"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)

[ 8 Beiträge ] 
 Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DVD 
Autor Nachricht

Beitrag  Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DVD
Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DVD

Bild

Offizielle Info:
Dieses Buch bieten einen leichten Einstieg in die Aquarellmalerei: Der bekannte Aquarellist und Autor Ekkehardt Hofmann begleitet den Leser als Tutor vom allerersten Bleistiftstrich bis hin zu den letzten Akzenten eines Bildes, zeigt Schritt für Schritt den Farbauftrag und gibt viele hilfreiche Tipps. Auf der beiliegenden DVD kann man dabei dem Künstler über die Schulter schauen und die Entstehung des Bildes direkt verfolgen. Durch Layout und DVD entsteht der Eindruck, dass der Künstler den Leser persönlich begleitet und an seinem Wissen teilhaben lässt.Fünf beliebte Blumenmotive, die sich direkt Schritt für Schritt nacharbeiten lassen, ermöglichen dem Leser rasch eigene Erfolge!

Diese Publikation ist brandneu im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 14,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Die neue Verlagsbuchserie "Mein Atelier" widmet sich ab sofort jeweils einer konkreten Motivauswahl mit möglichst ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Premiere gestaltet hier Ekkehardt Hofmann zum Thema "Blumen und Blüten", die besonders Anfänger der Aquarell-Malerei entzücken wird: Fünf ausgewählte verschiedene Blumenmotive werden sowohl im Buch als auch in der beiliegenden DVD ausführlich und nachvollziehbar präsentiert. Schon die einzelnen Schrittbilder des Buches sind recht ausführlich aufbereitet und hilfreich kommentiert. Die beiliegende DVD ergänzt diese nicht nur, sondern ist so gut gemacht, dass sie das eigentliche Buch fast schon nebensächlich erscheinen lässt: Ekkehardt Hofmann malt darauf sämtliche Motive langsam und nachvollziehbar, hochauflösend gefilmt und hervorragend kommentiert. Man lernt dabei nicht nur die dargebotenen oder ähnliche Blumenmotive umzusetzen, sondern bekommt nebenbei auch sehr viel allgemeine und praktische Informationen über Farben, Techniken und Herangehensweisen vermittelt.

Fazit:
Ein tolles Debüt dieser neuen Serie, das insbesondere Anfängern aber auch fortgeschrittenen Aquarellisten gelungene Anregungen zu konkreten Blumen-Motiven liefert. Sehr gut in Text, Bild und Ton aufbereitet, sehr gut nachvollziehbar, sehr angenehmer Preis, sehr empfehlenswert!

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 29.01.2013, 20:59 Nach unten

Beitrag  Re: Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DV
Ein kostenloses Exemplar geht an maro - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 06.02.2013, 21:14 Nach unten

Buntstifte

Beitrag  Re: Grundkurs Aquarell - Blumen und Blüten (Ekkehardt Hofmann) Buch & DV
Glückwunsch Maro :D !

Nach oben 06.02.2013, 21:23 Nach unten

Hallo liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch. :bluemchen:

Nach oben 07.02.2013, 07:43 Nach unten

Acryl

Herzliche Glückwünsche :winken:

Nach oben 07.02.2013, 08:30 Nach unten

Öl, Farbstifte

Och, ich freue mich ja so :laola: Ein ganz großes Dankeschön an die Glücksfee, an unseren Kritzelmeister und an Sophia, Gisela und Barbara für die Glückwünsche.
Ich kann es immer noch nicht glauben, ich habe gewonnen! :D

Nach oben 07.02.2013, 11:37 Nach unten

Öl, Farbstifte

Heute ist das Buch angekommen :D Nach einen ersten Reinschnuppen finde ich, das passt genau zu mir als Aquarellanfänger. Vor allem die dargestellte lockere Malweise hat es mir angetan, vielleicht hilft das Buch mir in dieser Richtung. Sehr ausführlich und detailliert sind die Steps beschrieben. Danke nochmals für die gelungene Überraschung. Nun werde ich wohl oder übel meine Aquarellfarben herausholen müssen. :grins:

Nach oben 12.02.2013, 13:23 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Herzlichen Glückwunsch Maro!
Bitte lass uns dann auch sehen, was du schönes durch dieses wunderbare Buch lernst.
LG Carmen

Nach oben 13.02.2013, 16:32 Nach unten
 [ 8 Beiträge ]