"Wer mir sagen kann, warum ein Bild schön ist, dem bezahle ich eine Flasche!" (Edgar Degas)




 [ 4 Beiträge ] 
 Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag 
Autor Nachricht

Beitrag  Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag
Wow :shock: ...es gibt ja noch ein Buch über wasservermischbare Ölfarben. Habs beim Stöbern gefunden. Ich dachte es gibt nur das eine von Ch. Jehne. Das hier von Franz-Josef Bettag hat sogar noch ne DVD dabei, find ich naürlich noch besser und kostet fast genausoviel wie das von Ch. Jehne.


Klappentext

Von der Acrylmalerei ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt zu den wasservermalbaren Ölfarben. Wasservermalbare Ölfarben bestechen ebenso wie herkömmliche Ölfarben durch eine besondere Farbbrillianz, aber auch durch die längere Be- und Verarbeitungszeit der Farbe. In diesem Buch finden Sie nicht nur Informationen zu Material und Werkzeug. Erste wichtige Übungen führen Sie in die 3 Möglichkeiten des Farbauftrags ein: Nass in Nass, Schichtenmalerei und die Lasur. Bildbeispiele geben den ersten Übungen ein Thema. Die DVD unterstützt Sie dabei mit einem abgestimmten Lehrgang zum Buch.


http://www.amazon.de/gp/product/3332019 ... 3332019341


Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 25.01.2008, 13:36 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag
Hallo Malfee,

ha, das Buch wollte ich heute in der Bücherei ausleihen, konnte es aber leider nicht finden, sonst hätte ich dazu auch noch was geschrieben. :mrgreen:

Sobald ich es mal ausgeliehen habe schreibe ich aber was zu! :winken:

Grüssle Eva

Nach oben 25.01.2008, 13:48 Nach unten

Beitrag  Re: Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag
Ja das interessiert mich auch. Also das werd ich mir auf jeden Fall jetzt schonmal zulegen.

Gruß malfee :winken:

Nach oben 25.01.2008, 13:59 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Wasservermischbare Ölfarben von Franz-Josef Bettag
Hallöchen,

hatte es vor einiger Zeit mal in der Bücherei ausgeliehen und finde es für den Anfänger sehr geeignet, da ich die Tipps auf der DVD, wie man mit den Farben umgehen soll sowie das Vormalen, immer sehr nützlich.

Von der Art der Motive finde ich es stark an das Acrylix's Buch angelegt. Die Motiv sind recht einfach und ich kann mir vorstellen das man schnell damit ein Gespür für die Ölfarbe bekommt.

Da ich aber im Moment erstmal noch bei Acryl bleiben will, hatte ich selbst nichts nachgemalt! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 19.04.2008, 18:01 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Linoldruck für Einsteiger von Franz-Josef Bettag

in Bücher-Tipps

Eva

0

498

20.01.2009, 16:25

Malen mit Ölpastellen leicht gemacht von Franz J. Bettag

in Bücher-Tipps

Eva

2

2581

05.04.2008, 18:16

Der Kunst-Ratgeber Wasservermischbare Ölfarben

in Bücher-Tipps

Malfee

15

803

10.01.2008, 14:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!