"Kunst ist die reinste Form der Liebe." (George Bernard Shaw)




 [ 5 Beiträge ] 
 brauche Rat - Velourbild 
Autor Nachricht

Trockentechniken

Beitrag  brauche Rat - Velourbild
Bildmaße: ca. A3
Wann gemalt: gestern
Wie lange gemalt: 1 Std.
Verwendete Farben: Rembrand Pastell
Bildträger & Material: Velour

Beschreibung / Besonderheiten / Kommentare:

Mir geht es hier mehr um Hilfe zum Material ( wenn diese Stelle hier falsch ist, verzeiht mir meine Unwissenheit)

Dies ist mein erstes Velourbild und ich bin mit dem fleckigen Hintergrund, der wohl durch meine Fingerberührungen zustande kam, natürlich sehr unzufrieden.
Ich habe versucht den Velour zu bürsten, zu wischen, ja sogar zu saugen. Das Endergebnis wurde nur noch mieser.

Deshalb meine Frage, wie gehe ich richtig mit dem Material um?

Nach oben 01.08.2009, 12:16 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: brauche Rat - Velourbild
Hallo pastello,

kein Problem, habe deine Frage unter Material verschoben und den Titel ergänzt! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 01.08.2009, 14:16 Nach unten

Beitrag  Re: brauche Rat - Velourbild
Hi Pastello,
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das ungewollte Flecken usw nur sehr schwer bis gar nicht mehr vom Velourpapier zu bekommen sind...das einzige was ich Dir raten koente zu versuchen ist , so gut wie moeglich ....wenn das geht in Deinem Fall....mit einer anderen Farbe oder der selben Farbe nochmal komplett druebermalen und so versuchen die Flecken zu kaschieren.

Ich male auf Velourpapier grundsaetzlich immer von oben links nach unten rechts , Abschnitt fuer Abschnitt ....so das meine Hand zwar auf dem Papier aufliegen kann, aber mit dem gemalten nicht in Beruehrung kommt

:winken:

Nach oben 01.08.2009, 14:34 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: brauche Rat - Velourbild
ich male auf Velourspapier, so, wie Irish es sagt - von links oben nach rechts unten -
und indem ich mir ein Löschblatt unter die Hand lege -
so haben wir es in der Schule beim Schönschreiben gemacht... :grins:
da gibts weder Schmutz- noch Druckstellen auf dem Papier...


:winken: camkar

Nach oben 01.08.2009, 16:07 Nach unten

Trockentechniken

Beitrag  Re: brauche Rat - Velourbild
Ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps.
Offensichtlich läßt sich das Bild nicht retten. Das was Ihr hier seht, ist schon die übermalte Variante.
Die Flecken, die mich stören befinden sich ja auf dem unbemalten Velour (ich habe ein schwarzes Velourpapier gewählt)

Nun weiß ich wenigstens, dass ich nicht so unbedarft mit diesem Material umgehen kann.

Hatte wohl vergessen das Bild einzustellen, damit Ihr sehen könnt was ich meine
http://www.bilder-speicher.de/090801128 ... -page.html

Nach oben 02.08.2009, 09:03 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Marker Eigenbau, brauche Ideen

in Material-Tipps

nihilas

6

838

24.09.2013, 23:32

Brauche Tipps zum Malbrett

in Material-Tipps

Cawe

16

1019

20.02.2013, 09:39

brauche Hilfe bei der Rahmenwahl

in Rahmen

silvanart

5

273

07.05.2012, 08:28

Leinwand auf Holz kleben, brauche Tips

in Material-Tipps

Irish

16

4972

30.03.2012, 13:29

Brauche eure Hilfe zu Passepartout schneiden

in Material-Tipps

Cherubine

1

220

23.02.2011, 14:01

Brauche Hilfe... zu Reibetusche

in Material-Tipps

Maggie

9

1762

04.04.2010, 18:53

Ich brauche gute Farbstifte,benötige etwas Beratung

in Material-Tipps

Weedburner

3

556

14.03.2008, 22:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!