"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

[ 5 Beiträge ] 
 Erzählen in Bildern - Meine Aquarellkunst (Ekkehardt Hofmann) 
Autor Nachricht

Beitrag  Erzählen in Bildern - Meine Aquarellkunst (Ekkehardt Hofmann)
Erzählen in Bildern - Meine Aquarellkunst (Ekkehardt Hofmann)

Bild

Offizielle Info:
In diesem hochwertig aufgemachten Bildband präsentiert der Aquarellist Ekkehardt Hofmann auf seine ganz persönliche Art und Weise die faszinierende Vielfalt der Aquarellmalerei. Anhand unterschiedlichster Bilder aus seinem Gesamtwerk entfaltet Ekkehardt Hofmann eine ganze Welt in Aquarell, deren Möglichkeiten von beliebten Blumenstücken über impressionistische Stadtansichten bis hin zu ungewöhnlichen Motiven wie etwa Industrieanlagen reicht - von monochrom bis farbig leuchtend, von konkret bis abstrakt. Dabei erfährt der Leser Wissenswertes zum jeweiligen Sujet, zu Technik und Farbwahl und erhält Anregungen für eigene künstlerische Arbeiten. Neben Einblicken in die Fülle seiner Aquarelle gewährt Ekkehardt Hofmann dem Leser zudem einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen eines Künstlers: Anhand biografischer Anekdoten und spannender Einblicke in Alltag und Atelier eines Aquarellisten zeichnet Hofmann seine künstlerische Entwicklung nach und überträgt zugleich die eigene Motivation und spürbare Faszination für die Welt des Aquarells auf den Leser.

Diese Publikation ist brandneu im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 29,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Ekkehardt Hofmann präsentiert hiermit einen offiziellen Bildband, der nicht nur seine Fans begeistern wird. Auf über 128 Seiten wird ein optisch qualitativ-aufbereiteter Querschnitt seines bisherigen Aquarellschaffens dargeboten, vieles davon auf seinen unzähligen Malreisen entstanden. So reicht die Vielfalt der Motive von verschiedensten Landschaften, über Gebäude, Blumen bis hin zu unterschiedlichsten Objekten aller Art, und bietet somit auch interessierten Aquarellisten ein breites Spektrum an inspirativen Einblicken für eigene Umsetzungen. Ergänzt werden die jeweiligen Werke mit kurzen Geschichten und Hintergründen zur Entstehung, sowohl was die technische Umsetzung als auch die jeweiligen Umstände betrifft. Auch widmet sich Hofmann auf den ersten 25 Seiten seinem Malerleben, gibt interessante Einblicke in Materialvorlieben und seinen Arbeitsalltag, plaudert etwas aus dem Nähkästchen bezüglich seines Werdegangs, nebst Erwähnung einiger Künstlerkollegen wie Oskar Koller, Bernhard Vogel und Werner Maier, die ihn besonders prägten und beeinflussten.

Fazit:
Als Ergänzung zu Ekkehardt Hofmanns Lehrbüchern stellt dieser Bildband eine interessante und qualitativ-aufbereitete Publikation dar, sowohl für die Kenner seiner Werke als auch als allgemeine Inspirationsquelle für Aquarellmaler.

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Erzählen in Bildern - Meine Aquarellkunst":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 29.08.2012, 11:16 Nach unten

Beitrag  Re: Erzählen in Bildern - Meine Aquarellkunst (Ekkehardt Hofmann)
Ein kostenloses Exemplar geht an MonaB - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 06.09.2012, 14:38 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch Mona.

:bluemchen:

Nach oben 06.09.2012, 16:10 Nach unten

hi mona, :D

von mir auch herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem buch wünsch ich dir!! :ja: :hurra: :winken:

Nach oben 06.09.2012, 17:12 Nach unten

:winken: Danke Ihr Lieben,

das war eine schöne Überraschung!
Freu mich total! :freu:

Nach oben 06.09.2012, 17:34 Nach unten
 [ 5 Beiträge ]