"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

[ 6 Beiträge ] 
 Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung (Andrei Krioukov) 
Autor Nachricht

Beitrag  Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung (Andrei Krioukov)
Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung (Andrei Krioukov)

Bild

Offizielle Info:
Dieser Workshop richtet sich sowohl an Studieninteressenten für gestalterisch-künstlerische Studiengänge als auch an interessierte Hobbykünstler. Er vermittelt die Grundlagen des Zeichnens und der Malerei sowie mögliche Inhalte für die Bewerbungsmappe. Die Techniken und Motivbeispiele werden in leicht nachvollziehbaren Arbeitsschritten vorgestellt. Zahlreiche Übungen sowie die Kreativität fördernde Aufgaben dienen zum einen der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung und zum anderen der individuellen künstlerischen Weiterentwicklung im Allgemeinen.

Diese Publikation ist im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 16,80 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Dieser zeitlose Klassiker wurde bereits 2006 aufgelegt und hat bis heute nichts an seiner Aktualität eingebüßt. Diese Publikation darf man nicht mit unseriösen Anleitungen verwechseln, die vorgeben, es gäbe ein Universalkonzept für eine erfolgreiche Bewerbungsmappe. Andrei Krioukov macht bereits im Vorwort deutlich, dass es sowas wie Patentrezepte hierbei nicht gibt - eine Bewerbungsmappe ist immer etwas sehr Individuelles. Allerdings gibt es wichtige Aspekte, die maßgeblich über Erfolg und Misserfolg entscheiden:

- "Was präsentiere ich in meiner Mappe, und wie präsentiere ich es?"

- "Wie erstelle ich ein Konzept für die Mappe, sodass meine künstlerische Begabung, mein technisches Können, meine Kreativität, meine Bereitschaft für das Studium und meine Persönlichkeit zum Ausdruck kommen?"

- "Wie gehe ich bei der Recherche vor, um meine Mappe an den gewünschten Studiengang anzupassen und so zu gestalten, dass die Arbeiten optimal präsentiert werden, und was soll ich eigentlich recherchieren?"

Mit dieser übergeordneten Fragestellung wird der Leser bei diesem prallgefüllten 80 Seiten starken Buch von wichtige Technik-Grundlagen über Spezialisierungen hin zum Erarbeiten eigener Ideen und Konzepte souverän angeleitet und begleitet. Zahlreiche Lektionen und Übungen zeigen was wichtig ist, sensibilisieren auf noch etwaige Mängel und helfen bei der soliden Vorbereitung. Der umsetzungstechnische Schwerpunkt liegt richtigerweise auf den wichtigen Zeichenfähigkeiten, aber auch gut ergänzt mit wertvollen Hinweisen zu Maltechniken wie Acryl, Aquarell oder Pastell. Abgerundet wird das Buch durch viele individuelle Aufgabenstellungen, die zum Schluss mit möglichen Lösungsansätzen ergänzt werden.

Fazit:
Dieses Buch eignet sich nicht nur für eine umfassende Mappenvorbereitung auf ganz hervorragende Weise, sondern hilft auch künstlerischen Laien in ihrer individuellen persönlichen Weiterentwicklung. Sehr empfehlenswert!

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 27.08.2012, 12:36 Nach unten

Beitrag  Re: Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung (Andrei Krioukov)
Ein kostenloses Exemplar geht an Ingmann - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 04.09.2012, 12:55 Nach unten

Beitrag  Re: Workshop Kunst und Gestalten - Mappenvorbereitung (Andrei Krioukov)
Hallo Ingmann,
herzlichen Glückwunsch!

:bluemchen:

Nach oben 04.09.2012, 13:31 Nach unten

Öl, Aquarell, Kreide, Kohle

Na, herzlichen Glückwunsch, Ingo! Zeichnen ist ja absolut dein Metier. Dann wirst du da bestimmt noch super Tipps bekommen. :-)

Viele Grüße

Sabine

Nach oben 04.09.2012, 14:27 Nach unten

Bleistift, Pastell, Aquarell

Vielen Dank !!! Ich freu mich sehr über dieses Buch. Es wird mit Sicherheit eine Bereicherung für meine Sammlung sein.

:bluemchen: :danke2:

Nach oben 05.09.2012, 18:25 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Gratulation, Ingo auch ich hab ein Buch gewonnen und freu mich riesig

Nach oben 06.09.2012, 09:26 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]