"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." (Theodor W. Adorno)

[ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Meier 
Autor Nachricht

Beitrag  Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Meier
Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Meier

Bild

Offizielle Info:
Bodo Meier nimmt den Leser dieses außergewöhnlichen Bildbandes auf eine faszinierende Mal-Safari nach Tansania mit. Das tropische Naturparadies der Serengeti mit seinen sanften Farben und seinem warmen Licht dient dem Künstler und Biologen als Sehnsuchtsmotiv und Inspiration gleichermaßen. Bodo Meier gelingt es, die unglaubliche Fülle der afrikanischen Tierwelt in sensiblen Momentaufnahmen festzuhalten - seine Motive leben, ja bevölkern geradezu das Aquarellpapier. In seinen Aquarellen verschmelzen dabei gemalte Bildteile mit Zeichnungen und Skizzen oder werden collageartig zu einer Komposition zusammengefügt. Bodo Meiers gemalte Reisebeschreibung durch den weltberühmten Serengeti-Nationalpark ist zugleich auch eine Liebeserklärung an dieses einmalige Naturerbe mit seiner überwältigenden Artenvielfalt, angefangen bei den großen Herden der Steppe über majestätische Elefanten und Nashörner bis hin zu den geschmeidigen Raubkatzen der Savanne.

Diese Publikation ist brandneu im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 34,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Dieses jüngste Buchwerk von Bodo Meier steht seinem Vorgänger "Mal-Reise in die Serengeti" in nichts nach: Das ursprüngliche Qualitäts-Konzept wurde nahtlos auf dem selben hohen Niveau fortgesetzt. Wieder im imposanten Überformat nahe an der Din-A3-Größe, wieder mit 128 Seiten sehr umfangreich, wieder mit einer ganz großen Portion Flair, Authentizität und natürlich beeindruckenden Werken rund ums Aquarell. Wie der Buchtitel schon andeutet liegt der Schwerpunkt diesmal fast ausschließlich auf Tier-Darstellungen zahlreicher Afrika-typischer Spezies, von Zebras über Löwen, Geparden, Gazellen, Giraffen, Flusspferde, Gnus, Elefanten und vielen mehr. Das Besondere ist auch hierbei wieder die Gesamtkonzeption aus hochqualitativem Bildband, Erlebnisbericht und Mal-Inspiration. Letztere insbesondere dadurch, dass der Entstehungsprozess neben den zahlreichen ausgearbeiteten Werken auch wieder durch einige Skizzen und skizzenhafte Werke stets spannend und nachvollziehbar aufbereitet wurde.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung der vorherigen Mal-Reise, die sich sowohl als unterhaltsamer Bildband als auch als detaillierte Inspirationsquelle für eigene Afrika-Aquarelle eignet. Bodo Meier Freunde, und solche die es werden wollen, können angesichts des günstigen Preis-Inhalts-Verhältnis blind zugreifen.

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Mal-Reise - Serengeti lebt":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 21.08.2012, 09:35 Nach unten

Öl, Aquarell, Kreide, Kohle

Beitrag  Re: Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Mei
Entschuldigung, aber ich sehe kein Formular? :shock:

Viele Grüße

Sabine

Nach oben 21.08.2012, 09:50 Nach unten

Beitrag  Re: Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Mei
Beitrag: Re: Mal-Reise - Serengeti lebt! Skizzen, Studien, Aquarelle von Bodo Mei - 21.08.2012, 09:50 Sabine1601 hat geschrieben:
Entschuldigung, aber ich sehe kein Formular? :shock:

Hmm, ganz oben müsste es doch da sein :?: Wir haben alles soeben nochmals überprüft und getestet :hmm:

Signatur

Nach oben 21.08.2012, 09:57 Nach unten

Danke... jetzt habe ich es auch gefunden.:-)

Sabine

Nach oben 21.08.2012, 10:14 Nach unten

Acryl

Ich habe den ersten Band.... ganz grossartig....

Nach oben 21.08.2012, 11:08 Nach unten

Bleistift, Pastell, Öl

Man... Das klingt interessant !!! :kinnladeoffen: *träum*

Nach oben 21.08.2012, 12:41 Nach unten

Ein kostenloses Exemplar geht an Akasha - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 29.08.2012, 10:12 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Das passt ja. Akasha ist ja grad auf dem Afrika Trip. :D

GLUECKWUNSCH AKASHA!!!

Nach oben 29.08.2012, 10:15 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch!!!! :-)

Viele Grüße

Sabine

Nach oben 29.08.2012, 10:25 Nach unten

Aquarell und Tempera

Ja klasse :hurra: Da ist das Buch bestens aufgehoben. Ich freu mich schon auf die kommenden Afrika-Aquarelle!

Nach oben 29.08.2012, 10:26 Nach unten

Mischtechniken

:ballons2: wie schön, da haben die Zebras ja ihren Weg gefunden! Herzlichen Glückwunsch! :loewe:

Nach oben 29.08.2012, 10:50 Nach unten

aquarell

Hallo Lili,
Glückwunsch zu dem Buch. Bin gespannt was du daraus machst.

Nach oben 29.08.2012, 10:55 Nach unten

Acryl

Herzlichen Glückwunsch! :D

Nach oben 29.08.2012, 11:13 Nach unten

unterschiedlich

Huhuuu ihr Lieben,

:hurra: :freu: :wackel: dat gibts doch nicht, dat kann doch gar nicht wahr sein--->nach sehr ausführlich aufgeführten afrikanischen Freudentänzen und nen ziemlich breiten Grinsen, welches schon gar nicht mehr aus meinem Gesicht entweichen will (hätte ich keine Ohren würde ich glatt im Kreis grinsen)... ne, icke kriege mir gar nicht wieda ein, da fehlen mir doch glatt weitere Worte! :hurra: :freu: :wackel:

Claudia---> :highfive:--->da hat Dein Hinweis auf die Verlosung zum Buch doch zusätzlich Glück gebracht. :wink

Silvie--->auffen Afrika-Trip bin ich gerne immer wieder. :wink:

Jaha Karin, jawoll, jaha, jaaaaaaaa... so isses. :tanzen:

Rainer--->na und ich erst... schaun ma mal. :wink:

Mega-herzliches, dickes dankeschön auch noch mal an Glücksfee Adrian und an Euch alle.

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 29.08.2012, 11:41 Nach unten

Aquarell

Herzlichen Glückwünsche, Lili :dops:
Datt passt ja wie die Faust auf's Auge :mrgreen:

Nach oben 29.08.2012, 12:29 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Hi Lili,

also wenn das Buch für jemanden bestimmt war, dann für dich :grins:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Nach oben 29.08.2012, 12:32 Nach unten

Acrylund Öl

Liebe Lili
Herzlichen Glückwunsch :dopsblau: :dopsviele:
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 29.08.2012, 12:33 Nach unten

Hihi, Glückwunsch!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Gut, dass das Buch seinen Weg zu jemandem gefunden hat, bei dem es so super aufgehoben ist! :dops:

Nach oben 29.08.2012, 12:34 Nach unten

Öl, Mischtechnik

na wenn DAS kein zufall ist... :grins: :dops:

Nach oben 29.08.2012, 12:36 Nach unten

Da hat ein Gewinn ja mal wirklich die richtige gefunden... :grins:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach oben 29.08.2012, 12:39 Nach unten
 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste