"Im Entwurf zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst." (Marie von Ebner-Eschenbach)




 [ 5 Beiträge ] 
 Kennt jemand Magnetfarbe ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Kennt jemand Magnetfarbe ?
Hallöle

Hab gestern in einem Heft gelesen, dass es sogenannte Magnetfarbe gibt.... :mhh:

Die kann man offenbar einfach mit dem Pinsel auftragen, auch in mehrern Schichten, bis die gewünschte Magnetstärke erreicht ist (bis dass ein Magnet daran hängen bleibt)
Als Beispiel wurde da ein gewöhnlicher Keilrahmen mit der Magnetfarbe angestrichen und dann ganz normal mit Acryl drüber gemalt und am Ende diente das Bild als Magnet-Notiz-Board.
Ist noch ne witzige Idee.

Kennst das jemand von euch?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wo kriegt man diese Farben

LG
Nadeschda

Nach oben 29.07.2009, 11:59 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt jemand Magnetfarbe ?
Hab etwas im Internet geforscht und folgenden Link gefunden:

http://www.magnetfarbe.ch/

LG
Nadeschda

Nach oben 29.07.2009, 13:08 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Kennt jemand Magnetfarbe ?
Wir haben anscheinend die gleiche Zeitschrift geguckt, hab mich auch gewundert

Nach oben 29.07.2009, 16:42 Nach unten

aquarell, acryl

Beitrag  Re: Kennt jemand Magnetfarbe ?
Hallo Ihr 2,

ich hab sie auch gelesen :grins: . Auf normalen Keilrahmen funktioniert das, glaub ich nicht, weil die zu flexibel sind. In der Zeitschrift haben sie Holzmaltafeln verwendet. Ich fand die Idee auch toll und erst das Motiv, hmmmmmm.....
Gerstäcker bietet die Farbe 250 ml für 7,60 € brutto an. Kann man auch direkt auf die Wand streichen.

Nach oben 29.07.2009, 21:37 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt jemand Magnetfarbe ?
Kenn die Zeitschrift nich, hab's aber auch mal inner Glotze gesehn. Find die Idee ganz klasse und will mir auch schon seit Ewigkeiten mal so eine Magnettafel selber basteln. Es gibt wohl auch magnetfarbe, die man drei, vier mal aufträgt und später magnete anzieht UND auch mit kreiden bemalt werden kann.

Wo man sowas gut und günstig herkriegt kann ich jetz aber auch nicht sagen. :mhh:

Liebe Grüße,
Pinselöhrchen

Nach oben 29.07.2009, 22:17 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Magic Stamp (USA) - Kennt das jemand "in deutsch" ?

in Material-Tipps

Jeannie

12

708

05.01.2014, 12:34

Kennt ihr das Papier CANSON Pastellkarton Mi-TeintesTouch ?

in Material-Tipps

Cherubine

2

370

30.10.2012, 10:53

kennt sich jemand mit der anwendung von golden gel mediums aus??

in Material-Tipps

natascha

4

275

25.10.2012, 15:42

Kennt jemand die Conte à Paris Pastellstifte ?

in Material-Tipps

Cherubine

2

419

20.10.2011, 09:22

Kennt jemand den FABRIANO Acrylmalblock?

in Material-Tipps

mel

11

226

17.04.2011, 19:35

kennt sich jemand mit Ölpastellen aus?

in Material-Tipps

nihilas

4

605

10.01.2011, 14:01

Kennt jemand diese Ölfarben? DALER ROWNEY „Oil“

in Material-Tipps

Ria1

1

324

03.09.2010, 15:10

Kennt ihr schon -kuler-

in Links, Online- und TV-Tipps

Hillymaus

3

153

30.06.2010, 19:14

Derwent Aquarell - Tinteneffekt Stifte - kennt die jemand?

in Material-Tipps

A76

4

784

27.05.2009, 12:24

Kennt Ihr schon Bettags Malschule?

in Links, Online- und TV-Tipps

drpainter

14

934

31.08.2008, 14:00






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!