"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)

[ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Collagen - Anna Galkina (Christophorus Verlag, März 2010) 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Collagen - Anna Galkina (Christophorus Verlag, März 2010)
Collagen - Techniken, Materialien, Bilder
Anna Galkina

- Originelle Bilder zu allen Collage-Techniken, z. B. Lasieren, Sprenkeln, Bildtransfer, Patinieren
- Verschiedene Beispiele mit unterschiedlichen Materialien, Farben und Untergründen
- Schritt-für Schritt-Fotos zu jedem Bild machen das Vorgehen transparent und nachvollziehbar

Lieferbar ab März 2010 - ISBN 978-3-8388-3136-7 - 20 x 27 cm, 96 Seiten, Hardcover

http://www.amazon.de/gp/product/3838831 ... 3838831365

Das Buch ist reich bebildert, qualitativ gedruckt und bietet zahlreiche Anregungen für eigene Collage-Arbeiten. Derzeit ist das Buch noch nicht lieferbar, wird aber im Laufe des März erscheinen.

Wir konnten uns vorab schon ein Exemplar sichern, das wir gerne an Interessierte verlosen.
Dazu tragt Euch dazu bitte in obiges Formular ein - die Teilnehmernamen werden versteckt.
Um die Gewinnchancen der besonders Flinken zu erhöhen, ist die Teilnehmerzahl auf nur 10 Kritzelmeister begrenzt, die maximale Dauer beträgt 3 Tage!
Der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier namentlich veröffentlicht. Viel Glück!

Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Collagen - Techniken, Materialien, Bilder":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Nach oben 05.03.2010, 21:57 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Collagen - Anna Galkina (Christophorus Verlag, März 2010)
Unser Verlosungsexemplar geht hiermit an Schnabelkerfe - Herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Alle anderen müssen sich noch ein paar Tage gedulden

Nach oben 08.03.2010, 22:04 Nach unten

Aquarell

Herzlichen Glückwunsch, Monika :D :winken: :dops:
Berichte bitte mal darüber, wenn Du es hast. Würde mich echt interessieren :D :winken:

Nach oben 09.03.2010, 07:44 Nach unten

Freu , freu.. na klar Gine :huhu1:
ich wollte schon lange mal was mit Collagen machen, aber viel mehr als Neckermann-Katalog-zerschneiden oder welke Blätter suchen ist mir nicht eingefallen :grins:
Und mal was zu gewinnen... heute trag ich meine Nase mal extrem hoch.. :lol:

Wenn in diesem Buch interessante Techniken zu finden sind, werde ich sie hier genau erläutern und für persönliche Konkurrenz sorgen :dopsviele:

Adrian, ich freu mich riesig :freu: :freu: :freu:

LG
Monika :winken:

Nach oben 09.03.2010, 10:02 Nach unten

PC

@Schnabelkerfe: Buch geht heute raus.

Des weiteren ist das Buch nun auch offiziell bestellbar! :dopsviele:

Nach oben 09.03.2010, 10:21 Nach unten

Hallo Monika :winken:

von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Buch, auf das wir hier viele neue
Werke bestaunen können.

Nach oben 09.03.2010, 11:49 Nach unten

Acryl

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! :freu:

Da wirste bestimmt genug Inspiration für eigene wunderschöne Collagen tanken!! :ja:

Grüssle Eva

Nach oben 09.03.2010, 22:51 Nach unten

Glückwunsch auch von mir :bussi:.....da sind sicher interessante Dinge drin, ich hab auch ein Buch von Anna Galkina....große Klasse ist die Frau....:freu: :hurra:....:laola:

LG Tanja

Nach oben 12.03.2010, 07:55 Nach unten

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Arbeit mit dem Buch :winken:

Nach oben 12.03.2010, 08:27 Nach unten

Danke!!!! :grins:
Gestern wuchtete eine arme, gebrechliche Postfrau das Buch schnaufend bis an meine Wohnungstür und ich hab schon die Hälfte durchgelesen :D
Eine Kiste mit Zeitungsschnipseln und Alu-krümeln steht auch schon bereit und vor einiger Zeit hab ich mir bei Lidl Spiegelscherben gekauft :rofl: - jetzt weiß ich auch wozu :rollrot:

