"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)

[ 7 Beiträge ] 
 Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR? 
Autor Nachricht

Beitrag  Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR?
Ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu den Polychromos-Stiften und hab dabei die Künstlerstifte von "Koh I Noor" entdeckt. Hat die jemand von euch schon mal ausprobiert? Ich kenne bisher nur Pastellkreide von denen und die ist ganz gut...

Polychromos ist offenbar die qualitativ beste Wahl, aber (vor allem bei den umfangreicheren Sets) eben doch recht teuer :bibber:

Nach oben 11.01.2010, 15:44 Nach unten

Beitrag  Re: Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR?
Liebe Cassy- ich habe Buntstifte- sehr viele Sorten. Von KOH-INOOr kenn ich nur die Magic Buntstifte. Wenn du preisgünstige- ganz tolle Stifte suchst, würde ich dir die ART GRip von Faber Castell empfehlen. Die sind von der Härte her ein zwischending von Polychromos und Prismacolor. Die Polychromos sind härter, die Prismas sehr weich. Die Farber Castell sind super- genau so ein Zwischending- sehr gut zu verarbeiten.
Liebe Grüße

Nach oben 11.01.2010, 16:29 Nach unten

Beitrag  Re: Hat jemand Erfahrung mit den Polycolor Künstlerstiften von KOH I NOOR?
Das klingt super.. Ich werd sie auf jeden Fall mal ausprobieren!

:danke2:

Nach oben 12.01.2010, 19:26 Nach unten

http://www.boesner.com/boesner/servlet/ ... 6eca6:361e
schau mal da- sind toll zu verarbeiten und super günstig
noch etwas- es gibt von denen nur 36 Stück- ist aber vollkommen ausreichend.

Nach oben 12.01.2010, 20:07 Nach unten

Aquarell

Zitat:
Die Farber Castell sind super- genau so ein Zwischending- sehr gut zu verarbeiten.

Das kann ich nur unterstreichen. :winken:

Nach oben 15.01.2010, 10:36 Nach unten

Ich habe die Polycolor,

sie sind recht weich und haben einen sehr schönen farbigen Abrieb. die Farbe ist auch sehr intensiv und kräftig.
Du wirst schon deine Freude damit haben.
Allerdings sind diese für die Layertechnik nur bedingt verwendbar.

Ich habe mir jetzt Prismacolors gegönnt und da merkt man dann schon einen wahnsinnigen Unterschied.

Aber kaufen würde ich sie jederzeit wieder, und benutzte sie nun zusammen mit den Prismacolors.
Man kann die Polycolors noch günstiger bekommen, wenn man auf das Metalletui verzichtet, und Einzelstifte gibt es auch.

Für den Einstieg einfach Superstifte.

Nach oben 16.01.2010, 23:36 Nach unten

Danke für eure Einschätzungen!

Da meine bei Ebay ersteigerten 72 Polycolors immer noch auf dem Weg zu mir sind, hab ich inzwischen mal ein wenig mit anderen Farbstiften experimentiert. Unter anderem auch mit den Prismacolors und die gefallen mir wirklich wahnsinnig gut - tolle Farbintensität, super Abrieb und man kann schöne Farbübergange erreichen (lassen sich also gut "layern" *g*) :klasse:

Mit den Art Grip Stiften von Faber Castell kam ich auch gut klar, aber da fehlen mit dann doch ein paar Farbnuancen.
Polychromos sind super - dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen :grins: und nun bin ich gespannt, wie die Polycolors so sind. Dein Erfahrungsbericht stimmt mich aber schon sehr optimistisch, liebe Waldsurferin - Danke!

Am besten ist es wohl doch, einfach die verschiedenen Marken zu mischen...

Nach oben 17.01.2010, 12:29 Nach unten
 [ 7 Beiträge ]