"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)




 [ 2 Beiträge ] 
 Lee Hammond's big Book of Drawing 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Lee Hammond's big Book of Drawing
Ich glaube, Kate oder ein anderes Mitglied des Forums hatte Lee Hammond mal im Rahmen der "Zeichenübungen Mensch" lobend erwähnt.
Daher interessierte mich das auch und ich habe mir dennoch das etwas mehr Themen umfassendere Buch hier

http://www.amazon.de/gp/product/0715318 ... 0715318721

bestellt.

Kam heute an (gibt es nur in englischsprachlicher Version und dauert daher bei der Lieferung etwas länger-->ca. 2 Wochen)

So auf den ersten Blick sehr eindrucksvolle Steps und Erläuterungen zu den Zeichen-Motiven. Sehr wichtig scheint hier der Gebrauch von Estompen (oder eben Fingerreiben) zu sein.
Und natürlich insbesondere das Grundwissen über die Anatomie des Menschen/Tieres als voraussetzende Basis. Dennoch werden Raster-Modelle von Gesichtern etc. für den eigenen Maßstab bei der technischen Umsetzung angeboten.

Flora/Obst kommt auch nicht zu kurz. Und es gibt auch eine Abteilung für die farbliche (nicht nur schwarz/weiß-) Darstellung von entsprechenden Motiven.
Ich muss mich da noch mehr durchstöbern. Aber für den Preis ein sehr lern-effektives Taschenbuch :D

Wie immer liegt es aber am Leser und Umsetzer selbst, die Zwischenschritte so hinzukriegen, dass er beim nächsten Step den "Aha-Effekt" erlebt (ob negativ oder positiv :grins: ).
Es wird bei diesen Büchern eben schon einiges an Grundwissen vorausgesetzt *seufz


Suche in einem Online-Shop nach dem Buchtitel "Lee Hammond Big Book of Drawing":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 24.04.2010, 17:48 Nach unten

Beitrag  Re: Lee Hammond's big Book of Drawing
Ich finde das sehr spannend, wenn Bücher empfohlen werden. Vor allem, welche Lektüre insbesondere gewählt und dabei als hilfreich empfunden wird. Englischsprachige Bücher haben sicherlich noch einen anderen Effekt - sodenn die Sprachkenntnisse etwas mager sein sollten oder es an Gelegenheit mangelt(e) -, die Spache aufzufrischen oder sogar zu erlernen. Wunderbar.
Das Buch klingt verlockend...

Guten Erfolg Gine

Nach oben 25.04.2010, 06:57 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Acrylic Painting with Lee Hammond

in Bücher-Tipps

Eva

1

200

18.12.2008, 21:20






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!