Wenn ich das Buch durch bin, werde ich mal ein paar Eindrücke und Tipps posten :winken:

LG

Nach oben 12.03.2010, 08:38 Nach unten

Beitrag: Re: Collagen - Anna Galkina (Christophorus Verlag, März 2010) - 12.03.2010, 08:38 Schnabelkerfe hat geschrieben:
Danke!!!! :grins:
Gestern wuchtete eine arme, gebrechliche Postfrau das Buch schnaufend bis an meine Wohnungstür und ich hab schon die Hälfte durchgelesen :D
Eine Kiste mit Zeitungsschnipseln und Alu-krümeln steht auch schon bereit und vor einiger Zeit hab ich mir bei Lidl Spiegelscherben gekauft :rofl: - jetzt weiß ich auch wozu :rollrot:

Wenn ich das Buch durch bin, werde ich mal ein paar Eindrücke und Tipps posten :winken:

LG

Wie beim Lidl gabs Spiegelscherben :shock: ? Wann gabs die denn da? Gibts die noch? Och menno.....hätt ich gut gebrauchen können für Mosaik..... :hmm:

Nach oben 12.03.2010, 11:29 Nach unten

Acrylund Öl

Hab mir das Buch auch gekauft ist wirklich Empfelenswert , sind viele Anregungen drin.
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 12.03.2010, 15:02 Nach unten

Stimmt, Marion - das Buch gefällt mir auch - schreibe aber erst darüber, wenn meine Schnipselsammlung komplett ist - mal sehen, ob die guten Tipps auch so umsetzbar sind :grins:

@ malfee: ..öh, war so vor 3-4 Wochen. Wurde als Dekomaterial für irgendwas verkauft - in manchen Filialen stehen noch ein paar wenige in der verstaubten Abteilung rum :grins:
Du kannst aber letztlich auch einen ollen Spiegel mit Hammer bearbeiten und mal ein bischen Wut rauslassen!! :rofl: ... oder ich schicke Dir ein paar Körnchen :lachen: - habe welche in silber.. und in bräunlich... ätsch!! :dopsblau:
( für Mosaik brauchst Du dann aber Lupe, Pinzette und viiiiieeeeeel Geduld :lol: )

LG

Nach oben 16.03.2010, 16:15 Nach unten

Wie versprochen hier mal etwas zu dem Buch :grins:

Zunächst werden
- Materialsammlung, Werkzeuge, Mal- und Hilfsmittel etc. angesprochen.
Der richtig interessante Teil sind die darauf folgenden "kreativen Collagetechniken", wie
- Hintergrundgestaltung ( Lasur, Spachtel, Sgraffito, Trockenpinsel, Schwamm, Schablone, Stempel, Papiertaschentücher! )
- Mischtechniken,
- Techniken der Bildübertragung ( mit Malgel, Embossing, Klebefolie, Vaseline! )
- Patinieren, Struktur und Text.

Der zweite Teil sind unterschiedlichste Beispiele mit den hierfür benötigten Materialien sowie leicht nachvollziehbare Anleitungen. Hier kann man sich auch die bevorzugten Einzelideen raussuchen.

Wer sich an dieser Technik mal versuchen will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!!
Mehr noch: meine Tochter (9) bekam es in die Hände, las, spachtelte, schnibbelte und verwüstete die Wohnung.

Am nächsten Tag war das Buch verschwunden.

Ich renne seitdem dem Buch in ihrer Schule hinterher - zuletzt hatte es wohl die Kunst-Lehrerin in den Händen!! :twisted:
Daher kann ich hier auch nur schreiben, was mir in Erinnerung geblieben ist... nach den Osterferien soll ich es dann doch tatsächlich wieder bekommen......

