"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)

[ 12 Beiträge ] 
 Pferde zeichnen und malen (Eva Dutton) 
Autor Nachricht

Beitrag  Pferde zeichnen und malen (Eva Dutton)
Pferde zeichnen und malen (Eva Dutton)

Bild

Offizielle Info:
In diesem Buch zeigt die Künstlerin und Reitlehrerin Eva Dutton, wie sich die Eleganz und Bewegung der Pferde in ausdrucksstarken Zeichnungen und Bildern festhalten lässt. Von schnell hingeworfenen Skizzen über detailliertere Zeichnungen bis hin zum fertigen Bild findet der Leser in diesem Buch viele schöne Illustrationen, wichtige theoretische Grundlagen, Wissenswertes über Maltechniken und fünf ausführliche Schritt-für-Schritt-Motive, die direkt nachgearbeitet werden können. Anfänger werden dabei durch die leicht verständlichen Erklärungen schnell Fortschritte machen, und auch Geübtere finden in diesem Buch wertvolle Tipps, praktische Übungen und neue Inspiration. Ein sorgfältig zusammengestellter Ratgeber für alle Pferdeliebhaber und Zeichner!

Diese Publikation ist brandneu im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 19,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Diese nun erstmals ins Deutsche übersetzte Ausgabe des 2012 in Großbritannien veröffentlichten Buches "Drawing and Painting Horses" widmet sich auf über 128 Seiten ausführlich, übersichtlich und umfangreich sämtlichen Aspekten rund ums Pferd. Entgegen manch anderen vergleichbaren Zeichen-Lehrbüchern erweitert Eva Dutton das Medium von der Bleistift-Skizze nebst der eigentlichen Buntstift-Zeichnung vor allem auch auf den Aquarell-Bereich zur Kolorierung und malerischen Vollendung. Der Buchaufbau ist durchdacht, von Grundlagenübungen über pfiffige Ideen wie z.B. das Erstellen eines simplen Pferdemodells, verschiedenen Mal- und Zeichen-Techniken und deren Eigenarten, bis hin zu mannigfaltigen Übungslektionen und großformatigen Bildbeispielen. Besonders die Lektionen sind das herausragende Element dieses Buches: Nur selten bekommt man diese so ausführlich wie hier in zahlreichen Schrittbildern erläutert. Die Text-Passagen sind dabei übersichtlich in einzelnen Abschnitten gestaltet, und wirken daher trotz der ausführlichen und umfangreichen Erklärungen nie ermüdend oder erschlagend, sondern vermitteln das Wissen stets gezielt um kompetent in Kombination mit Bildbeispielen.

Fazit:
Eine aus der Masse der Pferde-Lehrbücher deutlich positiv herausragende Publikation. Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene wird sehr viel Wissen und Übungsmaterial geboten. Alles wurde sehr liebevoll und detailliert aufbereitet, pädagogisch durchdacht und vorbildlich gestaltet. Nicht zuletzt auch aufgrund des sehr guten Preis-Inhalts-Verhältnis ausgezeichnet!

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Pferde zeichnen und malen":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 23.03.2013, 20:28 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Pferde zeichnen und malen (Eva Dutton)
Ist bestimmt supertolles Buch nur leider sind Tierbilder so garnix für mich... weiß ned warum aber ich hab damit "Nichts am Hut" :rofl:
Hier passe ich - das wäre zu schaaaade wenn ich gewinnen würd und ein anderer Tiermaler nicht. Na ja - wenn man mal gewinnt... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich mach wieder bei einer anderen Buchverlosung mit. :winken:

Nach oben 28.03.2013, 23:37 Nach unten

Ein kostenloses Exemplar geht an holunderjette - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 31.03.2013, 23:06 Nach unten

Acrylund Öl

Liebe Marion
Herzlichen Glückwunsch :hurra: :hurra:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 01.04.2013, 08:32 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Super! :freu: :hurra:
Ich hab gewonnen! Freu mich riesig, das kommt ja wirklich nicht oft vor, das man was gewinnt! :dops: ( :mhh: Eigentlich noch nie!)
Vielen, vielen Dank! :danke1:

Nach oben 01.04.2013, 09:15 Nach unten

Hallo Marion,

ganz herzlichen Glückwunsch. :bluemchen:

Nach oben 01.04.2013, 09:25 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

:danke2:
fürs Mitfreuen, liebe Gisela! :winken:

Nach oben 01.04.2013, 11:02 Nach unten

:pferd: :pferd: :pferd: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :winken:

Nach oben 01.04.2013, 11:50 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Danke, liebe Gabi, da werd ich mich jetzt mal an die großen Tiere machen :dops:

Nach oben 01.04.2013, 13:25 Nach unten

Öl, Acryl

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! :blumeblau:

:knuddelbunt:

Nach oben 01.04.2013, 16:37 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag: Re: Pferde zeichnen und malen (Eva Dutton) - 01.04.2013, 13:25 holunderjette hat geschrieben:
Danke, liebe Gabi, da werd ich mich jetzt mal an die großen Tiere machen :dops:

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieses gewiss wunderschönen interessanten Buches.
Ich bin gespannt auf Deine Pferde. Ich habe auch noch nie eins gezeichnet.
Bisher waren es bei mir nur Kleintiere...

Nach oben 01.04.2013, 17:10 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Danke für deinen Glückwunsch, liebe Karin, ich bin selber gespannt auf mein erstes Pferd. :grins:

Nach oben 01.04.2013, 19:00 Nach unten
 [ 12 Beiträge ]