"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele." (Maksim Gorkij)




 [ 8 Beiträge ] 
 Wie Malplatten aufhängen? 
Autor Nachricht

Beitrag  Wie Malplatten aufhängen?
Hallöchen

Weiss jemand von euch, wie man Malplatten an die Wand hängen kann?

Liebe Grüsse
Nadeschda

Nach oben 08.06.2009, 16:44 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Aufhänger einfach ankleben.Malplatten würden eher in einen Rahmen gehören.

Nach oben 08.06.2009, 16:54 Nach unten

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Hi Gucki
Danke für deine Antwort!

Hab auch schon nach so Aufhängern gesucht, die man hinten einfach aufkleben kann. Aber bei grösseren oder schweren (z.B. wenn man noch Strukturpasten benutzt) halten die dann wahrscheinlich das Gewicht gar nicht aus.... Etwas besseres hab ich jedoch noch nirgens gefunden.
Einen Rahmen drumrum wollte ich eigentlich eher vermeiden. Dachte ursprünglich das wäre der Witz an den Malplatten, aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.

Liebe Grüsse
Nadeschda

Nach oben 09.06.2009, 11:39 Nach unten

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Ich klemme die Malplatte in einen Wechselrahmen. Aber ohne Glas (meit bereits zerbrochen). Die Halterungen sind fast unsichtbar.

Nach oben 09.06.2009, 14:31 Nach unten

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Das ist eine gute Idee mit den Wechselrahmen. Werd ich mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Nadeschda

Nach oben 10.06.2009, 06:32 Nach unten

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Aufhänger mit Secundenkleber .Hält auch bei großen Pappen . :winken: :winken:

Nach oben 10.06.2009, 09:08 Nach unten

Acryl Kohle Aquarell

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Habe mein Wasserbild ca. 30x4o cm ohne Rahmen im Bad auf gehängt, mit 2 Stück Tesa Stripes .
einer hält angeblich 10 kg. Bis jetzt ist das Bild noch an den Fliesen. Ist jetzt 6 Wochen her.


:winken: Lg Maja :winken:

Nach oben 10.06.2009, 18:26 Nach unten

Beitrag  Re: Wie Malplatten aufhängen?
Ah, noch mehr gute Ideen! Sehr gut :D
Ist ja toll, dass diese Tesa-Strips so viel Gewicht tragen können.
Muss meine Bilder auf den Malplatten mal wiegen, aber 20kg... hihi, so viel ists bestimmt nicht :D

Vielen Dank für eure Tips!

Nach oben 11.06.2009, 07:48 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Malpappe / Malplatten

in Material-Tipps

Martine

4

1533

13.04.2012, 17:17

Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

979

19.05.2016, 20:42

Bild auf HDF Platte - wie rahmen oder aufhängen

in Rahmen

mona_b

11

877

08.08.2012, 18:59






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!