"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)

[ 6 Beiträge ] 
 Doodle-Design Mixed-Media-Techniken 
Autor Nachricht

Beitrag  Doodle-Design Mixed-Media-Techniken
Hallo,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und fange auch gerade erst an mich wieder kreativ über das Malen und Zeichnen zu zeigen. Irgendwie muß ich ehrlich sagen, daß ich mich oft noch für meine Werke schäme und es mir sehr schwer fällt wenn andere sie sehen. Wie geht ihr damit um ?

Ich habe mich jedenfalls in folgendes Buch verliebt, daß mir natürlich ganz ganz zufällig begegnet ist

Doodle Design von Traxi Bautista
erschienen bei Edition Michael Fischer

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Doodle Design":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Heute hatte ich mal einen ganzen Tag für mich. Keine Arbeit - kein Kind - kein Haushalt und habe gemalt und gewerkelt und meine neuen Farben, Walzen Pinsel, Papiere ausprobiert. Mich zog es am Wochenende wie magisch zur Fa. Gerstaecker nach Eitorf. Ich hab mich gefühlt wie ein Kind im Süßwarenladen. Herrlich war`s und ich muß sagen, ich wurde dort sehr gut beraten und bin mit all meinen Einkäufen voll und ganz zufrieden. Heute jedenfalls hab ich mir Hintergründe mit Acryl erstellt und werde dann wohl morgen (eben wurde ein Termin abgesagt, Juhuuu) weitermalen....
Mann macht das Laune so sauwohl hab ich mich lange nicht gefühlt.

In den obigen Buch sind wirklich, viele viele Anregungen, Beispiele vorhanden und was ich sehr sehr ansprechend finde ist, daß die Autorin auch immer wieder betont, daß man einfach seinen eigenen Stil finden soll.

Sonnige glückliche wohlige Grüße
von Katrin

Nach oben 25.04.2013, 14:40 Nach unten

Beitrag  Re: Doodle-Design Mixed-Media-Techniken
Hallo Katrin,
dann wünsche ich Die für Morgen ein lockeres Händchen........... :-)

Zeigst Du uns dann auch was Du gemalt hast? :winken:

Nach oben 25.04.2013, 15:33 Nach unten

Mischtechniken

Hallo Katrin,
ich habe mir bei Amazon mal die Seiten aus dem Buch angeschaut.
Diese Technik gefällt mir gut, sie kommt sehr locker rüber und ist vielseitiger
als z.B. die Zentangles, von denen es ja auch einige dabei hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das Bch auf Dich sehr anregend wirkt und bin
gespannt, was Du daraus machst!

Liebe Grüße
Karin

Nach oben 25.04.2013, 21:23 Nach unten

Acryl

Hallo Katrin,

da kamen bei Dir wohl gleich mehrere günstige Einflüsse zusammen, um Deine Kreativität zu wecken. Du kannst Deine Bilder hier ruhig zeigen, ich habe noch nie erlebt, dass jemand nieder gemacht wurde - im Gegenteil, oft kommen hilfreiche Tips und auch Anerkennung - was sich wiederum motivierend auswirkt. Nur zu, es gibt nichts zu verlieren!

LG, Claudia

Nach oben 25.04.2013, 21:28 Nach unten

Hi ihr Lieben,

ja gut ich werde sie zeigen, wenn ich mit der Technik hier klarkomme.

Ich brauch dann erst von meinem Mann einen Grundkurs im Bilder hochladen, scannen etc.
Auf dem Gebiet bin ich echt noch keine Leuchte. Somit wäre das ja jetzt die Gelegenheit das
mal zu lernen ;-)

Nach oben 26.04.2013, 06:36 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag: Doodle-Design Mixed-Media-Techniken - 25.04.2013, 14:40 Lichtkracher hat geschrieben:
Hallo,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und fange auch gerade erst an mich wieder kreativ über das Malen und Zeichnen zu zeigen. Irgendwie muß ich ehrlich sagen, daß ich mich oft noch für meine Werke schäme und es mir sehr schwer fällt wenn andere sie sehen. Wie geht ihr damit um ?

Ich bin auch noch nicht so lange hier... ABER:
Hier lacht keiner. Trau dich nur.
Klar ist Kritik nie einfach, aber andererseits lernt man ja auch nicht aus seinen Fehlern, bzw sieht sie selbst erst gar nicht. Die Leute hier sind wirklich nett. :D

Nach oben 26.04.2013, 16:56 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]