"Oft trifft man wen, der Bilder malt - viel selt'ner wen, der sie bezahlt." (Wilhelm Busch)




 [ 2 Beiträge ] 
 Malerbriefe; Wilhelm Ostwald 
Autor Nachricht

Öl, Acryl

Beitrag  Malerbriefe; Wilhelm Ostwald
Wer sich etwas mehr interessiert für die Wirkung von Farben bei verschidenen Techniken wie Lasieren, pastosem Auftrag, verschiedenen Untermalungen aber auch durch die Verwendung verschiedener Malmittel und Finrnisse sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen.
Es behandelt Pastel-, Aquarel und Oelmalerei bis zu Freskos.

Das Buch ist schon etwas älter und ohne Bilder aber leicht verständlich in Briefform an anfragende Maler geschrieben.
(ich habs erst quer durchgeschmökert, aber was ich gelesen habe hat mich restlos überzeugt)

Und das beste als Kindle-Download ist es Gratis:
Malerbriefe; Wilhelm Ostwald

Uebrigens: Kindlebücher können mit einer Gratis-App auf allen PC, Tablets etc. gelesen werden (siehe Link oben)

Nach oben 03.06.2015, 11:33 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Malerbriefe; Wilhelm Ostwald
danke Joel... eigentlich schon schade, wurde nicht alles gleich mit Bildern unterlegt....

Nach oben 06.06.2015, 05:56 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Die Kunst des Beginnens - Workshop Aquarell (Wilhelm Fikisz)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

13

1299

25.07.2013, 22:29

Aquarellmalerei: Das Wagnis der Fantasie (Wilhelm Fikisz)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

19

1447

14.01.2013, 20:48

LichtBilder: Ein Aquarellist auf Reisen (Wilhelm Fikisz)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

8

562

10.10.2011, 12:37






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!