Es scheint.. nicht nur mir hat es gefallen :dops:

LG

Eine kleine Frage an geübte Collagenisten :wink: : wieso überträgt man Zeitungsschnipsel mit Klebefolie - oder Text spiegelverkehrt drucken
( wie das denn? ), aufkleben und Rückseite abrubbeln???? Warum nimmt nicht gleich den Schnipsel selbst? :hmm:

Nach oben 03.04.2010, 11:38 Nach unten

Das hört sich ja echt interessant an.
...und toi, toi, toi, dass du das Buch wiederbekommst :grins:

Nach oben 03.04.2010, 11:48 Nach unten

Hallo Monika,
du hast mich neugierig gemacht,
hab mir das Buch heute bestellt! :winken:

Nach oben 04.04.2010, 20:22 Nach unten

Hallo Monika,

das liest sich ja fast wie ein Krimi!
Hast Du das Buch nun endlich zurück bekommen? Ich bin gespannt auf die von Dir versprochenen Eigenversionen von Collagen aus dem Buch :-)

LG
Anna

PS Zu Deiner Frage. Sollte der Text, nachdem er auf die Leinwand transferiert wird, lesbar sein, muss er spiegelverkehrt ausgedruckt werden, denn bei einem Transfer legt man die Kopie mit der bedruckten Seite nach unten. Dazu "spiegelt" man den gewünschten Text zunächst mithilfe einer Grafiksoftware, druckt den Text mit dem Laserdrucker aus und, wenn man nur einen Tintenstrahldrucker hat, macht eine Copy davon im Copy-Shop. Es gibt aber auch Copy-Shops, die über entsprechende Geräte verfügen. Wozu der ganze Aufwand, und warum klebt man den kopierten Text nicht einfach auf? Damit kann ein Motiv (Text oder Bild) als solches ohne den Papierhintergrund (ähnlich wie ein industriell hergestelltes Transferbild) in die Collage integriert werden.

Nach oben 18.04.2010, 15:01 Nach unten

Den Thread entdecke ich erst jetzt ....hoert sich sehr sehr interessant an !! Zumal ich auch schon oefter vorhatte was mit Collagen zu machen , mir es aber aehnlich geht wie Schnabelkerfe :mrgreen:
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall bestellen, Danke fuer den Tip !! :winken:

Nach oben 20.04.2010, 10:45 Nach unten

Hallo Anna,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich will nochmal Kaffeebohnen auf ein Bild kleben, hab das schon einmal gemacht.
Leider fallen einige Kaffeebohnen mit der Zeit ab, da ich sie in Dekopaste und leim geklebt hab.
Das war wohl nichts. Wollte auch nicht zuviel davon nehmen, soll ja nicht hinter den Kaffeebohnen haerausgedrückt werden.
Also wie befestige ich die Minidinger auf einem Bild, ohne daß sie irgendwann abfallen.
hast du da einen Tipp für mich?

Nach oben 20.04.2010, 11:44 Nach unten

Beitrag: Re: Collagen - Anna Galkina (Christophorus Verlag, März 2010) - 18.04.2010, 15:01 Anna hat geschrieben:

Damit kann ein Motiv (Text oder Bild) als solches ohne den Papierhintergrund (ähnlich wie ein industriell hergestelltes Transferbild) in die Collage integriert werden.

Danke, Anna :D . Aber in dem Buch wird beschrieben, wie man Klebefolie auf die lesbare Seite klebt - abzieht - und dann auf das Bild klebt. Der Papierhintergrund ist dann zwar verschwunden, aber der Klebestreifen ist doch noch da...... :sterne:
Da könnte ich doch gleich....und bessere Haftung für die Farbe gäb´s auch... :grins:
( aber die Buchautorin ist ja zum Glück auch zum Kritzli geworden :D )

Mein "geniales" Collagebild dauert leider noch etwas... ich sitze hier kreativlos vor der weißen Leinwand, Idee und Skizze fertig ... aber ich lass mich durch alles Mögliche ablenken..nix los mit mir momentan :oops:

LG

@ mel: versuch es doch mal mit Malgel. Hab ich in dem Buch gelesen, aber selbst noch nicht probiert 8)

Nach oben 20.04.2010, 12:50 Nach unten
 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste