"Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen." (Henri Matisse)

[ 4 Beiträge ] 
 Meine liebsten Farbenbücher 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Meine liebsten Farbenbücher
Auf PN-Wünsche hin hier meine liebsten Farbenbücher:

1. Faszination Farbe - ganz schön teuer, wie alles vom Englisch-Verlag, aber neben vielen nützliche Tipps zu Farbharmonien nach der Natur einfach ein wunderschönes Buch zum Anschauen.

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Faszination Farbe":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

2. Das Handbuch der Farben für leuchtende Aquarelle - ich denke, es ist nicht nur für Aquarell hilfreich. ich habe mir nach diesem Buch meine Farbpalette(n) zusammengestellt, ebenfalls ein Buch mit wunderschönen Bildern.

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Das Handbuch der Farben":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

3. Handbuch Farbmischtechniken - wenn man mal nicht weiß, wie man einen bestimmten Farbton mischen muss... -zig Tabellen für alle Maltechniken - nachschlagen und mischen :grins:

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Handbuch Farbmischtechniken":

Nach oben 25.08.2010, 10:47 Nach unten

Acrylmalerei

Beitrag  Re: Meine liebsten Farbenbücher
Eva Heller, Wie Farben wirken (Farbpsychologie, Farbsymbolik, kreative Farbgestaltung), Rowohlt, ISBN 3 498 02885 5

Als Anregung für Gestaltung kann ich das Werk weniger sehen, aber für mich war darin viel wichtige und interessante Information!

armando

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Eva Heller, Wie Farben wirken":

Nach oben 25.08.2010, 13:24 Nach unten

Acryl

Von Eva Heller habe ich auch ein Lieblingsbuch zu Farben
Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken. Farbpsychologie, Farbsymbolik, Lieblingsfarben, Farbgestaltung

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken. Farbpsychologie, Farbsymbolik, Lieblingsfarben, Farbgestaltung":

Nach oben 25.08.2010, 21:08 Nach unten

kritzelkram

Hans Gercke, Blau, Farbe der Ferne
Katalogklassiker einer inzwischen legendären Ausstellung im Heidelberger Kunstverein 1990

ZVaB gibts übrigens auch...http://www.zvab.com/index.do, nicht nur die da unten...

Suche in einem Online-Shop nach dem Buchtitel "Hans Gercke, Blau, Farbe der Ferne":

Nach oben 08.09.2010, 23:38 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!