

LG Marianne

Nach oben 01.07.2007, 06:08 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Hallo Marie,

ich muss gestehn das ich das Buch nur bruchstückweise gelesen habe, also den Anfang und zwischendrin ein paar Kapitel, es aber noch nicht geschafft habe dieses 12 Wochen Programm zu machen, vielleicht hätte ich dann keine Malblockaden mehr! :rollrot:

Halte die Ansätze in dem Buch für sehr interessant und spannend.

Grüssle Eva

Nach oben 01.07.2007, 10:23 Nach unten

Beitrag  Re: Der Weg des Künstlers von Julia Cameron
Eigentlich bin ich über dieses Buch zum Malen gekommen. Ich wollte wieder was Kreatives machen, etwas selbst herstellen und mich ausdrücken.

Also hab ich mit diesem Buch angefangen und schon in der ersten Woche war das da, womit ich kreativ werden wollte - auf dem papier, in jedweder Art. Inzwischen bin ich in Woche Vier, halte auch sehr brav durch und arbeite das Buch sehr konsequent durch. Dafür dauert es im Augenblick mit dem Zeichnen noch ein wenig, denn dieses Buch benötigt schon Aufmerksamkeit und Zeit. Heute werd ich jedoch in beidem schwelgen, in diesem Buch und im Zeichnen, da ich im Notdienst sitze und hier heute gar nichts los ist....

Nach oben 20.06.2009, 12:59 Nach unten

Mischtechniken

Ich hatte mir dieses Buch vor Jahren mal gekauft, um meine "Schreibblockade" loszuwerden.
Ich habe Morgenseiten am laufenden Band geschrieben und viele andere schöne Sachen - wie es im Buch stand - bis ich mich fragte, was machst Du hier eigentlich?
Beschäftigst Dich Tag für Tag mit Deinen Allgemeinzuständen und Tiefpunkten - drehst Dich ständig um Dich selbst. Es bleibt kaum noch Zeit zum Leben.

Ich habe das Buch verschenkt - und weiß seitdem: Meine Kreativität kommt und geht - ganz wie es ihr passt - und das ist gut so.

:winken: camkar

Nach oben 20.06.2009, 15:19 Nach unten

Camkar,

wenn man bereits seine Kreativität nutzen kann, denke ich, ist das Buch auch nicht das richtige. Für mich ist es prima, ich muß mich zwingen, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mich damit zu beschäftigen. Bisherige Kreativ-Versuche endeten nach sehr kurzer Zeit mit einem entnervten In-die-Ecke-feuern, mit dem Gefühl, nichts zu können.

Für mich ist es im Augenblick ideal. Vielleicht kann ich dann irgendwann in Zukunft auch darauf verzichten, jetzt möchte ich es erstmal weiter machen.

Nach oben 23.06.2009, 20:02 Nach unten

PC

ACHTUNG: Wir verlosen die derzeit fast überall vergriffenen Ausgaben

Der Weg des Künstlers: Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität. (Broschiert)
http://www.amazon.de/gp/product/B0018ZM ... B0018ZMZ6I

und

Der Weg des Künstlers im Beruf. Das 12-Wochen-Programm zur Steigerung der Kreativität (Taschenbuch)
http://www.amazon.de/gp/product/3426666 ... 3426666146

Einfach obiges Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen! :knuddelbunt:

(Die Verlosung dauert maximal 30 Tage und ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Teilnehmer werden in der Formular-Ansicht namentlich anonymisiert, die Gewinner per PN benachrichtigt und hier namentlich bekannt gegeben)

Nach oben 07.06.2010, 10:19 Nach unten

PC

Der Würfel ist gefallen und die Verlosung beendet:

- "Der Weg des Künstlers" geht an Indiensummer
- "Der Weg des Künstlers im Beruf" geht an Traveller

Herzlichen Glückwunsch :schildpost:

Wir wünschen viel Spaß damit! :winken:

Nach oben 07.07.2010, 18:29 Nach unten

nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch
ich freue mich riesig auf das Buch

:danke2:

Nach oben 07.07.2010, 19:43 Nach unten

Acrylund Öl

Auch von mir ein ganz großes Danke :danke1: , bin vor Freude vor dem Computer auf und abgehüpft. Hab noch nie was
gewonnen.
Liebe Grüße Marion

Nach oben 08.07.2010, 16:11 Nach unten
 [ 10 Beiträge ]