"Bunt ist meine Lieblingsfarbe." (Walter Gropius)

[ 8 Beiträge ] 
 Struktur und Effekt in der Praxis: 50 Impulse... (Rolina van Vliet) 
Autor Nachricht

Beitrag  Struktur und Effekt in der Praxis: 50 Impulse... (Rolina van Vliet)
Struktur und Effekt in der Praxis: 50 Impulse zur abstrakten Malerei (Rolina van Vliet)

Bild

Offizielle Info:
Dieses Buch steckt voller inspirierender Ideen und Anleitungen zu Experimenten, mit denen Sie das Spiel von Struktur und Effekt farblich ganz neu zu entdecken. Wählen Sie eine der 50 praktischen Übungen und lassen Sie sich Schritt für Schritt zu einer eigenen Bildsprache führen. Die 350 Bildbeispiele werden Ihre Fantasie befeuern, egal ob Sie zum ersten Mal abstrakt malen wollen oder neue Impulse für Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse suchen. Anschaulich und verständlich lädt Rolina van Vliet Sie ein, sie in ihre Welt der abstrakten Malerei zu begleiten.

Diese Publikation ist brandneu im Verlag Edition Michael Fischer erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 19,90 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
In dieser Ausgabe widmet sich Rolina van Vliet speziell der Acrylmalerei in Kombination mit diversen Materialien und Techniken und liefert neuen Nachschub für übungswillige Abstraktionsschüler. Im Gegensatz zu den mehr auf allgemeine Abstrakt-Techniken ausgelegten Vorgänger-Publikationen "Abstrakte Malerei in der Praxis" und "Abstrakt" werden hier nun gezielter die mannigfaltigen Möglichkeiten konkreter Abstraktionswerke behandelt. Das Ergebnis ist ein mit 160 Seiten recht umfangreicher Überblick über unterschiedlichste Materialien, Techniken und Stile, die jeweils kurz aber prägnant mit anleitenden Hinweisen zur Vorgehensweise und benötigten Materialien präsentiert werden. Die 50 Beispiele sind sehr unterschiedlich und ermöglichen breitgefächerte Kreationen je nach Anlass, Inspiration, Lust und Laune. Kennern der Vorgänger-Bücher wird dabei zwar nicht viel Neues geboten, aber zahlreiche ergänzende Motive und Impulse für eigene Umsetzungen geliefert. Abstrakt-Anfänger werden mit diesem Buch ebenfalls gut klarkommen, werden allerdings mit dem Vorgänger als Einstieg unserer Meinung nach besser bedient. Das Ziel einer eigenen Bildsprache des Malers steht dabei stets konsequent im Fokus aller Übungen.

Fazit:
Wir empfehlen dieses Buch insbesondere bereits geübteren Abstraktmalern in Acryl, das sich als Ideen-Lieferant und Wegbegleiter für eigene unterschiedlichste Abstraktwerke sehr gut eignet.

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Struktur und Effekt in der Praxis":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 30.05.2013, 13:21 Nach unten

Beitrag  Re: Struktur und Effekt in der Praxis: 50 Impulse... (Rolina van Vliet)
Ein kostenloses Exemplar geht an Indiensummer - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 07.06.2013, 21:55 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Struktur und Effekt in der Praxis: 50 Impulse... (Rolina van Vliet)
Glückwunsch Indiensummer!
Da kannst du nun gleich mal für uns hier testen was dieses verlockende Buch so zu bieten hat. Wünsche dir viel Vergnügen dabei.

Nach oben 08.06.2013, 07:34 Nach unten

Acryl

Du Glückliche! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, wie du mit dem Buch arbeitest. Ich hab es mir gekauft. :winken:

Nach oben 08.06.2013, 08:27 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch liebe Marion. :bluemchen:

Nach oben 08.06.2013, 09:01 Nach unten

Acrylund Öl

Ich Danke euch allen ich freue mich ganz doll und bin gespannt wann es ankommt
Lie :winken: be Grüße Marion :dops:
Und an Adrian Danke Daniel

Nach oben 08.06.2013, 13:52 Nach unten

Acrylund Öl

Ich meinte Natürlich Danke Danke Adrian und nicht Daniel habe mit dem Handy geschrieben da sind die Buchstaben immer so klein :rofl:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 09.06.2013, 16:10 Nach unten

Acrylund Öl

Juchu heute ist das Buch endlich angekommen.Ich glaube die Post hat wegen der Hochwasserlage hier bei uns etwas länger gebraucht. Ich habe mir das Buch schon angeschaut und bin total begeistert.Wieder sind viele Übungen in dem Buch aber diesmal hauptsächlich mit ganz vielen verschiedenen Materialien ganz mein Ding da ich Mixt Media sehr liebe.Genau das richtige Buch für mich.Ich muss sofort anfangen mal schauen ob ich heute noch Zeit habe.Ist für jeden was der gerne mit verschiedene Materialien experimentiert.Ich finde auch den Preis in Ordnung 19,90 ist für das was drin steht auf keinen Fall zu teuer.Auch wenn ich es nicht kaufen musste.Ist auch was für Anfänger.
Nochmals vielen vielen Dank dafür. :danke1: :dafuer:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 13.06.2013, 16:41 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]