"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)

[ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Betty Edwards: Garantiert Zeichnen lernen! [Der Klassiker!] 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Betty Edwards: Garantiert Zeichnen lernen! [Der Klassiker!]
Das ist super, Adrian :-) .

Vielen lieben Dank für die Bereitsstellung des Forenplatzes ( soweit ich sah, gibts den schon seit kurzem ^_^ ) .

*Betty Edwards Buch' heraus kramt*

hihi :) .

Nach oben 23.06.2009, 14:40 Nach unten

Acryl, Bleistift

Beitrag  Sichtlicher Erfolg durch das Buch?
Hat jemand das Buch schon komplett durchgearbeitet und eine Steigerung seiner künstlerischen Fähigkeiten dabei bemerkt?

Ich hab grad angefangen das Buch durchzuarbeiten, aber ich glaub der Sache noch nicht wirklich.

Glg Janine

Nach oben 26.01.2010, 10:45 Nach unten

Graphit, Kohle, ...

Beitrag  Re: Sichtlicher Erfolg durch das Buch?
Ninchen, von welchem Buch sprichst du ?

LG HummelMutti

Nach oben 26.01.2010, 10:57 Nach unten

Graphit, Kohle, ...

Beitrag  Re: Sichtlicher Erfolg durch das Buch?
... ne alte Frau is kein D-Zug :lol:

ok Ninchen, wenn du magst, dann schau doch zB in meine Galerie.
Im August 2008 nahm ich erstmals freiwillig einen Bleistift in die Hand, um zu zeichnen.
Bin ja jetzt kein Meister dieser Kunst - aber das, was ich heute so zu Papier bringe, habe ich bei Betty Edwards gelernt.
Und dass ich noch nicht alles sehe, was ich sehen sollte, ist wohl noch ein Schwachpunkt meinerseits.
Doch ich bemühe mich redlich und das Wichtigste, es macht unheimlich Spaß; der kleinste Erfolg, Fortschritt geben mir immer wieder Mut.

Ganz lieb, HummelMutti

Nach oben 26.01.2010, 11:22 Nach unten

Acryl, Bleistift

Ich hab heut das Überkopf zeichnen ausprobiert und hab festgestellt, das Linien und Kurven zeichen mir viel einfacher gefallen ist als dran zu denken was ich zeichne und wie es als ganze Form aussehen muss. Bin begeistert. Morgen probier ich ausm Workbook noch die anderen Überkopfzeichnungen aus.

Glg Janine

Nach oben 26.01.2010, 21:31 Nach unten

Beitrag: Re: Betty Edwards: Garantiert Zeichnen lernen! [Der Klassiker!] - 26.01.2010, 21:31 Ninichen86 hat geschrieben:
Ich hab heut das Überkopf zeichnen ausprobiert und hab festgestellt, das Linien und Kurven zeichen mir viel einfacher gefallen ist als dran zu denken was ich zeichne und wie es als ganze Form aussehen muss. Bin begeistert. Morgen probier ich ausm Workbook noch die anderen Überkopfzeichnungen aus.

Glg Janine

Das fand ich auch überraschend einfach und erfolgreich.Gescheitert bin ich dann beim Negativmalen,das fand ich furchtbar schwierig.Kann ich immer noch nicht.
Gruß Mary

Nach oben 26.01.2010, 22:14 Nach unten

Acryl, Bleistift

Mittlerweile macht es richtig Spass, ich zeichne mühelos Hände, wo ich mich früher vor lauter Frust nie rangetraut habe.
Wenn man das beachtet was sie beschreibt und sich auch Zeit und Ruhe dafür nimmt dann ist es eigentlich ganz einfach ;-)

Nach oben 12.02.2010, 19:02 Nach unten

Hallo Ihr,
mein Senf dazu: Ich sehe schon einfach so die Linien, wenn ich etwas abzeichne, ich muß es nicht mehr auf den Kopf stellen. Mein Sehen/Denken hat sich geändert. Meine Hand-Auge Koordination kommt auch noch, irgendwann. Und die zeichnerische Erfahrung, die muß auch noch wachsen. Aber durch dieses Buch habe ich den Einstieg ins Sehen/andere Denken gefunden.

Viele Grüße,
Rohrdommel

Nach oben 14.05.2010, 06:00 Nach unten

Ich habe aus den Büchern von Betty Edwards viel gelernt. Habe beide Bücher von ihr. Ein Glück diese Bücher gefunden zu haben. Würde sie nicht mehr hergeben. Habe beide Bücher jedoch erst zur Hälfte durch. Bin jetzt bei der Sportfotografie. Habe jedoch keine Lust eine Sportfotografie abzuzeichnen. Das Zeichnen der Hände und Stühle hat mir jedoch viel Spass gemacht. Habe meine Zeichnungen in der Bildergalerie eingestellt.

Liebe Grüsse :winken:

Nach oben 17.12.2012, 23:24 Nach unten

Ich finde das Buch von ihr klasse. Es verändert die Sichtweise und man lernt einfacher zu zeichnen.

Nach oben 18.12.2012, 10:40 Nach unten

Acryl, Bleistift

Mittlerweile hab ich Betty Edward durchgearbeitet. ( Bereits vor 2 Jahren). Ich finde die Bücher zum Einstieg in die Zeichnerei super. Allerdings hab ich mir mittlerweile wichtige Bücher über grundlegende Themen wie Perspektive und räumliches Zeichnen,Portraitzeichnen und Co zugelegt, fa Betty Edwards dies sehr oberflächlich behandelt.

Nach oben 23.12.2012, 21:23 Nach unten

Bleistift

Ich find das Buch vor allem am Anfang interessant, mit den Informationen über die Gehirnforschung, Split-Brain-Patienten usw.

Nach oben 13.05.2016, 18:49 Nach unten
 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3