"Kunst ist die reinste Form der Liebe." (George Bernard Shaw)

[ 2 Beiträge ] 
 HAZEL HARRISON - Die große Ravensburger Malschule 
Autor Nachricht

Beitrag  HAZEL HARRISON - Die große Ravensburger Malschule
Hallo ihr Lieben,

hab in meinem Fundus ein ganz tolles Buch gefunden. Ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Die große Ravensburger Malschule von Hazel Harrison.

Die große Ravensburger Malschule bietet einen modernen und umfassenden Kurs zu allen wichtigen Mal - und Zeichentechniken.
Anfänger wie Fortgeschrittene finden zahlreiche Ideen und Vorschläge zu den verschiedesten Motiven, Materialien und Arbeitsweisen der Malerei.
Das Buch gliedert sich in vier Teile, die sich mit den Themen Zeichnen, Aquarell, Öl und Acryl sowie Pastell beschäftigen.

Jedes Kapitel erläutert in leicht verständlicher Form die Grundlagen der jeweiligen Technik und bietet in vielfältigen Schritt-für-Schritt-Übungen einen Leitfaden zu den unterschiedlichsten Malweisen.
Im ganzen Buch illustrieren Werke zeitgenössischer Künstler die jeweiligen Techniken und Arbeitsweisen und bieten eine vielseitige Inspirationsquelle. Schwerpunkt-Übungen beschäftigen sich mit speziellen Themen wie Portrait, Figur, Blumen, Landschaft und Architektur.

Für jeden Hobbykünstler ist dieser Malkurs mit den von professionellen Künstlern erarbeiteten Übungen ein anregendes und informatives Handbuch für das Malen und Zeichnen.

Ich halte ja im Grunde nicht von sogenannten "Alles in Einem" Büchern, aber das hier ist wirklich gut. Ich kann´s denjenigen empfehlen, die mal irgendwie alles ausprobieren möchten so wie ich. Es ist umfangreich, detailgenau und verständich geschrieben.
Kostenpunkt: 25 Euro, wenn ihr es euch neu kaufen wollt.
Ich hab´s bei booklooker gebraucht gekauft und weniger als die Hälfte dafür bezahlt.

Es hat 255 Seiten im A4 Format. Also ein richtig dicker Schinken.
ISBN: 3-332-00939-7

Hoffe es gefällt euch!

Grüßchen sendet die malfee

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Hazel Harrison - Große Ravensburger Malschule":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 18.06.2007, 14:13 Nach unten

Beitrag 
Ich geh auch mal schauen...
Danke für den Tipp! :danke2:

Nach oben 18.06.2007, 18:19 Nach unten
 [ 2 Beiträge ]