Re: materialliste von betty edwards
Leute, macht's euch und anderen doch nicht so schwer und arbeitet einfach mit Links:
(rechte Maustaste auf den Link, Link kopieren, hier einfügen, fertig

)
Betty Edwards Übungen@capsh: Nach über zwei Jahren Kritzelmeister bin ich der festen Überzeugung, dass bezüglich Betty Edwards das Material wirklich zweitrangig ist. Alles was Du brauchst sind ein Bleistift, Blätter Papier, und viel Disziplin. Viele fangen das hochmotiviert an, die ersten Übungen machen sehr viel Spaß, alles geht ganz einfach. Doch irgendwann werden die Übungen anspruchsvoller, immer weniger Übungen werden gemacht, die Bücher fangen an im Regal zu verstauben. Ich persönlich kenne bisher keinen, der das Buch komplett durchgearbeitet hat - dabei ist es wirklich erstklassig und meiner Einschätzung nach sehr zu empfehlen!
Daher mein Tipp: Motiviert Euch gegenseitig, macht konsequent die Übungen weiter in unserer Betty Edwards Rubrik, bleibt kontinuierlich am Ball. Nehmt Euch am besten einen festen Tag einmal in der Woche für eine Übung. Und wenn mal eine Übung nur wenig Spaß macht, trotzdem machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Titel "Garantiert zeichnen lernen" wahr ist, aber es ist stellenweise kein Zuckerschlecken, man muss es wollen und diszipliniert dabeibleiben. Wie mit allem kommt auch der Zeichen-Erfolg nicht von alleine, man muss auch was dafür tun.
Das Material als solches halte ich daher wie gesagt für zweitrangig.
(kann allerdings natürlich auch mehr Spaß machen, wenn man mehr Material hat
)